Beiträge von mpiro

    Es werden sicherlich noch ein paar... die Liste ist auch nicht aktuell bzw stehen da einige drauf die noch nicht die doch sehr hohe Einschreibegebühr bezahlt haben.
    Die Division 1 ist doch schon mal gut... na klar wäre man über 2-3 S2000 gkücklich, aber wer solls bezahlen?!?


    Sicherlich werden es in der Division 2 noch ne Menge (Menge = >2) Einschreibungen geben.


    Die Division 3 wird auch noch, laut Pressebereichten, um min. 2 Autos erweitert.


    Das traurige wird wohl die Division 4 sein. In der, im letzten Jahr wohl stärksten und spannendsten Divsion, werden es wohl nicht mehr als 2-3 fest eingeschriebene.


    Die Division 5 werden auch wieder 2-3 Autos


    Divison 6 zähl ich einfach mal nicht zur DRM, das ist ein eigener Cup.


    Und in den weiteren Division wird es auch ein paar permanente Starter geben...


    Es könnte wirklich besser aussehen... aber warten wir mal den Nennschluß ab, meiner Meinung nach wird es im Gesamten gesehen besser als letztes Jahr. Und man muss sich auch über die kleinen Dinge freuen :) Und wie wir alle wissen... Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

    Eine bessere Werbung wie dieses Wochenende ging gar nicht. Da müsste eigentlich jeder Rallyefan in Deutschland dem VW Konzern die Füße küssen!


    Da gibts auf einmal in Deutschlands Tagesblatt Nummer 1 ein Bericht über Rallye...
    In fast jedem Hörfunksender rund um den Ruhrpott und noch weiter, wurde gestern das Race of Champions erwähnt und darüber berichtet.
    Ein Sender der sonst wirklich gar nichts mit Motorsport am Hut hat, hat in einer verdammt teuren Sendezeit, ca 3,5h über diesen Sport Live berichtet.
    Ich habe darüber bei Sozialen Netzwerken sehr positive Kommentare von Leuten gelesen, die sonst echt gar nichts mit dem Sport zu tun haben.


    Wenn einem, wie hier zu lesen ist, die Berichterstattung nicht gepasst hat, dann soll er sich Motors TV abonieren. Aber doch bitte nicht meckern wenn da was für die Allgemeinheit berichtet wird... Wenn ich dann in den Sport1 Thread geh, wird gemeckert dass es 15min zur schlechten Zeit berichtet wird usw!

    Vielleicht ist es auch mal Zeit dass einige ihre Resourcen den verschiedenen Veranstalter zur Verfügung stellen, anstatt täglich hier im Forum über Gott und die Welt zu schimpfen!


    Damit bist du gemeint Pinky!!!


    Was denkst du was du hier mit deinen Beiträgen bewirkst... lass mich kurz überlegen... GOAR NEISCHDS!


    Würdest du aber mal auf eine Veranstaltersitzung gehen und dort konstruktive Vorschläge verbreiten dann würde das definitiv schon mehr bringen als deine gesamten Posts hier im Forum!


    So einer wie du verdirbt hier einigen aktiven die Lust am weitermachen!


    Aber was reg' ich mich auf... du wirst eh von keinem mehr ernst genommen, bis auf 1-2 hier im Forum die dich nicht kennen!


    Mach dir bitte mal Gedanken und probier irgendwann einmal was konstruktives auf die Beine zu stellen! DANKE!

    Wieso wird hier über die Deutschland Rallye gemeckert???


    Schaut mal im Ausland... z.B. Frankreich! Dort wird das Prinzip Nationale Meisterschaft an WM Feld auch so gehandhabt!!!


    Aus Fahrerischer Sicht würde ich sagen dass es in Deutschland wohl das höchste der Gefühle ist an einem WM-Lauf vor eigenen Fans teilzunehmen, und mann muss nicht einmal das volle Nenngeld bezahlen! Und kann Sonntags nach ein paar anstrengenden Tagen noch zusammen mit seinem Team ein wenig Rallye schauen gehn.


    Fragt doch einfach mal die Jungs die dieses Jahr dort teilgenommen haben...


    Wenn hier jemand jetzt den Faktor Kosten in den Raum wirft, dann kann ich euch gerne mal vorrechnen was der Einsatz bei der Lausitz Rallye kostet! Davon kann so manch einer 2mal bei der Deutschland teilnehmen.


    Hier wird doch immer von Aufsteigen in "bessere" Ligen geredet... gibt es eine bessere Bühne als ein WM-Lauf?!?


    Zum Thema Pfalz-Westrich will ich eigentlich nichts mehr sagen... ich denke die Leute die da dieses Jahr dran teilgenommen haben kommen immer wieder gerne.

    also ich muss leider zugeben, dass das Spiel richtig schlecht ist!!!


    das einzigste Gute an dem Spiel ist, dass es die original Lizenzen hat! Die Fahrphysik wird nicht einmal einem schlechten Arcade Spiel gerecht. Innerhalb von 20min anspielen schon 10 Bugs gefunden...


    Die Sounds der Fahrzeuge haben sich kein wenig geändert, die Grafik auch nicht...


    Und mir wurde nach ca 30 Minuten so langweilig, dass ich es ausgemacht hab!


    Also ich finde das Spiel richtig schlecht und es ist mir keine 5€ wert!

    Neuer Plan ist online ---> Lageplan Rallyezentrum NEU


    Hoffe es ist jetzt übersichtlicher.


    Der Kirmesplatz ist der selbe wie in den Vorjahren. Es haben sich nur das Gebäude für Siegerehrung & Doku Abnahme geändert. Das liegt nicht wie in den Jahren zuvor am Anfang vom Kirmesplatz sondern genau am anderen Ende.


    Das Rallyezentrum und der Hängerplatz werden großräumig ausgepfeilt!

    Rallye Saar Ost ist startklar
    Der vierte Lauf zur Saarländischen Rallye Meisterschaft (SRM) führt die Rallyefans nach Wiebelskirchen. Am 30. Juli 2011 beendet die ADAC Rallye Saar Ost mit einem Paukenschlag die Sommerpause. Neue Wertungsprüfungen mit anspruchsvoller Streckenführung, ein neues Rallyezentrum mit freundlichem Ambiente, der Showstart auf dem Stummplatz in Neunkirchen, eine Berichterstattung im Radio und am Abend eine Rallyedisco mit Cocktailbar, wer jetzt nicht kommt ist selber schuld…


    Die Veranstaltergemeinschaft des MC Saar Ost und des MSC Schiffweiler haben in den letzten Monaten mit großem Engagement viele Neuerungen auf den Weg gebracht: „Trotz Genehmigungsproblemen ist es uns gelungen Fahrern und Fans drei neue Wertungsprüfungen, die in der jetzigen Variante noch nie gefahren wurden, zu bieten! WP 1 und 4 ist kurz und knackig: Hierbei handelt es sich um ein Teilstück aus einer Prüfung der Deutschland Rallye aus den 80er Jahren, auf der bereits Walter Röhrl unterwegs war. WP 2 und 5 ist die Königsprüfung: Eine Sprintprüfung mit 9 Kilometern Länge und einem Schotteranteil von ca. 45 Prozent. Auszüge dieser Strecke wurden bereits in den früheren Jahren bei internationalen Veranstaltungen genutzt. In WP 3 und 6 geht es rund: Dieser Rundkurs befindet sich im St. Wendeler Raum und wird die Teilnehmer und Zuschauer gleichermaßen begeistern, mehr können wir leider noch nicht verraten“, berichtet Rallyeleiter Lars Vogt.


    Am Samstag, 30 Juli starten vom Rallyezentrum in der Ortsmitte von Wiebelskirchen ca. 100 Teams aus Südwestdeutschland, den Benelux-Ländern und der Schweiz um 12:51 Uhr zur ersten Wertungsrunde. Bereits um 13:01 Uhr überquert das Teilnehmerfeld beim Showstart den Stummplatz vor dem Saarpark-Center inmitten der Neunkircher City. Traditionell werden hier die Teilnehmer an der Startrampe von regionalen Prominenten auf die Strecke geschickt. Den Anfang macht das Teilnehmerfeld der Retro Rallye Serie. Im Gegensatz zu den Bestzeitfahrern geht es hier um eine Sollzeitvorgabe, die möglichst auf die Zehntelsekunde genau erreicht werden soll. Mit historischen Fahrzeugen werden dem Betrachter ein Stück Rallyegeschichte nahe gebracht. Der Zieleinlauf findet ab 17:36 Uhr wieder in Wiebelskirchen statt. Eine ausführliche Zuschauerinformation, mit genauen Strecken- und Zeitplänen, vielen Fotos, die die Ereignisse der letzten Jahre Revue passieren lassen, kann man am Tage der Veranstaltung am Rallyezentrum und während des Showstarts auf dem Stummplatz erwerben. Für das leibliche Wohl wird im Rallyezentrum gesorgt: Neben den üblichen Grillwaren werden frische Pizzen gebacken. Am Abend verzaubert ein Radio-DJ mit flotten Rhythmen das Publikum, dazu gibt es eine Cocktailbar mit leckeren Drinks. Hierzu sind natürlich alle Interessierten recht herzlich eingeladen.


    Der Radiosender „Radio Neunkirchen“ und der Saarländische Rundfunk werden vor Ort sein. Bereits in den letzten Jahren war die Veranstaltung in der Sendung „Sportarena“ am Abend im TV zu sehen.


    In der Saarländischen Rallye Meisterschaft spitzt sich der Kampf um die Meisterkrone weiter zu. Sven Langenfeld führt im Honda Civic das Feld an. Nur wenige Zähler zurück folgen Lokalmatador Serge Strassel (VW Golf) und der Piesbacher Lars Mysliwietz im Citroen C2 R2. Jörg Broschart belegt als bestplatzierter Juniorpilot derzeit den vierten Platz. Auf Rang sechs folgt bereits der zweite Youngster des ADAC Saarland. Denis Urgratz fährt im Suzuki Swift konstant um die vorderen Platzierungen in seiner Klasse und behauptet sich vor manch namhaften Routinier. Unter Berücksichtigung eines Streichergebnisses führt der schwäbische Rennprofi Rainer Noller auf Mitsubishi Lancer das Feld an. Die Teilnehmer unter den Top 10 liegen allesamt noch sehr dicht zusammen und somit ist noch lange keine Vorentscheidung gefallen.


    Die 16. Ausgabe der Rallye Saar-Ost steht vor der Tür. Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt schon auf Hochtouren. Wie bestimmt einige schon gehört haben, gab es im Vorfeld Probleme mit der Genehmigung. Diese sollten jetzt geklärt sein und der Rallye Saar-Ost dürfte nichts mehr im Wege stehen. Es werden drei komplett neue Sprintprüfungen gefahren, die einen Schotteranteil von 28% aufweisen.


    Die Online-Nennung wurde soeben freigeschaltet.


    Hier die Eckdaten der Veranstaltung:
    [INDENT]- Neues Rallyezentrum (Jugendzentrum Wiebelskirchen, der Platz auf dem sich der Startpark immer befand bleibt gleich)
    - 3 neue Sprintprüfungen
    - 35 WP Kilometer
    - Lauf zur Saarländischen Rallyemeisterschaft, zur Saar-Pfalz Rallyemeisterschaft und zum DMSB Rallyepokal Region „West“
    [/INDENT]


    Weitere Infos findet ihr auf der Homepage: www.rallye-saar-ost.de

    Ausschreibung Rallye 200


    Ausschreibung Historic Rallye


    -->Direkt zur Onlinenennung<--