Neustadt Rallye 2007?

  • Ich hab nen kleinen Kurzurlaub geplant Anfang September,lohnt sich der Besuch bei der Neustadt Rallye?Hab gehört das da 2/3 der WP's auf nem Übungsplatz liegen und da keine Zuschauer zugelassen sind,stimmt das?
    Hab noch zur Alternative die Ultimate Rallye in Österreich am gleichen Wochenende,könnte da auch ein paar Tips gebrauchen.

  • Moin,die Neustadt besteht ja nicht nir aus Putlus,die anderen Prüfungen sind ebenfalls sehenswert.Alleine der Rundkurs am Hafen ist klasse ,dazu gibt es noch einen Rundkurs mehr,und ich mein dieses Jahr 2AE Prüfungen.Dazu kommen viele Starter aus DK und S also die Rallye lohnt sich immer.Einfach mal bei http://www.rallyecrack.de reinschauen da findest du den Link zur Rallye.

  • Danke für die Tip's,würde schon die Neustadt vorziehen.Aber hab gesagt bekommen das im letzten Jahr sogar Leuten von der Presse der Zutritt zur WP auf dem Übungsplatz nicht gestattet wurde.Ich kuck mich mal bei rallyecrack um.
    Gruß Hessi

  • Hallo!
    Da ich aus Neustadt bin ist es natürlich klar das die Neustadt meine Lieblingsrallye ist.
    Hier mal der vorläufige Zeitplan: http://www.neustadt-rallye.com/Zeitplan_2007.pdf
    Aus meiner Sicht kann ich dir WP Logeberg empfehlen Mittags zum Service auf dem Marktplatz Nachmittags WP Hasselburg dabei die zweite aber nur zur Hälfte und dann ab zum Hafen. Abends dann evtl. noch zur Rallyeparty und Siegerehrung
    Die Verschiedenen Zuschauerpunkte könnte ich dir per E-Mail schicken falls du Google Earth hast!


    MFG ANDREAS

  • Hallo!
    Da ich aus Neustadt bin ist es natürlich klar das die Neustadt meine Lieblingsrallye ist.
    Hier mal der vorläufige Zeitplan: http://www.neustadt-rallye.com/Zeitplan_2007.pdf
    Aus meiner Sicht kann ich dir WP Logeberg empfehlen Mittags zum Service auf dem Marktplatz Nachmittags WP Hasselburg dabei die zweite aber nur zur Hälfte und dann ab zum Hafen. Abends dann evtl. noch zur Rallyeparty und Siegerehrung
    Die Verschiedenen Zuschauerpunkte könnte ich dir per E-Mail schicken falls du Google Earth hast!


    MFG ANDREAS


    @Rallyenord-Ja,hab google earth.Meine Email : hessmatthias@aol.com
    Wenn ich 4 WP's(also 2 WP's jeweils zweimal)sehn könnte dann wäre das doch voll okay und ich müßte nicht auf WP's auf dem Übungsplatz.
    Danke schonmal
    Gruß Hessi

  • wir waren vor jahren auch schon zur "neustadt" .absolut geile veranstaltung damals.allerdings muss ich sagen,daß der zuschauerrundkurs im hafen nicht gerade zuschauerfreunndlich war,zwei meter hohe bauzäune,wenig zuschauerpunkte,es sei denn,du nimmst vor dem start kontakt mit einem der kapitäne der schrottautotransportschiffe nach rußland auf (evtl.eine flasche wodka"),welche im hafen direkt an der strecke liegen und du hast den idealsten platz!eine sehr gute übernachtungsmöglichkeit findest du in der"marina",den jachthafen von neustadt(allerdings etwas teuerer als eine pension,dafür nur 5 min. zum rallyezentrum.der übungsplatz ist allerdings sperrgebiet,auch für presse!
    wünsche dir viel spaß wenn du hin fährst.

  • Wer Interesse hat!
    Hier ist noch ne Seite mit Videos der letzten beiden Jahre der Neustadt Rallye: http://www.rallyefilme-nord.de
    In der Version von 2006 ist zum Schluss der Zuschauerpunkt am Hafen. Man kann trotz der "Zuschauerunfreundlichen-Bauzäune" sehr gut die Action sehen!
    Vor allem die Volvos lassen es dort ziemlich krachen.



    MFG ANDREAS


    P.S. Bei Bedarf kram ich noch mal ein paar Bilder von 2004 raus.

  • Danke Rallyenord,aber mach dir nicht so viel Mühe,für mich ist das Hauptsächlich ein kleiner Kurzurlaub am Meer,ich mach mir mit der Rallye nicht so viel Streß.Ich kuck mich da einfach mal um und such mir ein paar Plätzchen zum filmen.
    Nochmal danke
    Mfg Hessi

  • Die Neustadt Rallye ist im wunderschönen Neustadt in Holstein(23730) direkt an der Ostsee, cirka 30km von Lübeck und direkt an der A1. Eine wunderschöne Rallye mit tollen WP´s. Auf den Truppenübungsplatz kann man getrost verzichten, da gibt es viel schönere Stellen auf den aussenliegenden Wp´s. Ich werde auch mit meinem Audi starten, soll ja wahrscheinlich die letzte sein.

  • Also ich hab den Rallyeleiter schon mal per Mail kontaktiert aber bislang noch keine Rückmeldung bekommen.
    Andersrum wenn ich mir die Nennungsliste mal so anschau..hhhmm also ein bisschen nach Torschlusspanik sieht das schon aus. Einige Neustädter Teams haben genannt die schon seit ein paar Jahren nicht mehr bei der Neustadt gefahren sind.


    @Tom auf euren Golf freu ich mich auch schon wieder :) Schöner fetter Sound den der da von sich gibt!!!!!


    Bin Natürlich wieder mit Kamera bewaffnet an den Strecken!!!



    MFG ANDREAS

  • Also im Programmheft steht es definitiv drin, das es wohl die letzte Neustadt sein soll!!
    Aus dem Fahrerlager hab ich auch gehört das evtl. andere Veranstalter sich den Strecken der Neustadt annehmen wollen. Wie das aussehen soll hab ich leider auch keine Ahnung!?



    MFG ANDREAS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!