Beiträge von darkstar

    auf jeden ;) ich bin echt so gespannt auf die monte! die jungen wilden, tänak und neuville im wrc, hirvonen mit neuem auto und mehr selbstvertrauen? ein latvala und sordo die beim testen EXTREM schnell aussehen, solberg im werksauto, ogier und abbring im werksskoda, arzeno erstmals in einem s2000, breen im s2000...dürfte eine super rallye werden!


    und die beiden gestörten im proton :) da freu ich mich auch drauf, besonders auf pg! hier schonmal basso beim testen, klingt auf jedenfall anders das auto find ich, interessant wirds ab 2:43min. :


    http://www.youtube.com/watch?v=JICysGhvnCg


    und breen beim testen:


    http://www.youtube.com/watch?v=0oxLztv9DS4

    beschilderung zu den wp´s ist eher mäßig, veranstalterkarten eine katastrophe, genauso wie das parken an zuschauer punkten. das eine dorf war komplett zu geparkt, KOMPLETT! in 4. bis 5. reihe wurde da geparkt, sowas hab ich noch nie gesehen. bis sich das aufgelöst hatte hat stunden gedauert. die zufahrtswege sind am besten mit geländewagen zu befahren. so viel kann ich sagen ;)

    also...wenn mir jemand für´s hände schütteln auf messen geld bezahlen würde, würd ich´s auch machen ;) also so wie´s in dem artikel steht ist doch eindeutig das alle irc rallyes gefahren werden sollen, es aber noch nicht sicher ist ob es überhaupt klappt.


    Zitat

    Jetzt beginnt der nächste Schritt und dabei soll Skoda Deutschland eine wichtige Rolle spielen. Der Fabia S2000, den Matthias Kahle in diesem Jahr sporadisch fuhr, soll mit Wiegand besetzt werden, um im nächsten Jahr bei allen Läufen der Interkontinentalen Rallye Challenge (IRC) Erfahrungen zu sammeln. Eine endgültige Entscheidung über das Programm fällt in den kommenden Tagen.

    super nachricht! ich frag mich zwar wie man auf südafrika kommt, aber ok. französische schottermeisterschaft wäre sicher die günstigere alternative mit riesen lernfaktor. aber will mich nicht beschweren ;) hoffentlich kommen da ein paar gute ergebnisse bei rum!


    jo is klar, MTV3 hat auch schon vor wochen ogier bei ford verkündet. das zum thema glaubwürdigkeit... :p

    Schade, dass Ford es nicht geschafft hat ein Team Latvala/Ogier hinzubekommen...



    ja das muss man wohl sagen. da hat wilson DIE chance seines m-sport chefdaseins vertan. wieder keinen im team der auf asphalt richtig was kann. ausser p. solberg, der ja noch halbswegs gut auf asphalt ist, wird 2. fahrer anstatt tänak, was ja auch denkbar wäre.

    ist mir unbegreiflich was man gegen den typ haben kann. nur weil er mal auf die kacke haut? weil er nich den nötigen respekt vor grossmeister loeb hat? weil er keine lust hat für ihn zu bremsen? ich finds genial, das ist wenigstens mal jemand mit charakter und gefühlen, nicht nur ein stumpf funktionierender niemand! und letztenendes ist´s mir auch relativ latte wer im auto sitzt, hauptsache er ist schnell und hat einen aggressiven fahrstil, damit´s auch was zu gucken gibt. :p go ogier, weltmeister 2013!

    naja, der schottenring hatte schon 2-3 schöne ecken. die landstrassen der eigentlichen rennstrecke sind schon porsche terrain. das, ich nenn es mal "infield", wiederum nicht zwingend. die spitzkehre bei götzen war immer gut und der abzweig auf die landstrasse 500 meter davor auch. poppenstrut war auch immer gut für ein paar schöne drifts oder unten der abzweig auf die landstrasse bevor es zu den 2 haarnadeln geht auch. nachteil der wp finde ich ist, das sie doch recht weit entfernt von den anderen war. wenn man zur niederaula wechseln wollte waren das sicher rund 60 km.


    @ Ernie: Ich hab nichts gegen Dich. Aber Du hast definitiv das Zeug dafür, hier im Forum den Titel "Dauermiesmacher" zu gewinnen. Glückwunsch schon mal im voraus, Du hast zweifellos sehr viel Talent.


    man könnte ihn auch einfach realist nennen...


    ansonsen sollte man 1-2 fahrer rauspicken und diese konsequent fördern. das geld für den rallyesport sitzt in deutschland eben nicht locker genug um 6-7 leute auf topniveau rumfahren zu lassen. den fehler macht man schon seit jahren. so fahren mehrere leute mit kleinen internationalen programmen auf ankommen rum, statt 1-2 jungs mit top material und der erlaubis vollgas zu geben und auch mal zu crashen. das ist in anderen ländern eben auch nicht der fall.


    thema vw: auch hier wird man sich letztenendes, wenn überhaupt, auch nur einen fahrer den man für gut befindet fördern. alles andere macht eh keinen sinn. und da gibts meiner meinung nach nur eine wahl und die heisst wiegand. grund: sehr jung, kaum erfahrung aber bereits so schnell wie die andern deutschen kandidaten, also er hat auf jedenfall potenzial. wenn man´s richtig anfängt gibt man ihm einen skoda für die swrc und evtl. noch eine nationale meisterschaft, lässt ihn bei den test´s ein paar runden drehen usw. nur so kann es eben was werden.


    sicherlich könnte das auch mit einem der andern deutschen jungs funktionieren, womit ich auch keinerlei problem hätte. trotzdem bin ich der meinung das aufgrund der alters und der wenigen erfahrung, wiegand bisher die besten leistungen gezeigt hat.

    ogier rockt, wenigstens nicht so ein weichgespühlter niemand...ich bin mir sicher das er zu ford gehen wird, was anderes bleibt ihm eh nicht. und wenn die nicht gross was zahlen können hat er trotzdem keine andere wahl. mini ist realistisch betrachtet noch nicht so weit als dass ogier mit dem auto um den titel fahren könnte.


    solberg wäre denke ich tatsächlich auch bei ford vorstellbar, aber: latvala hat auch eigene sponsoren und ich halte ihn auch für besser, deshalb wird er kaum von ford entlassen werden.