Hirvonen wechselt zu Citroën

  • Ja Ogier bekommt dann ein privaten Citroen, mit dem er kaum siegfähig ist,
    wenn überhaupt.
    Das war von Citroen ein kluger Schachzug: Hirvonen ist ganz klar ein Teamplayer und wichtiger Punktelieferant!

  • denke mal, klug wäre gewesen jemanden (junges) zu holen der auch nach der ära loeb noch ein frontrunner ist, was bei hirvonen wohl eher nicht der fall sein wird wenn er denn solange da an bord sein wird

    Vive le Sport

  • Also Hirvonen wird definitiv nach Loeb bleiben, weil es seine einzige Chance ist Weltmeister zu werden.
    Der Citröen geht viel besser.
    Die Ford-Jungs wissen noch nichtmal ob das nächstes Jahr überhaupt was wird. Mir ist schleierhaft, wie man da ein gutes Auto entwickeln will.
    Hirvonen ist zwar meiner Meinung zu schwach für den Titel (z.B. seine Ausfälle).
    Aber er musste auch ganzschön was aus dem Auto rausholen um überhaupt konkurenzfähig zu sein. Da passieren schonmal Fehler.


    Geschickt war es allemal. Weil wie du schon richtig sagst, wird Ogier bei Citröen nichtmehr konkurenzfähig sein. Er muss jetzt zu Ford gehen, oder wenigstens zu Mini um mit einem Team im Rücken gegen Loeb anzugreifen.


    Stellt den Ogier doch nicht immer so als Schlange dar. Er ist Jung und Naiv, und hat gemeint, mit Leistung wird er gegen Loeb gewinnen dürfen.
    Ich finde nicht das er ein schlechter Teamplayer ist. Er hat sich immer an die Anweisungen von Citröen gehalten.

  • Wer weiß, vielleicht ist das ganze auch nen Kluger Schachzug von M-Sport und Ford um den Preis von Ogier zu drücken.


    Ogier will nächstes Jahr WRC fahren und das in nem Konkurenzfähigen Auto.


    Citroen fällt aus, also bleibt nur Ford. Allerdings wird Ford wohl nicht bereit sein, derzeit soviel Geld für nen Fahrer locker zu machen, also Verschieben sie die ganze Verhandlung was nach hinten, so kommt Ogier von seinem hohen Gehaltsroß wieder runter, damit er nächstes Jahr nicht in die Röhre guckt.


    2013 wechselt er dann vermutlich nach VW.


    Für Ogier gibts eigentlich nur zwei Optionen.


    1. WRC fahren und kaum Geld bekommen


    2. Direkt zu VW aber kein WRC fahren.


    Allerdings hat auch der Petter nun gute Karten bei Ford, da er anscheinend einiges an Kohle an Sponsorgelder mitbringen kann. Nummer 1 Fahrer wäre zwar für mich Latvala aber durch "Pay-driver" Solberg wäre nochmal bissle Geld ine Kassen. Und für die ein oder andere Podestplatzierung wird er noch reichen.


    Vielleicht bekommt Petter ja auch den dritten "Abudhabi" Ford, falls Ogier wirklich zu Ford kommen sollte. Allerdings dann vermutlich nicht für die ganze Saison.

  • Stellt den Ogier doch nicht immer so als Schlange dar. Er ist Jung und Naiv, und hat gemeint, mit Leistung wird er gegen Loeb gewinnen dürfen.
    Ich finde nicht das er ein schlechter Teamplayer ist. Er hat sich immer an die Anweisungen von Citröen gehalten.



    Als ich das Inteview von Ogier auf Sport.1 gesehen habe, und der Reporter fragte: "Was ist passiert, als sie diesen Unfall hatten?" Antwortete Ogier: "Fahren sie doch mal so ein Auto!" Ich kann Ogier verstehen, aber der Reporter hat höfflich gefragt und der A*sch gibt so eine Antwort. Dann fragte der Reporter: "Was erwarten sie für die Zukunft?" Antwortete Ogier wieder: "Schnee, Wihnachten und Geschenke." Als er das sagte, dachte ich nur, was ein Idiot. Seitdem mag ich den überhapt nicht mehr, auch wenn er gut/schnell ist!


    Und als ich in Frankreich war (WM), wurde er sogar ausgepuuht!


    Also ich hoffe wirklich, dass ihn keiner ins Team aufnimmt! Bitte erspart uns das.

  • ogier rockt, wenigstens nicht so ein weichgespühlter niemand...ich bin mir sicher das er zu ford gehen wird, was anderes bleibt ihm eh nicht. und wenn die nicht gross was zahlen können hat er trotzdem keine andere wahl. mini ist realistisch betrachtet noch nicht so weit als dass ogier mit dem auto um den titel fahren könnte.


    solberg wäre denke ich tatsächlich auch bei ford vorstellbar, aber: latvala hat auch eigene sponsoren und ich halte ihn auch für besser, deshalb wird er kaum von ford entlassen werden.

  • ogier rockt, wenigstens nicht so ein weichgespühlter niemand...ich bin mir sicher das er zu ford gehen wird, was anderes bleibt ihm eh nicht. und wenn die nicht gross was zahlen können hat er trotzdem keine andere wahl. mini ist realistisch betrachtet noch nicht so weit als das ogier mit dem auto um den titel könnte.



    Ähmm... liest du nicht das MAG? Da steht das Ford keine Interesse an Ogier hat! Ich glaube, dass einzigste was ihm übrig bleibt ist einfach MINI - bitte nicht!

  • Ähmm... liest du nicht das MAG? Da steht das Ford keine Interesse an Ogier hat! Ich glaube, dass einzigste was ihm übrig bleibt ist einfach MINI - bitte nicht!



    Ähm, da steht nicht das Ford keine Interesse hat sondern nur, das Sie noch kein Anbgeot aufgrund der derzeitigen Situation dem Ogier unerbreitet haben.
    Interesse ist mit sicherheit da, aber wenn sie selber nicht wissen ob und wie es weitergeht, kann man schlecht Ogier ein Angebot(Gehaltsforderung) machen ;)


    Der Ogier erinnert mich einwenig an den jungen Duval.

  • Ogier!
    Die einen mögen ihn Die anderen nicht, ich mag ihn auch nicht:p Aber mal davon abgesehen hat er echt Talent! Und ich Denke das Loeb noch ganz oft wegen ihm ins Lenkrad beißen wird!


    Aber Loeb und Hirvonen in einem Team das finde ich irgendwie Geil:D

  • Ähm, da steht nicht das Ford keine Interesse hat sondern nur, das Sie noch kein Anbgeot aufgrund der derzeitigen Situation dem Ogier unerbreitet haben.
    Interesse ist mit sicherheit da, aber wenn sie selber nicht wissen ob und wie es weitergeht, kann man schlecht Ogier ein Angebot(Gehaltsforderung) machen ;)


    Der Ogier erinnert mich einwenig an den jungen Duval.


    Ja, na und? Habe ich hallt etwas falsch gemacht. :p


    Ogier!
    Die einen mögen ihn Die anderen nicht, ich mag ihn auch nicht:p Aber mal davon abgesehen hat er echt Talent! Und ich Denke das Loeb noch ganz oft wegen ihm ins Lenkrad beißen wird!


    Aber Loeb und Hirvonen in einem Team das finde ich irgendwie Geil:D



    Ganz deiner Meinung! :D:D

  • Ich weiß gar nicht was gegen den Ogier spricht. Nur weil er ein paar
    pampige Antworten in stressigen Situationen gibt? Passiert in der
    Bundesliga bei jedem verlierenden Team am Wochenende zig mal.


    Der Bub hat halt Emotionen und so einer iss mir 1000mal lieber als
    so Weichgespülte Köppe wie der Hirvonen. Mit dem Strom schwimmen
    schon genug

  • Das ist halt eine Mentalitätsfrage.
    Ich fand Hirvonen früher eher nicht sympatisch, doch mittlerweile hat sich meine Meinung über ihn zum positiven geändert.
    Ogier lässt den Respekt vor den älteren vermissen, besonders vor Loeb.
    Ob man das jetzt gut findet oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
    Hirvonen hat zwar nicht den Speed, aber immerhin ist er seit Jahren der härteste Konkurrent von Loeb!

  • Ogier und Mini... keine all zu schlechte Kombi



    Falls BWM nicht den Stecker zieht, ansonsten sehe ich Ogier 2012 bei Ford und ab 2013 bei VW. Petter wird hoffentlich noch bleiben, ich glaube kaum das er bei Mini anklopfen wird bei den Differenzen die er und Richard zu Subaru Zeiten hatten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!