Beiträge von Stressi

    Richtig. Wenn du nach hinten nur noch eine Leitung hast dann machst du es so, ein Paar nehmen, das andere Paar blind machen.


    Dass es aber dann egal ist welche Reibwerte man hinten fährt, da bin ich nicht so einverstanden damit, Beläge mit hohen Reibwerten sind in der Regel für hohe Arbeitstemperaturen, wenn man jetzt hinten den Bremsdruck ziemlich wegnimmt aber trotzdem Beläge mit sehr hohem Reibwert fährt kommen die wohl nie wirklich in ihren optimalen Temperaturbereich und ich kann mir nicht vorstellen dass man so eine wirklich gute Bremsbalance erzeugen kann!
    Aber gut, für die gängigen Rallye Beläge sollte die Einstellung allemal funktionieren.


    Da hast schon recht, ich meinte damit ja nur, das man mit dem Ventil so ziemlich alle Situationen ausgleichen kann.......sprich, er wird definitiv nie mehr überbremsen.......

    Davon mal abgesehen, das ein Top Fahrwerk auch hinten enormen Ausfederweg hat und das Rad somit länger am Boden bleibt und deswegen nicht oder weniger überbremst ( ok, jeder kommt nicht in den Genuss )......Diese Reduzierventile hatte ich auch drinnen, sogar zwei...(bringt nicht mehr als eins).....das einzig ware ist ein regelbares Reduzierventil...am einfachsten sogar das originale Teil, was Du ausgebaut hast....einfach ab in den Innenraum, mit Verstellschraube...fertig.


    Da kannst hinten alles an Reibwert verbauen, wass Du willst......Einfach drehen, fertig.


    Ach ja, hätte auch sogar 3 von den Ventilen zum Verkauf....also, wenns wer braucht ( die ohne das originale LBR oder wie das Ding heißt )


    Nö, wie kommst den darauf??? Reifen, die nicht den Boden berühren, können auch nicht beschleunigen.....:rolleyes:



    Ach ja, und bremsen auch nicht.....:-)

    Spurweite ändern: eintragen.
    Schraube im Loch sichern: schweißen :D
    Das mit der Grundkonstruktur weiß ich ja nicht, kann ich mir aber denken.


    Ich kenne auch einige Golf I Fahrer, die da noch nie ein Problem hatten und sauschnell sind. Weiß wer, wie Bus das gemacht hat? Oder so andere wahnsinnige einser Fahrer?



    Vielleicht liegt es bei Dir aber am Pommesfett? :D:D

    Hallo zusammen,
    ich muss leider bei meinem Auto die Karosse tauschen. Kann mir jemand sagen, ob es da eine einfache, legale (nicht Fahrgestellnr. umschweissen) Methode gibt? Will nicht wieder alles neu eintragen lassen?
    Von euch hat doch sicher schonmal jemand die Karosse tauschen müssen.


    Gruß
    Andreas


    Das man eine Nummer umschweißt, heißt noch lange nicht, das es Illegal ist.
    Ich hab zB. meine Spritzwand ( kleine Wand zum Luftansaug ) aus Gewichts- und Platzgründen entfernt. Da ist aber die Nummer drin. Nummer ab auf den Fahrzeugdom, zum TÜV und eintragen lassen. Bei mir steht das so im Schein drin. Also, ganz legal.....
    (und für eventuell folgende Karrosseriewechsel wesentlich von Vorteil);):rolleyes:

    Und, hmm wie sieht es aus, wenn Du eine komplette 2er Achse reinbruzelst.
    (jaja, vielleicht kommt jetzt was von Reglement oder so, aber das hab ich mir nicht eingespeichert, ob das eventuell machbar ist). Ich weiß ( kenne ) auch ein paar Opel-Treter, die sich eine Volvo HA eingebaut haben zwecks Haltbarkeit. Warum sollte man es dann nicht dürfen. Die H-Halter kanns glaub ich schon an idealen Stellen verbrutzeln. Und da gibts die Schrauben sogar noch neu :D
    Und das Posting von Rallyetom ist doch gar nicht weit gefehlt, oder? Das würd ich Dir schon auch zutrauen....:D:D
    Ach ja, Schweißpünktchen setzen, und die Schraube geht garantiert nicht von alleine auf....:eek:

    Servus Jo,


    also, unten am Rahmen habe ich auch "nur" härtere Gummilager. Kriegst auch überall..... Bei mir reicht das im 2er, weiß allerdings nicht, ob bei deinem Einser das gleich bzw. ähnlich ist. Bei mir sind zwei stabile schwere "U-Bügel" an dem Rahmen angeschraubt, die die Hachse halten...Vielleicht passt das ja bei Dir...
    Oder meinst Du am Dämpfer? Diese Befestigung ist bei mir mit Uniball....

    Ich glaube Stressi und Co. wollten einfach nur sagen dass es für sie kein Spaß ist im ersten Gang auf nem Parkplatz rumzurutschen. Um es mal harmlos zu formulieren. Da musste schon weng mehr bieten:D:D:D
    Gab mal irgendwo nen Video wo es einer mit nem Golf hat so richtig fliegen lassen im Schnee, vierter, fünfter Gang und schöne lange Kurven. Kann es leider nicht mehr finden.
    Jedem das seine, ihr hattet Spaß und das ist das wichtigste:rolleyes:


    Du sprichst mir aus der Seele....

    :D

    Es wird wohl besser sein der Schnee ist bald wieder weg, wenn man das sieht.


    ;(


    Ja, das sehe ich auch so. DIE Arbeit für SO ein Vid wäre mir zuviel.
    Das mag ja für diejenigen nach Spass aussehen, aber ein Schnulzenklassiger zum einschlafen wär als Musik dazu besser....:D


    Gibt es wirklich noch soooviele, denen sooo langweilig ist???

    shark und rest:


    ja, die Pause musste sein wegen der Fairness, das alle relativ gleichwertige Vorraussetzungen haben ( 1 Lauf im Hellen).
    Der Ideenansatz für ein "Showprogramm" ist sicher nicht verkehrt, das werden wir auf alle Fälle im "Brainstorming" aufnehmen.
    Wegen Verpflegung: Ich weiß, ist heuer total daneben gegangen bei den Zuschauern. Aber die Caro hat wirklich als Einspringer ihr möglichstes getan.
    Es haben aufgrund Krankheit leider zuviele am Samstag morgen erst abgesagt, so das wir ein ernsthaftes Streckenposten- und Helferproblem gehabt haben.
    Zum Bilderproblem: schaut doch mal beim "Felzi" rein.....