Karosse tauschen

  • Hallo zusammen,
    ich muss leider bei meinem Auto die Karosse tauschen. Kann mir jemand sagen, ob es da eine einfache, legale (nicht Fahrgestellnr. umschweissen) Methode gibt? Will nicht wieder alles neu eintragen lassen?
    Von euch hat doch sicher schonmal jemand die Karosse tauschen müssen.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo zusammen,
    ich muss leider bei meinem Auto die Karosse tauschen. Kann mir jemand sagen, ob es da eine einfache, legale (nicht Fahrgestellnr. umschweissen) Methode gibt? Will nicht wieder alles neu eintragen lassen?
    Von euch hat doch sicher schonmal jemand die Karosse tauschen müssen.


    Gruß
    Andreas


    Eine neue Werkskarosse ohne Nummer, nach der Verschrottung der Alten dann die Fahrgestellnummer für die neue Karosse übernehmen.

  • Frag beim TÜV nach...
    Wenn die sagen NEIN...geh zu einem andren!


    Ist Legal definitiv möglich


    MFG Rene

    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • 325ix:
    ich habe eine gebrauchte Karosse, die ich als Ersatz nehmen will. Weiss nicht ob es für einen 2er Golf überhaupt noch eine neue karosse gibt, abgesehen davon das es sich sicher nicht lohnt.


    Driftmaster280:
    Hast du nähere Infos wie das dann gemacht wird, evtl. auch Info zu den Kosten?


    Gruß und Danke
    Andreas

  • Moin,
    mir wurde es mal so erklärt mit beiden Briefen und der neuen Karosse zum Tüv oder sonst was dann schaut der obs se "gleich" sind dann wird die alte Fahrgestellnummer "durchgestrichen" und die andere Fahrgestellnumer neu eingeschlagen dann wird der Brief von deiner Karosse ungültig gemacht und das muss bei der Zulassungstellen dann gemeldet werden das dieses Auto nicht mehr existiert. Was das alles kostet weiß ich nicht. Frag aber lieber nochmal nach obs noch so ist das ist einige jahre her als ich da mal angefragt habe.


    Gruß Carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Hallo zusammen,
    ich muss leider bei meinem Auto die Karosse tauschen. Kann mir jemand sagen, ob es da eine einfache, legale (nicht Fahrgestellnr. umschweissen) Methode gibt? Will nicht wieder alles neu eintragen lassen?
    Von euch hat doch sicher schonmal jemand die Karosse tauschen müssen.


    Gruß
    Andreas


    Das man eine Nummer umschweißt, heißt noch lange nicht, das es Illegal ist.
    Ich hab zB. meine Spritzwand ( kleine Wand zum Luftansaug ) aus Gewichts- und Platzgründen entfernt. Da ist aber die Nummer drin. Nummer ab auf den Fahrzeugdom, zum TÜV und eintragen lassen. Bei mir steht das so im Schein drin. Also, ganz legal.....
    (und für eventuell folgende Karrosseriewechsel wesentlich von Vorteil);):rolleyes:

  • Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für eure Tips. Die Version von Stressi wäre natürlich am idealsten. Ich müsste mir dann halt einen plausiblen Grund einfallen lassen, warum die Spritzwand da weg muss, weil Platzprobleme habe ich bei mir nicht ;)
    Ich werde auf jeden Fall mal beim TüV vorbei fahren und fragen, ich weiss ja jetzt durch euch das es verschiedene Möglichkeiten gibt. Da ich den Prüfer kenne und der eigentlich sehr vernünftig ist, denke ich wird sich eine Lösung finden.


    Halte euch auf dem laufenden, dauert aber noch paar Tage, da ich jetzt erstmal wieder beruflich unterwegs bin.


    Gruß
    Andreas


  • Nö, wie kommst den darauf??? Reifen, die nicht den Boden berühren, können auch nicht beschleunigen.....:rolleyes:



    Ach ja, und bremsen auch nicht.....:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!