Beiträge von HMaster

    Ich habe gestern erfahren, dass nach dem schlechten Echo vom letzten Jahr wieder komplett andere Prüfungen gefahren werden. Vielleicht sind ja wieder welche von früher dabei. Dann lohnt sich auf jeden Fall auch eine weitere Anreise! Dann wirds nämlich wirklich wieder "Die 200er in Niederbayern..."

    Meine Empfehlung: Wenn Swift, dann Cup!
    Grund: Außerhalb des Cups gibt es nicht so viele Starter in der N/F2005 -2.
    Da würde ich dann eher zu einem N3-Auto raten. Zum Beispiel Fiesta ST oder Clio RS 2.0 16V. Diese Klasse ist erfahrungsgemäß immer mit vielen Fahrern gesegnet. Außerdem sollte so ein Auto nicht so viel teurer sein als ein Swift.
    So nen Sponsor hätten wir wohl alle gern...

    Anton Werner hat in seinem Steckbrief auf der Homepage angegeben das der Porsche Baujahr 2008 ist. Das bedeutet falls es eine korrekte Angabe ist, dass es ein neuer Porsche ist. Der blaue und schwarze sind ja beides 996 und 2008 gab es nur 997.


    Es war ja schon länger im Gespräch, dass so ein neuer 997 im Aufbau ist. Jetz ist er also scheinbar fertig...

    Hallo elzio,
    Um deine Frage beantworten zu können brauch man ein paar genauere Angaben. Welche Rallyes willst du fahren, mit welchem Auto, welche Gruppe?
    Generell kann man sagen: wenn du in einer Dmsb Gruppe startest (G,F-2005,H), dann brauchst du kein Homologationsblatt, also auch keine Nummer. Die gibt es nämlich nur in den FIA Gruppen (A und N). Dann kommt es ganz auf das Auto an. Wenn es überhaupt homologiert ist/war, dann bekommst du das Homologationsblatt beim Dmsb (kann man glaub ich online bestellen). Da steht dann die Nummer drauf. Ich glaub so ein Blatt kostet zwischen 30 und 50 €. Wenn du in ner FIA Gruppe fährst, brauchst du das unbedingt. Dann dürfen aber auch nur homologierte oder originale Teile am Auto verbaut sein.

    So, nachdem ich mir jetzt zusätzliche Anzüge zugelegt habe, hab ich auch ieder was zum vermieten übrig. auch ein HANS system hab ich jetzt.
    Bekleidungspaket pro 200er 100€, haltet ihr das für ok?
    Was Helme angeht, bin ich immer noch am überlegen, ob ich den wieder vermieten soll. Würde sich aber jetzt samt HANS anbieten. Gäbe es da Nachfrage?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Berichte vor dem Druck nochmal korrektur gelesen werden, da je nach Autor die Fehlerzahl recht unterschiedlich ist. Daran hat sich, seit ich das Magazin lese, nichts geändert. Find ich recht schade, werde mir das Heft aber trotzdem weiterhin kaufen.

    Hallo,
    hat eigentlich schon irgend jemand hier einen solchen WTT Touring gekauft? Ich möchte mir evtl. auch einen zulegen, nur möcht ich wissen, ob da drin auch genug Platz ist, um eine Gegensprechanlage mit Gehörschutz nachzurüsten. Weiß da jemand von euch bescheid?


    ich fühl mich verpflichtet hier auf was hinzuweisen:
    Die Helme auf dieser Liste sind nicht alle nachrüstbar, sondern auf dieser Liste stehen die Modelle, die mit HANS Clips verfügbar sind. Keiner von den Mavet Helmen (Peltor Sparco...) ist nachträglich mit den Clips auszurüsten. zumindest verliert der Helm damit seine Homologation. Ich hatte da mal ein langes Telefonat mit Peter Diekmann. Es gibt nachrüstbare Helme, aber mit dieser Liste hat das nicht viel zu tun. ;)

    Ich suche Fotos von der Startnummer 73, Hofmann/Fischer auf BMW 320IS bitte PN an mich. Ich hoffe, wir haben die Fotografen nicht zu sehr erschreckt, die sind ja teilweise ziemlich weit in Deckung gesprungen.... :D
    Besonderes Interesse hätten wir da an Fotos vom Sprung.

    Also ganz harmlos sind leere Fässer auch nicht. Wenn du bei der Niederbayern warst, dann müsste dir auch aufgefallen sein, dass sehr sich viele Leute die Außenspiegel abgefahren haben (was teilweise noch größere Schädern mit sich brachte z.B. Scheibe eingeschlagen...) usw. Dort hieß es ja eigentlich auch, dass es für das abräumen Zeitstrafen gibt, ich hab aber in der Liste keinen gesehen, der so eine Strafe bekommen hätte. Ich hätte damit aber kein Problem gehabt. Es war ja vorher bekannt. Übrigens ging die Schikane Außerrötzing für schmale Autos mit eingeklappten Spiegeln fast voll :D

    Ich war auch vor Ort. leider hatte ich etwas mit den Lichtverhältnissen zu kämpfen, bin halt auch kein Profi...
    Ich hab auch ein Paar Videos und von den meisten Startern mindestens ein Foto, wenn jemand interesse hat, pn an mich!




    Einen vorläufigen Zeitplan gibt es bereits!
    Es scheinen wieder die selben WPs zu sein wie letztes Jahr. Man darf gespannt sein, ob sie auch wieder genau so gefahren werden. eine aktuelle Nennliste soll auch demnächst mal online gehen....

    Ich hab mir auf den Internetseiten von ADAC und DMSB die Beschreibungen für die beiden Sichtungen durchgelesen und dort stand das so.
    Wenn das anders ist, dann haben es sich die Organisatoren selbst zuzuschreiben, dass sich kaum jemand beworben hat. Mir fällt es aber wirklich schwer, so etwas zu glauben. Ich weiß von minestens drei der genannten "kleinen Talente" dass sie sich bewerben hätten wollen (aus erster Hand).
    Dass 1! Teilnehmer wieder abgesagt hat, ist ja bekannt.
    Ich würd dir gerne glauben, aber es fällt mir sehr schwer zu glauben dass die Sichtungen öffentlich für jeden beliebigen Bewerber ausgeschrieben hätte sein sollen. Wenn gemeint war, dass sich jeder unter 25, der in der DRM oder den Masters fährt, sich empfehlen konnte, dann ist das für mich nicht das gleiche.