Beiträge von asvip

    Er hat sogar ein 0-Auto-Angebot gehabt. Wollte aber nicht mit moderner Technik fahren. 8)

    Zitat von Heiko S

    Mal ne ganz andere Frage so am Rande. Vielleicht ist es mir entgangen, aber ist denn der Herr Röhrl, also der Lange aus Regensburg, in irgendeiner Art und Weise dabei????? WM- Lauf vor seiner Haustür, aber irgendwie merk ich nix von ihm. Bringt mich doch bitte mal jemand auf den Stand der Dinge.


    Da hast du den Walter.

    DSC_0428.jpg

    Richtig. Ich habe auch lange gebraucht, um das zu verstehen, da an vielen "Bundesstraßen" diese Mautschilder stehen. Aber die gelten eben ab 3,5 t. Für PKW Autobahnen u.U. Kraftfahrstraßen.

    Eine frage hätte ich noch: Gibt hier ein Forum, an die WRC-Reisen durch Europa geplant sind? Habe früher öfters verschiedene WRC-Rallys in Europa besucht mit Kumpels von alte Heimat, jedoch seit einiges Jahren hier in Bayern habe der Glück für eine Partie noch nicht gehabt (ich habe vor nächstes Jahr fur 2-3 Europische WRC Rallyes besuchen, und allein macht kein Spass) VG. Tomas

    Einfach mal googeln (evtl. mit dem Namen der Rallye, die du besuchen willst) und dann vergleichen. Es gibt insgesamt. 3 Anbieter für Fan-Reisen in der WRC.

    Und was mache ich mit meinem vorher gebuchten und bezahlten Parkplatz wenn der Acker äh Parkplatz voll ist !? Bekomme ich dann mein Geld zurück, wenn es für mich keinen Vorrang für einen Parkplatz gibt ! Diese ganze vorab Bucherei stinkt doch zum Himmel ....das mag an einer permanenten Rennstrecke oder von mir aus auch im Ausland klappen , aber doch nicht bei der Rallye Zentral Europa ....das Endet im Chaos !

    Das hat schon im ersten Jahr der ADAC Rallye Deutschland nicht funktioniert als das Parken im Rallyepass inkludiert war.

    Danach wurde es folgerichtig wieder abgeschafft.

    Thursday 3.8.

    09:01 Shakedown, Rannankylä (4.48 km)

    19:05 SS1 Harju 1 (3.48 km)

    19:40 Service A, Jyväskylä Paviljonki

    Total length of Day 1 special stages: 3.48 km

    Friday 4.8.

    08:05 SS2 Laukaa 1 (11.78 km)

    09:03 SS3 Lankamaa 1 (14.21 km)

    10:21 SS4 Myhinpää 1 (15.51 km)

    11:35 SS5 Halttula 1 (9.14 km)

    13:05 Service B, Jyväskylä Paviljonki

    14:35 SS6 Laukaa 2 (11.78 km)

    15:33 SS7 Lankamaa 2 (14.21 km)

    16:51 SS8 Myhinpää 2 (15.51 km)

    18:05 SS9 Halttula 2 (9.14 km)

    20:05 SS10 Harju 2 (3.48 km)

    20:40 Service C, Jyväskylä Paviljonki

    Total length of Day 2 special stages: 104.76 km

    Saturday 5.8.

    08:05 SS11 Västilä 1 (18.94 km)

    09:05 SS12 Päijälä 1 (20.19 km)

    10:05 SS13 Rapsula 1 (20.56 km)

    11:05 SS14 Vekkula 1 (20.65 km)

    13:17 Service D, Jyväskylä Paviljonki

    15:35 SS15 Västilä 2 (18.94 km)

    16:35 SS16 Päijälä 2 (20.19 km)

    17:35 SS17 Rapsula 2 (20.56 km)

    18:35 SS18 Vekkula 2 (20.65 km)

    20:15 Service E, Jyväskylä Paviljonki

    Total length of Day 3 special stages: 160.68 km

    Sunday 6.8.

    07:53 SS19 Moksi-Sahloinen 1 (16.56 km)

    09:05 SS20 Himos-Jämsä 1 (9.26 km)

    10:30 SS21 Moksi-Sahloinen 2 (16.56 km)

    12:43 Tyre Fitting, Himos

    13:15 SS22 Himos-Jämsä 2, Wolf Power Stage (9.26 km)

    14:15 Prize-giving ceremony, Himos

    Eigentlich wollte ich mich hier raushalten. Aber nachdem die Diskussionen dermaßen ausufern vielleicht doch ein kurzer Beitrag. Der Ausgangspunkt war doch die einfache Frage, ob es als neuer Rallyezuschauer die Möglichkeit gibt, auf irgendwelche Hilfe zurückgreifen zu können.
    Bezogen auf die WM ist die Antwort einfach: es gibt drei namhafte Anbieter von Fan-Reisen, die den Einstieg einfach machen. Danach kann man selbst entscheiden, wie es weitergehen soll.
    Und dann noch eine Antwort zum Abfahren der WPs. Sowohl in Kroatien, Sardinien, Portugal als auch Finnland sind alle Straßen und Wege öffentlich. Wir selbst arbeiten schon sehr lange mit Google Earth und dem hervorragenden Service von rallyekarte.de. Aber die persönliche Einschätzung vor Ort ist durch nichts zu ersetzen. Dabei halten wir uns so weit es geht auch an die Recce Pläne, um ein Fahren entgegengesetzt der WP zu vermeiden. Aber was uns dann dort schon an Anwohnern, Bussen und LKWs entgegengekommen ist, ist ein dickes Buch. Soweit zur öffentlichen Akzeptanz bzgl. Fahren auf der WP.

    Nationales Feld? Wie soll das bei drei beteiligten ASN gehen?

    D mit F, G usw ... Ö mit M1, Open, Proto usw ... CZ mit Ex-WRC usw... Irgendwo noch e ...

    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Ich denke, dass die Organisatoren erst einmal alle Hände voll zu tun haben, um sowohl die Streckensicherheit als auch Zuschauerangebote und -lenkung halbwegs in den Griff zu bekommen.

    Nationales Feld? Wie soll das bei drei beteiligten ASN gehen?

    D mit F, G usw ... Ö mit M1, Open, Proto usw ... CZ mit Ex-WRC usw... Irgendwo noch e ...

    Kann ich mir nur schwer vorstellen.

    Ich denke, dass die Organisatoren erst einmal alle Hände voll zu tun haben, um sowohl die Streckensicherheit als auch Zuschauerangebote und -lenkung halbwegs in den Griff zu bekommen.