Beiträge von Tob.M

    und warum macht er Fehler? weil er über sein Potenzial(was noch ausbaufähig ist) gehen muss um da mithalten zu können.
    Bei Loeb meint man immer der macht nur soviel wie er muss und wenns bissi schneller sein muss dann geht halt nochn bissi was,,,,


    Tob



    Ich sehs bissl anders. Wenn Jari-Matti fehlerfrei fährt, hat Seb schon Probleme hinterher zu kommen (hat er ja auch schon selbst gesagt).


    J-M hat das Potenzial, keine Frage. Leider macht er noch zu viele Fehler.


    Wenn Seb aufhört, sehe ich keinen Fahrer der den Speed von J-M mithalten kann. Evtl. S. Ogier (die jungen Wilden ;) ). Bleibt ab zu warten, wie er mit 4WD klar kommt.

    und jetzt wieder zurück zum Thema ;)
    Ich bin weder Ford noch Citroen Fan.....einfach nur Rallye Fan.
    Und das was ich so beobachte ist das im Moment die Fords am oder über dem Limit fahren müssen um Loeb gefährlich zu werden,da passieren eben so Missgeschicke wie auf der letzten Prüfung.
    Aber es hat auch schon immer mal wieder Fahrer gegeben die über einen Zeitraum Dominant waren oder Dominante Autos haben . Deswegen Hut ab vor S.L. ohne "Missgeschicke" einfach kaum zu schlagen inm Moment.
    Gibts ja selbst bei den 200ern oder?..... Landsiedel...Moufang oder Alexy....jetzt Koch
    jeder vond enen hat mal über eine längere Zeit das Geschehen dominiert....(sorry wenn ich jetzt welche in den anderen Klassen vergessen habe)
    Also warten wir auf den nächsten,,,,in welchem Auto er auch immer sitzt ;)


    Tob



    Oberlippenbart und Schäferhund nicht vergessen
    Der Max macht das schon der kennt sich ja aus ;)


    Tob

    Stänkereien hin oder her,sehen wir es dochmal realistisch:
    Ford und alle andren können doch nur bei jeder Rallye hoffen das Loeb einen Fehler macht oder das Auto kaputt geht ansonsten sind die chancen fast bei Null.
    Das ist für die doch schon demütigend genug auf sowas zu hoffen-
    Auch wenn ich kein Loeb Fan bin-er ist zu jetzigen Zeit der beste Fahrer mit dem besten Auto und wird am Ende der Saison wieder der Meister sein.
    Alle anderen können ihm zur Zeit fahrerisch nicht das Wasser reichen
    Ende Aus ;)


    Tob





    sorry mein Fehler-meinte natürlich die H14 bis 2000ccm
    Zu meiner aktiven Zeit war das noch H13
    sicherlich ist da viel freigestellt
    aber es gibt immer Potenzial,wie Du schon sagtest Hubraum(einfacher gehts kaum) oder denk mal an Gewichte etc....
    Ich will auch keine Namen nennen(sowas macht man einfach nicht).Ich wollte damit ja auch nur sagen das es nicht nur in der G nicht ganz regelkonforme Autos gibt.Das war früher schon so und ist heute auch noch so.
    Wir haben immer gesagt: Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ;)
    Muss man halt die Arschbacken etwas mehr zusammenkneifen beim fahren :)


    Tob.

    ich verstehe das überhaupt nicht warum hier um den heissen brei geredet wird.
    es gibt ein gerücht das jemand ein einspruch gegen jemand gemacht hat oder machen wollte weil dieser zum wiederholten male mit einer alten gruppe g kiste nicht machbare zeiten gefahren hat.
    dieser soll aber ganz schnell abgereisst sein . falls dieses gerücht stimmt , dann sollte man doch endlich dieses faule ei mit aller konsequenz untersuchen und wenn die anklage gerechtfertigt ist dann soll man diesen fahrer für jahre sperren. es gibt länder da würde solch ein fahrer das festzelt nicht unbeschadet verlassen. aber wie gesagt ich habe leider bei diesen gerücht keine namen gehört. aber es ist ja nur ein gerücht, oder?????
    weiss da jemand mehr
    es lebe der rallyesport



    wenn man alle faulen Eier aussortieren würde dann gäbe es aber sehr spärliche Starterfelder.
    Alleine in der H13 würden da enige ins Schwitzen kommen.


    Tob

    Sommerreifen und unfahrbar ? Ich bin gerade 140km durch den Westerwald bis Nachhause gefahrn bei durchgezogener Schneedecke selbst auf Bundesstraßen und ich hatte auch schon Sommerreifen drauf .. ist alles machbar, nur ne Sache der Beherschung ..



    Du bist der Held.... so Leute wie Du stehen dann irgendwann in der Zeitung
    Kann man nur Mitleid mit denen haben die dir dann vielleicht gerade entgegenkamen-


    Tob

    wenn einer auf der WP sein Auto um den Baum gewickelt hätte aufgrund der Wetterlage dann hätten hier alle die jetzt gross tun in die andere Richtung geschrien.
    Manchmal ist weniger mehr.... von denen die hier sich gross auftun muss ja keiner Verantwortung tragen.


    Tob

    petra und fritz sind beide gestern abend noch operiert worden.
    petra hat einen schienen-wadenbeinbruch und fritz einen bruch an der kniescheibe ?!


    aua...das muss ja ein heftiger Unfall gewesen sein :(
    gute Besserung den beiden


    Toby

    Wenn "sein" Parkplatz nicht auf seinem Privatgrundstück ist, kriegt er die Starfe auch wenn sein Auto nur rumsteht. Aber das nur am Rande....


    20.3.2 After the start of Day 1
    The change of an engine during a rally after the start
    of Day 1 is not permitted.


    Da steht der Wechsel ist verboten, nicht der Einsatz !


    genau da steht es und es bedeutet sobald er in WP1 gestartet ist gilt das ganze....
    was vorher gemacht wird ist völlig egal.Die Rallye beginnt nunmal mit WP1
    und nicht mit der Anreise oder den Vorbereitungen.

    also ich finde es ja total geil das es soviele hier gibt die sich die Mühe machen Videos zusammenzuschneiden um dann dem Rest der nicht anwesend sein konnte das Vergnügen zu gönnen sich das anzuschauen!
    DANKE dafür.
    ABER: Muss man bei den Videos immer so **** Musik hinterlegen?
    Wäre der pure Klang der Autos nicht viel schöner?
    Oder ist das nur um zu zeigen das man mit den Video Schnitt Programmen etc. gut umgehen kann?


    Toby


    btw: ist nur ne Frage keine Kritik...bin ja froh das es bewegte Bilder gibt ;)