Sicher mit dem Auto?
Nee, kam mir auch schon komisch vor, hab's aber so aus'm Programmheft abgeschrieben. Auf dem Flitzer kann man ja auch schön E30-sportsline lesen.
-- End Ströer Ads -->
Sicher mit dem Auto?
Nee, kam mir auch schon komisch vor, hab's aber so aus'm Programmheft abgeschrieben. Auf dem Flitzer kann man ja auch schön E30-sportsline lesen.
Normalerweise finde ich's blöd, wenn über Streckenposten hergezogen wird, ohne die würde es ja keine Rallye geben. Nur was mir dieses mal passiert ist, war schon eher unglaublich.
In einer Waldpassage die Bergauf ging auf der WP8/12 hinter einem Haufen dicker Bäume erhöht stehend wird man doch tatsächlich von Streckenpostinnen aus ca. 40m Distanz zusammengebrüllt, man soll aus der Gefahrenzone kommen. Hab mich dann aus deren Sichtbereich begeben. Ein paar andere Leute, die näher am Posten standen, haben die dann noch verscheucht. Die standen richtig weit oben am Hang, so ca. 15m von der Strecke und auch deutlich erhöht. Absolut unglaublich.
Mir wurde im Wald stehend gesagt, ich solle hinter das Flatterband gehen. Alles klar. Weiter unten in der Kurve standen die Leute dann im Notausgang hinter dem Flatterband bzw. Kurvenausgangs auf der Außenseite leicht erhöht.
Sowas nimmt einem echt die Freude an der Sache.
Ich finde, daß der Rallyesport in Deutschland dem Mag ne ganze Menge zu verdanken hat. Das Abo zu kündigen ist doch vollkommen albern. Da verfahre ich ja meist mehr Sprit, um als Zuschauer zu einer Rallye zu kommen, als wie das Heft im Jahr kostet.
Die Aktualität des Magazins stand für mich noch nie im Vordergrund, dafür gibt es doch die Webseite. Unterhaltsame Hintergrundberichte sind das Zeug, woraus gedruckte Magazine gemacht sind. Was mich noch mal interessieren würde, wäre z.B. eine Reportage über die Organisation einer Rallye und die Probleme, mit denen man da so zu kämpfen hat. Vielleicht wäre dann das Gemecker über diese und jene Rallye im Forum auch nicht mehr so laut. Es gibt ja ein paar Haus und Hof Rallyes, die nah am Mag Hauptquartier angesiedelt sind.
Ich finde eher den Audi Kult Marke: "Allrad - wer hat's erfunden?" peinlich. Was tut der VW/Audi Konzern denn heute für den Rallyesport in Deutschland?
Die Zeiten, wo die mal groß dabei waren sind ein viertel Jahrhundert her. Solange die sich auf ihrem Ruhm ausruhen können, stecken die ihr Geld lieber in die DTM oder Langstreckenrennen.
Kann man ja verstehen, dort hilft es der Marke sicherlich auch mehr. Aber für uns Rallyefans ist das nicht sonderlich befriedigend. Man kann nur hoffen, daß der VW/Audi Konzern die Tschechen mit Skoda mal ihr Ding machen läßt. Das WRC Engagement war ja auch nur eher halbherzig. Wäre doof, wenn sich das mit der IRC wiederholen würde.
Sorry für so viel Offtopic.
Ein paar Bilder mehr gibt es hier.
An alle Sportler und andere Bildsuchende: bitte eine Email Adresse mit angeben oder im Profil hinterlegen.
Danny Raupach und Christian Modes auf AWE Wartburg 353 W
Mario Keller und René Mittmann auf Trabant 601
Hartmut Karras und Jack Menz auf Trabant 601
Durch Klicken auf die Bilder kommt man dann zur größeren Ansicht. Das Album gibt's hier.
Roman Vaněk und Diana Vaňková auf Škoda 130 RS
Pavel Urban auf Škoda Fabia RS
Marcin und Marek Wolski auf Fiat 126 Polski
War das erste mal in CZ zu einer Rallye und mir hat's gefallen. Die Organisation fand ich auch in Ordnung. Die Streckenposten haben ihre Arbeit gemacht (einer hat mir auf tschechisch freundlich erklärt, daß ich ohne Presseweste nicht hinter dem Mast in der Haarnadelkurve stehen darf - denke ich zumindest, verstehe ja kein Tschechisch).
Für ein paar Bilder mehr oben drauf oder hier klicken.
Stand dort ein Streckenposten in der Nähe? Was ich selber mitbekommen habe, waren die Sicherheitsmaßnahmen ähnlich wie bei uns. Diese Stelle mit den beiden gegenüberliegenden Abzweigen auf der WP3 hätte ich vielleicht etwas restriktiver abgesperrt...
War ne schöne Rallye, trotz des kompakten Starterfeldes. Der Regen ist zwar nicht so gut für die Kamera, aber toll für's Rennen.
Für ein paar mehr Bilder auf die Bilder oder hier klicken.
Die Lausitzrallye war neben der Deutschlandrallye das Saisonhighlight von 2008. Von hier aus ein großes Dankeschön für die Rallye Magazin Area an den Chef. Das ist ja beinahe nicht mehr zu toppen. Freue mich schon auf das nächste Jahr
(auf's Bild klicken, um noch mehr zu sehen)
(auf's Bild klicken, um noch mehr zu sehen)
(auf's Bild klicken, um noch mehr zu sehen)
Das ist echt schwer, sich hier zu entscheiden:
madjoo = 3 (fängt super die Stimmung ein, wie sich alles auf Seb konzentriert)
kadett c = 2 (super Sprungfoto, schöne Bewegungsunschärfe und volle Farben)
rallyefreund = 1 (schöne Action und der Typ am Tisch - geil)
Habe Bilder vom Rundkurs und WP6. Mehr gibts hier