Beiträge von hgt

    Und Helfer sind selbstverständlich immer gern gesehen und willkommen!


    Wie man in Insiderkreisen hört, wurden zwei Streckenposten der letztjährigen Veranstaltung angeklagt und verurteilt. Die Organisation und der WP-Leiter sind auch nicht mehr erreichbar und melden sich auch nicht bei den Betroffenen.


    Also mal den Ball flach halten. Wenn zu einer Rallye ein Unfall mit Personenschaden (Zuschauer) pasiert, haben viele Leute ein Problem. In wie weit es Kosequenzen vom letzten Jahr gab, entzieht sich meiner Erkenntnis.


    Meine Meinung ist, das die "Rallye BAWÜ" eine Daseinsberechtigung hat und gerade in dieser Region unserem Sport seht gut tut.
    Leider wurde die letzte Veranstaltung an den beiden Unfällen gemessen. Das ist sehr schade, aber die Voraussetzungen für diese Rallye waren sehr ungünstig. Demzufolge haben alle das beste daraus gemacht. Schlimmer wäre eine Absage gewesen.


    Auch dieses Jahr haben sich die Orga-Leute richtig ins Zeug gelegt, um eine schöne Veranstaltung den Teilnehmern und natürlich ah den Fans zu bieten. Und ich bin der festen Überzeugung, das es eine schöne "BAWÜ" wird.

    "Daran ändert keine Streckenführung etwas und keine Leistungsbremse. Die Bremse im Kopf muss eingeschaltet werden! "


    Das ist absolut richtig. Jeder Fahrer macht im Vorfeld eine Besichtigung und erstellt das "Gebetbuch". Der eine schreibt mehr, der andere schreibt weniger auf. Letztendlich muß alles wichtige drin stehen. Wenn z.B. nach einer schnellen Passage ein Abzweig kommt, muß auch ein Bremspunkt vermerkt sein. Sonst hilft auch keine Bremsschikane. Wenn die dann aus Strohballen oder sonstigen ominösen Teilen sind, die hart sind wie eine Mauer, na dann Gute Nacht. Auch ist nach einem Einschlag in so eine Schikane die ganze WP gefärtet. Solche Strohballen fangen an, sich nach der dritten Berührung aufzulösen. Wenn ein Teilnehmer so ein Ding verschiebt, sind die zwei-vier Jungs vor Ort zu schwach den Ballen wieder an den richtigen Ort zu schieben.


    Meine Meinung ist, Bremsschikane ja, aber nur um z.B. Geschwindigkeit in Orte zu verringern. Ansonsten, wer den besseren Aufschrieb hat und genügend Hirn, der wird sich und seien Co sicher ins Ziel bringen.

    WRC in Deutschland


    habe mir gerade mal einige Videos von der "Rally de Wallonie" und der "Rallye Lužické Hory" angesehen. Bei beiden Rallye's fahren WRC's "en Masse" herum. Das gleiche gilt für andere Rallye's in den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien und anderen Ländern. Nur in Deutschland ist dieses nach wie vor nicht möglich, dank Hemann T. und der hierzulande existierenden "Gruppe-N-Lobby". Wieso werden diese spaktalurären Fahrzeuge uns deutschen Zuschauern eigentlich vorenthalten, vor allem in der DRM?


    Du hast England vergessen. Die sind ja noch ärmer drann wie wir, seit dem da keine Allradler mehr fahren dürfen. Wohlgemerkt in der Meisterschaht.
    Meine persönliche Meinung ist aber, es sollte mit allem in der Meisterschaft gefahren werden dürfen, so wie es früher vor langer zeit schon mal war. Und es gäbe dann auch nur eine Deutsche Meisterschaft die sich nicht mit anderen Serien um Teilnehmer streiten muß. Die "Ausländer" sind immer gern gesehen Gäste.

    Wie war es doch früher - Samstag "Sportschau" mindestens 10 Minutenbericht mit uns Ulf. Vieleicht noch als Gast den Gesamtsieger und das Auto im Studio. Im Sportstudio gab es so etwas auch. Ich glaube die Isolde war die letzte und dann ewiges schweigen.


    Das war gut und hat auch alle informiert. Der Fußballfan hat das wohl oder übel auch angeschaut.
    Facebook und der ganze ander Kram ist für die "Jungen". Es hat auch seine Daseinsberechtigung, aber die allgemeine Masse erreicht das nicht.



    Also bei der "Ulm" gibt es keinen Meter mehr. Das ist BAWÜ und ds sieht alles ganz anders aus. (siehe Rallye Bawü, die war ja nicht weit von Ulm entfernt)

    Naja....ist eh schon zu spät. Wenigstens kann man sich zur Wikinger dann mal anschauen wie man eine nationale Meisterschaft richtig veranstaltet...obs hilft ist die andere Frage :)



    Die "Wikinger" wird natürlich gut da stehen und vieleich auch 2012 die beste Veranstaltung sein. Herr J. ist da im Club und hat ja auch schon als Rallyeleiter Lorbeeren verdient. Ich will ja nix unterstellen.......überhaupt nicht. basta

    Für Nicht-Insider stellt es sich so dar, als hätte man dem AvD als Zugeständnis für eine gemeinsame DRM die beiden Läufe in Sachsen zugesprochen, dafür findet keine DRS mehr statt und die verbliebenen Rallye's können sich wieder im ADAC Rallye Masters versuchen und "hocharbeiten", bei dem die starre Strukturvorgabe in der Durchführung ggf. etwas zugunsten der Traditionsveranstaltungen wie z.B. Thüringen-Rallye aufgeweicht wird.


    AvD ist nur die "Sachsen". "Lausitz" ist ADMV. Es bleiben auf der Strecke die "Niederbayern" AvD, Die "Wartburg" ADAC und die "Thüringen" DMV. Die hatten sich alle für die DRM beworben.
    Ich hätte lieber die zwei WM Läufe an diese verteilt. Wer WM fahren will tut das sowiso. Wallenwein und Gassner sind ja auch drei Tage gefahren.



    Man sollte vieleicht noch erwähnen, wenn man als Veranstalter nicht alles mitmachen will, was der DMSB haben möchte, steht man auf einer imagineren schwarzen Liste. (Thüringen)

    Double weiß mehr......
    Was ich weiß, das sich 7 Veranstalter für die DRM beworben haben. Es wäre super, wenn wir 6 - 7 DRM Läufe in Deutschland haben würden. Knackpunkt ist die "Deutschland". Die Jungs wollen die DRM wieder haben und somit wären wieder 2 Bewerber weg. Die DRS wird es (!!!) nicht mehr geben. Jetzt könnt ihr 4 - 5 Veranstaltungen aussuchen, die zu der DRM gehören könnten.


    Ich gehe davon aus, das die "Vogelsberg", die "Sachsen" und die "Wikinger" gesetzt sind. Die "Lausitz" soll sein. Wer bleibt noch über......?