Hört sich ja nicht so toll an...
Welches Rallyeteam war mit drin verwickelt? Rainer Noller?
Laut Live-Zeiten ist er raus...
Rainer Noller ist die Antriebswelle abgerissen, darum wird er nicht in den Zeiten gelistet.
-- End Ströer Ads -->
Hört sich ja nicht so toll an...
Welches Rallyeteam war mit drin verwickelt? Rainer Noller?
Laut Live-Zeiten ist er raus...
Rainer Noller ist die Antriebswelle abgerissen, darum wird er nicht in den Zeiten gelistet.
AvD-Niederbayern-Rallye 2014 – Unfall auf Wertungsprüfung 1 ( Engelreiching )
Auf der Wertungsprüfung 1 der AvD-Niederbayern-Rallye 2014 brach ein Fahrzeug beim an-bremsen auf eine Schikane aus, drehte sich nach rechts auf einer nassen Wiese und kam entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum stehen. Bei dem Unfall verletzten sich zuschauende Personen.
Die Rennleitung entschied sich dazu, die laufende Wertungsprüfung und die darauf folgende Wertungsprüfung zu neutralisieren.
Der Restart erfolgt am Samstag, dem 30.08.2014 um 09.00 Uhr im Servicepark.
Ohne Masters-Prädikat hat diese Rallye keine Zukunft mehr. Manch einer hat das schon erkannt.
sehr geil
Alles anzeigenalso heisst das jetzt,das Freitags Quali ist in Niedercrinitz...und nicht in Kirchberg??
online auf der Website steht Freitag Kirchberg als Austragungsort beim Zeitplan
wenn ja wär ja alles klar...da könnte man von der A72 über Hirschfeld über die Thälmannstrasse nach Niedercrinitz fahren..
Der Shakedown und die Qualifying WP sind "BEI" Kirchberg.. Aus diesem Grund auch der Name: Kirchberg - vor allem aber weil der Service für die Teilnehmer in "Kirchberg" ist..
Zuschauerpunkt ist in Niedercrinitz..
Alles anzeigenalso heisst das jetzt,das Freitags Quali ist in Niedercrinitz...und nicht in Kirchberg??
online auf der Website steht Freitag Kirchberg als Austragungsort beim Zeitplan
wenn ja wär ja alles klar...da könnte man von der A72 über Hirschfeld über die Thälmannstrasse nach Niedercrinitz fahren..
Freitag Niedercrinitz, Samstag Glück-Auf-Brücke ...
http://www.avd-sachsen-rallye.…/04/25/die-zuschauer-wps/
Eindeutig oder?
Was euere Beiträge angeht in Richtung: "Eintritt"
Der Rundkurs kostet Geld. Die ganze Veranstaltung kostet Geld! Wenn ihr solch genialen Sport - Rallyesport - Action - für lau haben wollt, dann würde es uns freuen wenn ihr ein Konzept vorschlagt, wie die Kosten gedeckt werden damit alles Kostenlos ist - der lukrativste Vorschlag wird dann für die Sachsen 2015 angenommen!
Meiner Meinung nach sind die paar Euronen zu wenig für das was geboten wird...
LG
hat einer von euch eine karte vom shakedown am freitag? Danke
Warum ist eigentlich nirgends ein DRS Logo zu sehen?
Ist doch immerhin der Auftakt.
Wird nachgereicht!
Ich meine die DRM wird nun ebenso wie der Opel Cup innerhalb der ADAC Masters ausgetragen.
Und Punkte für die DRM erhalten die TOP Platzierten - bei 8 Läufen übers jahr verteilt müssen sie punkten.. lt. meines Wissens.. und wenn man keine lust mehr hat und genügend Punkte dann fährt man halt nimmer... ich bin gespannt wann der DRM-Meister im Jahr 2014 feststeht.. - bestimmt jedoch nicht erst zum "Finallauf"
Na ja wenn du denkst das der Dirk weiter vorne fahren würde........man muß sich nur die letzten beiden Läufe ansehen wie weit abgeschlagen er da war. Und jemanden dann nen Schaden oder Ausfall zu wünschen ist echt mehr als besch.......eiden
Ausserdem ist es für Georg die aller erste reine Schotter Rallye und das auf einem für ihn noch komplett unbekannten Fahrzeug.
Und warum soll er hier unnötig was riskieren? So etwas nennt man Taktieren!
Er braucht nur anzukommen........und wie du schreibst die DIV Punkte zu kassieren.
Die ganzen Schreiberlinge die hier so was von sich lassen sollen sich meiner Meinung nach selbst ins Auto setzten und erst mal eigene Ergebnisse abliefern (vielleicht fahrt ja der ein oder andere......irgendwo hinterher :D)............aber wahrscheinlich können viele das nur auf der Playstation......
So und jetzt könnt ihr weiter an der deutschen Elite nörgeln....denn darin seid ihr echt WELTKLASSE!!!!!!
Bei der Lausitz ins Ziel zu kommen ist eine Leistung - Egal ob "Elite" oder sonstwer - ich bin auf den morgigen Tag gespannt.. Wie ich mitbekam (leider 60 Km entfernt) begann auch rund um die Tagebauten der Regen. Wer morgen die Schlammschlacht gewinnt (sollte das Wetter so bleiben) der hat echt Eier in der Hose. Ich hätte da keinen Bock drauf. Aber ist ähnlich wie bei der Nebel (Staubnebel) Schlacht. Die Lausitz als Finale ist immer wieder ein Höhepunkt und zeigt wer fahren / koordinieren kann.
Ich werd mit Regenschirm, Gummiestiefeln und vorsichtshalber der Sonnenbrille morgen allen zuwinken, nur weil sie da sind!
Nun, wenn ich sehe, dass der designierte Deutsche Meister mit mehr als 3 Minuten Rückstand irgendwo im Nirgendwo dümpelt, dann stimmt doch eigentlich die Aussage, dass sich die Deutsche Elite um die Ohren fahren lässt. Und für eine solche Leistung streicht Berlandy sich die vollen DIV-Punkte ein...
Vielleicht gibt es ja auf der Lausitz´schen Schotterpiste noch irgendwo ein Löchli, dass Mitleid mit Dirk Riebensahm hat..............
das is hart ...
Hier gibt es die Live-Zeiten - Start erstes DRS-Fahrzeug 05.10.2013 - 09:57 Uhr.
http://rally-base.com/2013/ent…2013/?ssId=2038&cupId=151
Wetter bisher kalt.. aber trocken.
Glückwunsch an Sieger & Platzierte. Auf ein Neues zur Thüringen...
Radio auf Laut : http://www.volkswagen-motorsport.com/index.php?id=392&ral=13 Zieleinfahrt Live
Kein Vortrieb mehr nach Felix-Herbold-Gedächtnissprung.
360° Rallye :) < hier die Glück-Auf-Brücke
Faust wohl auf WP3 nicht angekomm... Schade! Waren verdammt schnell unterwegs!!!!
Motorhaube ist aufgeflogen. Schaden wird in der Nacht repariert und morgen gehts weiter.
Alles anzeigenHallo Torsten,
warum beschwert man sich hier über eine ungleiche Verteilung der DRM Veranstaltungen?
Es gab doch offensichtlich Veranstalter:
- die sich beworben haben und dann Ihre Bewerbung zurückgezogen haben (Süden der Republik?)
- die ein Prädikat hatten und FREIWILLIG darauf verzichtet haben (Osten der Republik?)
Was soll dieses Theater also und warum soll hieran jetzt wieder der DMSB schuld sein?
Die DRM Praxis (keine DRS) ist schon länger bekannt und im Gegensatz zu anderen seltsamen Entscheidungen über Winter, nicht plötzlich vom Himmel gefallen. Dieses Thema DRM / DRS wurde schon x -mal diskutiert und kann sicher nicht von einem einzelnen Veranstalter gelöst werden.
Übrigens, haben wir keine 4 DRM Läufe im Saarland. Bei der Deutschland ist lediglich eine Wertungsprüfung mit knapp 10 km im Saarland. Von den rund 230 WP km des DRM Feldes also noch keine 5 % im Saarland.
Diese Details sollten Dir als langjährigem Sportwart der Rallye Deutschland eigentlich bekannt sein, warst ja schliesslich schon auf verschiedensten Wertungsprüfungen im schönen Saarland im Einsatz. Dass man in unserem Nachbarland Luxembourg günstiger als in Deutschland tankt, hast Du bestimmt während der Rallye Deutschland auch schon genutzt
Viele Grüße
Eric
DRM Deutsche Rallye Meisterschaft 2013 – AvD-Sachsen-Rallye
1. März 2013 Neuigkeiten
Die zurzeit festzustellenden Rahmenbedingungen – vor allem hinsichtlich der zu erwartenden Starterfelder – für die DRM 2013 lassen eine zuverlässige Planung der AvD-Sachsen-Rallye nicht zu.
Mit Rücksicht darauf hat der AvD beschlossen, die AvD-Sachsen-Rallye nicht als Lauf zur DRM 2013 auszutragen; die entsprechende Anmeldung wurde zurückgezogen. Vorgesehen ist, die AvD-Sachsen-Rallye im Jahr 2013 als Lauf zur DRS Deutsche Rallye Serie zu fahren: Dem DMSB wurde das Angebot unterbreitet, diese Veranstaltung für einen Lauf im Rahmen der DRM 2013 zu nutzen.
Quelle: http://www.avd-sachsen-rallye.…-2013-avd-sachsen-rallye/