ADAC und Opel stellen die Weichen für 2014

  • Ich meine die DRM wird nun ebenso wie der Opel Cup innerhalb der ADAC Masters ausgetragen.


    Und Punkte für die DRM erhalten die TOP Platzierten - bei 8 Läufen übers jahr verteilt müssen sie punkten.. lt. meines Wissens.. und wenn man keine lust mehr hat und genügend Punkte dann fährt man halt nimmer... ich bin gespannt wann der DRM-Meister im Jahr 2014 feststeht.. - bestimmt jedoch nicht erst zum "Finallauf"

  • Zitat von www.rallye-magazin.de

    Jeder Teilnehmer, egal ob Neueinsteiger oder bereits im Jahr 2013 eingeschrieben, kann darüber hinaus an einem der sechs Läufe zum ADAC Rallye Masters 2014, die nicht zum ADAC Opel Rallye Cup zählen, zu Testzwecken teilnehmen.

    Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit! Das ist in Bezug auf die Saison 2013 ja leider nichts neues, denn Vorrausfahrzeug-Einsätze wurden ja auch verboten :mad:. Ein junger Fahrer muss doch so oft wie möglich im Auto sitzen, Chancengleichheit hin oder her. Ich bezweifel zumindest, dass Opels Förderkandidat Marijan Griebel es so weit geschafft hätte, wenn er nicht jedes Wochenende im Citroen oder Opel gesessen hätte. Warum kann man nicht einfach an allen Läufen teilnehmen?!?

  • Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit! Das ist in Bezug auf die Saison 2013 ja leider nichts neues, denn Vorrausfahrzeug-Einsätze wurden ja auch verboten :mad:. Ein junger Fahrer muss doch so oft wie möglich im Auto sitzen, Chancengleichheit hin oder her. Ich bezweifel zumindest, dass Opels Förderkandidat Marijan Griebel es so weit geschafft hätte, wenn er nicht jedes Wochenende im Citroen oder Opel gesessen hätte. Warum kann man nicht einfach an allen Läufen teilnehmen?!?


    Es heisst in der Pressemitteilung aber auch:


    "Ein besonderes Augenmerk wird auf die Saisonvorbereitung der Cup-Neulinge gelegt, die entweder mit einem Cup-Fahrzeug aus 2013 oder mit einem Neufahrzeug in den ADAC Opel Rallye Cup 2014 einsteigen. Um die Chancengleichheit über die Saison gewährleisten zu können, gibt es für die Neueinsteiger vor dem Saisonstart des ADAC Opel Rallye Cups zwei Vorbereitungsveranstaltungen".


    Das ist zumindest gegenüber dies Jahr, wo praktisch alle bei der Erzgebirge "ins kalte Wasser geworfen wurden", ein kleiner Fortschritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!