Beiträge von 309 S 16


    Nimm die Sättel ,Scheiben und den Hauptbremszylinder von einem 306 16 V, entweder 266 mm (vom 150 PS) oder 280 mm (vom 163 PS).


    Gruß Gerd


    Lars


    Mir ist bewußt, daß diese Regelung bundesweit gilt. Mich hat nur interessiert, ob es in den anderen Regionen auch zu Unstimmigkeiten deswegen gekommen ist.
    Wenn schon so eine Regelung (sei Sie sinnvoll oder nicht), dann muss Diese auch für JEDES Betroffene Team und vor allem immer in der gleichen Weise angewandt werden.
    Ich persönlich finde es nämlich sportlich unfair, die Teams mit der durch den Unfall natürlich schlechteren Zeit zu bestrafen, die nicht anhalten, sondern langsam vorbeirollen.
    Dann muss das Reglement klar definieren, dass gehalten werden muss.
    Des Weiteren sollte man sich mal einigen, wie genau verfahren wird. Es kann nicht sein,dass bei der Rallye X die gefahrene Zeit des 2. Durchgangs der betroffenen WP und bei Rallye Y die gefahrene Zeit aller Prüfungen als Referenz genommen wird. Das Reglement sollte in dieser Hinsicht keinerlei Fragen aufwerfen und vor allem keinen Spielraum für Funktionäre bieten.
    Wie in der Vergangenheit oft genug bewiesen, führt dies nur zu Unstimmigkeiten, falschen Auslegungen und sogar teilweise Anfeindungen bzw. Beleidigungen.
    Das sollte in unserem Sport keinen Platz haben!


    Zu den alten Regelungen: Es mag sein, dass bei einer internationalen Rallye ein Neustart nicht sinnvoll ist, da hier die WP`s deutlich länger sind.
    Aber bei einer nationalen Veranstaltung sehe ich kein Problem darin, alle sich noch auf der Strecke befindlichen Teams zum Start zurückzuführen (über die Strecke, denn die ist eh zu...) und einen Neustart machen zu lassen.
    Dabei dürfte es sich meistens um nicht mehr als 4-5 Teams handeln, so dass dieser Zeitverlust über eine verkürzte Zwangspause locker wieder reingeholt wird.


    Noch was zum Schluss: Mir liegt es fern, sei es hier im Forum oder "draussen", jemanden persönlich anzufeinden oder zu beleidigen. Mich betrifft das Ganze momentan auch nicht als Aktiver, da ich diese Saison nicht gefahren bin. Ich finde aber schon, dass man seine Meinung über etwas äußern sollte, das anscheinend ja nicht so ganz in Ordnung ist. Wäre doch auch mal ein Diskussionspunkt bei einer Funktionärssitzung, oder nicht?


    Gruß Gerd