Bilder von WP 1 sind nun auch bei uns online...Viel Spaß beim Schauen
Beiträge von 309 S 16
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So, jetzt bin ich im richtigen Thread gelandet...:]
Bilder der Litermont-Rallye 2010 findet Ihr unter http://www.rallyeteam-westpfalz.de
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Mit einiger "Muttertagsverspätung" nun auch bei uns: Bilder der Löwenrallye Birkenfeld 2010
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Bei uns findet Ihr auch ein paar Bilder,sowie einen kurzen Bericht der Rallye Zerf 2010
Zu finden unter http://www.rallyeteam-westpfalz.de
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Mit einiger Verspätung sind heute auch unsere Bilder online gegangen...Viel Spaß beim Anschauen.
Zu finden unter http://www.rallyeteam-westpfalz.de
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In KL-Siegelbach : http://www.auspuff-stein.de/start.htm
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Am 16. und 17. Januar findet in Altenglan / Rheinland-Pfalz im Regio-Zentrum die 1. Regionale Motorsportausstellung statt.
Weitere Infos findet Ihr beim Rallyeteam Westpfalz -
http://www.htrdevelopment.com/…ge_id=home&lang_iso639=de
Ist zwar in Frankreich, aber eine TOP-Adresse !
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Einige Bilder der heutigen Testfahrten in Freisen/Saarland findet Ihr unter http://www.rallyeteam-westpfalz.de
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Am 19.12.2009 finden die CHRISTMAS-Testfahrten in Freisen/Saarland statt. Weitere Info's unter http://www.rallyeteam-westpfalz.de
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Genau - getreu dem Motto: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...
Im Krieg und bei Rallye-Übertragungen sind alle Mittel erlaubt
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http://de.eurosport.yahoo.com/motorsport/ <--- Hier könnt Ihr das Ergebnis nochmal geradebiegen.
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Auf unserer Webseite findet Ihr Fotos...
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Bei dem Umbau auf die 306-16V Bremse kann der Sattelhalter von 205Gti wohl erhalten bleiben??
Ja...dranschrauben und bremsen! Die Bremse reicht bei dem Leergewicht völlig aus.
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Wir haben einen 93íger 1.9l 120PS 205 Gti mit einer Serienbremsanlage.
Wir spielen mit dem Gedanke da etwas Hand anzulegen, um die Bremsleistung etwas zu erhöhen.
Welche Möglichkeiten würden es da geben?
Evtl. Serienteile anderer Modelle mit anderen B.Scheibendurchmessern oder 2Kolbensättel??Wäre für Tips und Ratschläge dankbar.
MfG
Nimm die Sättel ,Scheiben und den Hauptbremszylinder von einem 306 16 V, entweder 266 mm (vom 150 PS) oder 280 mm (vom 163 PS).
Gruß Gerd
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Ja Pinky, es liegt tatsächlich im Ermessen der Sportkommissare und Uwe hat Saar Ost richtig beschrieben.
Bei der Saar-Ost wurde der Stand nach den ersten beiden WP’s als Referenz angesetzt und dann wie von Uwe beschrieben eine prozentuale Berechnung vorgenommen.
Bei der Potzberg wurde die WP 5 als Referenz angesetzt.
309 S 16
Zunächst einmal ist die Regelung der Zeitenzuordnung keine saarländische oder Pfälzer Regelung. Die Handhabung kommt aus der WM. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das erst Mal davon gehört 2003 oder 2004 bei einem Ereignis an dem, ich glaube, Loeb und Panizzi in San Remo beteiligt waren.
Später wurde diese Regelung dann in unser DMSB Rallyeregelement übernommen und ersetzte die alte Regelung, die auch als „Italienische Regelung“ bezeichnet wurde.
Allerdings muss ich Dir massiv widersprechen was die Bewertung der alten Regelung angeht. Diese Regelung war nie fair, es gab immer nach Abbrüchen riesige Diskussionen und enorme Verschiebungen in den jeweiligen Klassements.
Noch mal zur Erinnerung wie es damals war: Kam es zum Abbruch, erhielten alle nicht gestarteten Teams (und auch die, die stehen bleiben mussten) eine gleiche Zeit, unabhängig in welcher Klasse man fuhr. Die Sportkommissare hatten lediglich 3 Auswahlzeiten zur Verfügung, und zwar aus den drei schlechtesten bis dahin unter regulären Bedingungen gefahren Zeiten.
Damals kam es massenweise zu Verfälschungen in Gesamt- und Klassenklassement. Der Schaden für einzelne Teams betrug auf langen Prüfungen nicht Sekunden sondern teilweise Minuten. Faire Zeiten waren Zufall!Du schreibst auch es sollte für ein behindertes Fahrzeug einen Neustart geben. Gottlob gibt es auch diese Regelung nicht mehr. Bei den meisten Rallyes wäre diese Regelung nicht umsetzbar. Beispiel: Bei einer langen WP (25 Km) kommt es 1 Km vor dem Ziel zur Blockade. Bis der WP Leiter die Situation richtig einschätzen kann und in Abstimmung mit dem Rallyeleiter eine Anweisung zum Neustart geben kann, vergehen bei einer solchen Prüfung schnell 20-30 Minuten. Dann muss das betreffende Team wieder zum Start zurück, also auch wieder gut 15-20 Minuten. Hinzu kommt die bereits gefahrene Zeit bis zum Unfallpunkt von ca 15 Minuten. Zusammengefasst startet das Team als ca 1 Stunde oder mehr nach seiner ursprünglichen Zeit. Davon abgesehen geht ihm nun möglicherweise das Benzin aus oder durch das nochmalige Fahren bewirkt ein sich andeutender Defekt nun das endgültige Aus.
Wäre dies alles Fair? Und wann würden dann Rallyes enden?Klar ist, ein 100% faire Lösung gibt es nicht! Die jetzige Reglung ist die Fairste.
Bei uns wurden in diesem Jahr insgesamt 4x Zeiten gerechnet.Saar-Ost: 1x Vorteil
Sachsen Rallye: 1x 11,5 sec Nachteil und 1x 3,7 sec. Nachteil
Rallye Potzberg: 1x NachteilIch beschwere mich nicht über Potzberg und habe nur geschildert wie es sich verhalten hat.
Meine Meinung zur Zeitenermittlung: Mal gibt es leichte Vorteile, mal leichte Nachteile. In Summe gleicht es sich aus.
Gruß
LarsMir ist bewußt, daß diese Regelung bundesweit gilt. Mich hat nur interessiert, ob es in den anderen Regionen auch zu Unstimmigkeiten deswegen gekommen ist.
Wenn schon so eine Regelung (sei Sie sinnvoll oder nicht), dann muss Diese auch für JEDES Betroffene Team und vor allem immer in der gleichen Weise angewandt werden.
Ich persönlich finde es nämlich sportlich unfair, die Teams mit der durch den Unfall natürlich schlechteren Zeit zu bestrafen, die nicht anhalten, sondern langsam vorbeirollen.
Dann muss das Reglement klar definieren, dass gehalten werden muss.
Des Weiteren sollte man sich mal einigen, wie genau verfahren wird. Es kann nicht sein,dass bei der Rallye X die gefahrene Zeit des 2. Durchgangs der betroffenen WP und bei Rallye Y die gefahrene Zeit aller Prüfungen als Referenz genommen wird. Das Reglement sollte in dieser Hinsicht keinerlei Fragen aufwerfen und vor allem keinen Spielraum für Funktionäre bieten.
Wie in der Vergangenheit oft genug bewiesen, führt dies nur zu Unstimmigkeiten, falschen Auslegungen und sogar teilweise Anfeindungen bzw. Beleidigungen.
Das sollte in unserem Sport keinen Platz haben!Zu den alten Regelungen: Es mag sein, dass bei einer internationalen Rallye ein Neustart nicht sinnvoll ist, da hier die WP`s deutlich länger sind.
Aber bei einer nationalen Veranstaltung sehe ich kein Problem darin, alle sich noch auf der Strecke befindlichen Teams zum Start zurückzuführen (über die Strecke, denn die ist eh zu...) und einen Neustart machen zu lassen.
Dabei dürfte es sich meistens um nicht mehr als 4-5 Teams handeln, so dass dieser Zeitverlust über eine verkürzte Zwangspause locker wieder reingeholt wird.Noch was zum Schluss: Mir liegt es fern, sei es hier im Forum oder "draussen", jemanden persönlich anzufeinden oder zu beleidigen. Mich betrifft das Ganze momentan auch nicht als Aktiver, da ich diese Saison nicht gefahren bin. Ich finde aber schon, dass man seine Meinung über etwas äußern sollte, das anscheinend ja nicht so ganz in Ordnung ist. Wäre doch auch mal ein Diskussionspunkt bei einer Funktionärssitzung, oder nicht?
Gruß Gerd