WM :: Rallye Deutschland 2008

  • Wer noch WP-Pläne oder anderes braucht:


    Entweder das schwammige Material vom ADAC oder aber die genauen Pläne direkt für Google Earth (auch in einer Fassung für Google Maps!) in meinem anderen Thread! Hier der Link!

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

  • Bei der Planung der Samstag WPs tritt eine Frage auf und zwar:


    Wenn wir die empfohlene Spitzkehre kurz nach dem Start der WP Bosenberg 2 anfahren wollen, kommen wir dort schnell wieder weg ohne das uns ein wildgewordener Streckenposten am Baum stranguliert?



    Danach wollen wir nämlich noch den zweiten Durchlauf der Panzerplatte anfahren! Hier beäugen wir besonders den Schlussteil im Waldstück...


    [url=http://img.rampazampa.eu/bild.php/191,film200808020Q08K.jpg][/url]


    Würdet ihr uns diese Kombination raten oder gibt es Alternativen?

    Einmal editiert, zuletzt von Landei007 ()

  • [...] Wenn wir die empfohlene Spitzkehre kurz nach dem Start der WP Bosenberg 2 anfahren wollen, kommen wir dort schnell wieder weg ohne das uns ein wildgewordener Streckenposten am Baum stranguliert?



    [...]


    Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das aber nicht diese Spitzkehre!
    Diese Spitzkehre ist hinter dem Sportplatz und die erste der drei Kehren am ZP 2C.


    Ob ihr von der empfohlene Spitzkehre kurz nach dem Start ( ca. 800 m ) schnell wegkommt, kann ich euch leider nicht sagen.

  • so, jetzt gibts die nächste wp, diesmal mit besserer soundqualität, grafschaft veldenz, wp2+5: www.rallye-mad.com


    onboard wp2+5 grafschaft veldenz



    @landei007: freut mich das es dir gefällt und das man dasmit was anfangen kann, ist immer schön zu hören das sich die arbeit lohnt!


    das war übrigens auch nich die schönes moselland sonder ruwertal/fell, habs geändert!

  • Wenn ich nicht ganz falsch liege ist das aber nicht diese Spitzkehre!
    Diese Spitzkehre ist hinter dem Sportplatz und die erste der drei Kehren am ZP 2C.


    Ob ihr von der empfohlene Spitzkehre kurz nach dem Start ( ca. 800 m ) schnell wegkommt, kann ich euch leider nicht sagen.


    Dieses is die Bosenberg-Haarnadel bei Niederkirchen. Is ne geile Stelle ... :D
    Man kommt da auch eigentlich gut wieder weg!


    mfG Schens1512

  • Dieses is die Bosenberg-Haarnadel bei Niederkirchen. Is ne geile Stelle ... :D
    Man kommt da auch eigentlich gut wieder weg!


    mfG Schens1512


    Aber das wäre dann der Zuschauerpunkt 2C und der wäre für die Anfahrt zum Panzerplatten-Ende eher suboptimal.
    Für uns wäre eher ein Punkt am Ziel besser. Könntet ihr mir dort einen der (Zuschauer)-Punkte 7 + 8 + 9 empfehlen?


    Danke für euren schnellen Antworten !!!

  • Mal was ganz anderes;
    der geneigte Motorsportfan sollte beachten, dass auf der A1 von Trier in Richtung "Saarland" mehrere Baustellen sind insbesondere am Dreieck Nonnweiler, diese Arbeiten sind nach meinen Info´s auch wärend dem Rallye-Wochenende noch nicht beendet.....
    Also ein bis´chen mehr Zeit (2-3 min) für Samstag einrechnen...........
    Grüße

    „...do macht´s an Schnalzer und bäng, do is er bei acht/sechs!“


  • An der Spitzkehre war ich letztes Jahr.
    Wenn man ganz oben parkt ist man in maximal 10 Minuten weg.

  • Für die, die bis jetzt noch keinen Zeitplan für ihr Wochenende an der Mosel erstellt haben, ist das vielleicht eine kleine Hilfe:



    Donnerstag / Freitag


    Abfahrt Bad Oeynhausen (Entfernung ca. 500 Km) - Donnerstag 22:00 Uhr


    Ankunft WP1 Ruwertal / Fell - 3:00 Uhr
    Anfahrt des ZP 6c und Aufschlagen unserer Stühle (dann zackig noch ne Mütze Schlaf)


    Dann Servicepark Trier - 12:34 Uhr


    Danach WP 6 Schönes Moselland / Piesport Brücke




    SAMSTAG


    WP 9 Birkenfelder Land - 9:26 Uhr (noch keine schöne Stelle, bitte helft uns :D )


    WP 6 Bosenberg - 14:57 Uhr ( ZP 7, 8, 9, um schnell wieder auf die Panzerplatte zu gelangen - welcher ZP ist dort oben am Besten? )


    WP 14 Panzerplatte - 17:23 Uhr (die erste Haarnadel im Waldstück - schöne spektakuläre Stelle im Wald. Oberhalb dieses Beitrags ist auch ein Foto von Aigner an der Stelle abgebildet)




    Sonntag


    Sonntags gucken wir entweder zweimal Dhrontal oder zweimal Moselwein und werden uns nicht sonderlich umpositionieren. Habt ihr bei einer dieser beiden WPs eine besonders herausragende Stelle?


    Letztes Jahr waren wir bei "Moselwein" und fuhren ZP 7b an. Er überzeugte durch eine herausragende Sicht!!! Ein Foto liefere ich noch nach...



    Danke schon einmal für eure Tipps!

    Einmal editiert, zuletzt von Landei007 ()

  • Oh man ich bin so schrecklich neidisch! Kann leider nicht dabei sein! Hatte für dieses Jahr eigentlich auch meinen ersten Besuch bei der Rallye Deutschland geplant! Hab sogar schon Urlaub bekommen!
    Und dann ging trotzdem noch alles schief!;( Und nu bin ich doch nicht dabei!;(
    Naja 2009 kommt und dann bin ich auch dabei! Naja das hoffe ich wenigstens!
    Macht bitte jemand für mich ein schönes Foto von Florian Niegel und stellt es hier rein?
    Das wäre wenigstens ein kleiner Trost!

  • Nein!;(
    Im Ernst? ;(;(;(
    Wieso, verdammt?


    Naja dann besorg ich mir halt ein Flugticket und flieg nach Finnland!


    Hab aber noch ein paar tolle Infos zur diesjährigen Rallye Deutschland, die vielleicht ein paar Fragen, die ich hier gelesen hab, beantworten.
    Also es starten 87 Teams auf 25 Nationen (auch wenn das ja schon geklärt war).
    Die letzten Pässen können noch bis 8. August im Internet gekauft werden. Für Kurzentschlossene gibt's die aber auch (genauso wie die Tagestickets!!!) dierekt vor Ort. Nämlich an 11 ausgeschilderten Info Punkten in Trier und Umgebung UND an den 88 eingerichteten Zuschauerzonen entlang den WP's. Von den Preisen steht leider nichts.
    Das Heft kriegt man auf die gleiche Weise.


    Rahmenprogramm:
    - Rallyeparty am Trierer Viehmarkt
    - Leibener Dorffest
    - Altstadtfest in Baumholder
    (frag mich nur ob das nen Rallyefan interessiert)
    und dann gibts noch ein Haufen Zeug im Circus Maximus
    - römischer Streitwagen
    - temporeiche Parade von Rallye-Youngtimern
    - usw.
    (find ich jetzt aber auch alles nicht so spannend)


    Steht in einer offiziellen Pressemitteilung des ADAC, die heute rein kam.
    Wenns in den nächsten Tagen was Neues gibt halt ich euch natürlich auf dem Laufenden! Wenn das erwünscht ist!


    Macht nun jemand ein Foto von Flo und stellt es hier rein, ja???
    Wenn ich nun schon nächstes Jahr keins machen kann! ;(

  • Mein Gott, jetzt habt ihr mich so geschockt. Hätte ja auch mal jemand dazu sagen können, dass 2010 wieder Rallye Deutschland im Plan steht!
    Bis dahin werd ich schon nicht sterben! Oder vielleicht doch!:rolleyes:
    Bin ja noch jung, dann warte ich halt noch ein Jahr länger!
    Jetzt habt ihr mir umsonst fast einen Herzschlag verursacht!
    Außerdem fährt bis dahin der Flo wahrscheinlich auch WRC!:p Dann ist das ja noch besser!:D

  • Ich habe leider (oder glücklicherweise) einen Rallye-Pass BRONZE anzubieten (Doch noch einer abgesprungen) - den gebe ich gerne noch ab, macht mir nen Vorschlag und schickt mir ne private Nachricht, aber nicht vergessen, dass er original 50 Euro gekostet hat (ADAC Mitglied und so) - für 35 wäre fair denke ich, dann schick ich ihn schnell raus.


    Also bis nächste Woche! Und plant Euch nicht kaputt, das Wochenende wird lang!


    SERGIO hat zugeschlagen - der Pass ist leider schon weg!

    Jens H - Stuttgart - Checkt mal meine Galerie :cool:
    "If you're not living on the edge, you're taking up too much space..."

    Einmal editiert, zuletzt von jensman () aus folgendem Grund: Update - Pass weg!

  • @ landei007


    bei der WP Moselwein ist zu empfehlen die 2c , hab sie mir gestern angeguckt und die scheint ganz interessant zu sein.


    Gruß subaru fan


    Vielen Dank für deine Antwort...


    Leider muss ich dich weiterlöchern. Wie sieht es denn dort aus? Kann man dort viel sehen, auf dem Kartenmaterial ist eine Spitzkehre eingezeichnet!

  • Bei mir siehts so aus:


    13.08 - runter nach Trier, Servicepark besichtigung dann am Shakedown schlafen
    14.08 - Shakedown+Mitfahrt/Showstart
    15.08 - 2x Ruwertal/Fell + Service (wenns Zeitlich klappt)
    16.08 - Bosenberg + 2x Panzerplatte
    17.08 - 2x Dhrontal + Service (wenns Zeitlich klappt) + evtl. Ziel

    it's all about driving fast

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!