Beiträge von c2r2

    Dazu passt Hirvonenes Statement heute im neuen MSA:
    "Ohne Seb`s Unfall mit Rautenbach hätte ich gegen ihn keine Chance gehabt"
    Der Mann hat Ahnung vom Rallysport. Hut ab auch für seine Ehrlichkeit.
    Na dann hoff ich mal, daß Citroen die nächsten Läufe ohne Slapstickeinlagen hinbekommt. Von der Form und dem Speed her sehe ich da keine großen Probleme für Seb. Die 5 Punkte Rückstand auf Mikko hat er bald aufgeschnupft.
    Viel schöner finde ich, daß Citroen nach 3 (!)Schotterläufen, einer vergeigten Schneerally und nur einem Asphaltlauf gerade mal 6 Punkte hinter Ford liegt.
    Und das trotz dem vielen Pech, das Sordo mit technischen Problemen hatte. Dafür zeigt seine Schotterformkurve eindeutig nach oben, er wird dort stetig immer besser. Deshalb bin ich trotz der Jordanienpleite überzeugt, daß Citroen dieses Jahr durchaus in der Marken-WM sehr gute Chancen hat. Die Fahrer-WM wird da viel eindeutiger ausgehen. Ein Doppelsieg auf Sardinien wäre doch mal eine schöne Sache für Citroen.


    martini

    Gratulation an Ford und Hirvonen. Ganz starke Leistung.
    Hat man es doch tatsächlich geschafft, unter Aufbietung aller Möglichkeiten zumindest einen Fahrer vor dem Schotterspezie Sordo zu platzieren.


    Wo ist eigentlich Latvala ? Hatte der nicht irgendwas von Sieg gefaselt ? :D


    Genauso siehts aus. Und mich persöhlich interessiert auch morgen noch wie ein Sieg zustande kam, denn das zeigt dem interessierten Fan die wirklichen Kräfteverhältnisse und sagt uns wie es in der WM weitergehen kann.
    Deshalb Glückwunsch an Mikko zum glücklichen Sieg. Glückwunsch aber vor allem an Sordo. Alles noch probiert, hat aber leider noch nicht ganz gereicht. Trotzdem Top-Leistung. Auf Asphalt der einzige der mit Seb Schritt hält und nun Platz 2 auf Schotter. Das lässt mich für die Marken-WM hoffen.
    Geniale Leistung auch von Seb 2 Ogier. Gut auch Florian Niegel.
    Jetzt bin ich sehr sehr gespannt auf Griechenland. Hoffe mal, daß Citroen da nicht wieder einen Sieg herschenkt. Ford jedenfalls braucht die Patzer der Franzosen um zu gewinnen. Aus eigener Kraft schaffen die es zur Zeit eher nicht.


    martini

    Steine auf der WP zutreffen sind Fahrfehler und nicht sehr clever. Ichweiß nicht wie der Unfall passiert ist, glaube aber kaum, daß es Seb`s Fehler war.
    Jedenfalls geht Fords Taktik nicht so ganz auf. Go Dani du hast es drauf.
    Zeig den Michgesichtern was ein Südländer auf Schotter kann. Das sieht man auch an Gallli. Dafür, daß er noch nie einen Kilometer trainiert hat sind seine Zeiten Weltklasse.


    martini

    Glücklicherweise ist es ja so, daß Ford auf Fehler der Citroen-Leute gieren muß um zu gewinnen. Ohne den Unfall hätte Seb locker gewonnen. Ich hoffte Wilson ist so fair und spendiert eine flasche Champagner für Quesnel, statt dessen lässt er seine Autos Schritt fahren. Trauen sie sich nicht mal mehr zu Sordo auf der Strecke zu schlagen? Ganz schön schwach. Macht aber nix Sordo`s Zeit kommt noch. Statt 4:1 steht`s halt jetzt 3:2 für Citroen und das nach nur einmal Asphalt. Mir reicht die Gewissheit, daß Seb die Ford inzwischen überall schlägt. Auf Asphalt sowieso und auf Schotter auch. Wenn es in Griechenland normal läuft knackt er auch diese letzte Fordbastion. Wetten?


    martini:p

    Doppelführung für Citroen, Aava auf 6 und Rautenbach auf 9 (man staune). Das sieht doch richtig gut aus. Schade nur, daß Ogier raus ist und Nigel wohl leider auch. Tippe mal, daß Sordo morgen nicht mehr lange auf P1 ist. Schauen wir mal was die Fordboys noch drauf haben, weit weg sind sie ja nicht. Sehr schade ist, daß mein Fordliebling Galli draußen ist.;)


    martini

    So sieht`s wohl aus. Hirvonen hat er schon. Und an Latvala ist er dran. Aber Top-Leistung bis jetzt von Sordo. Der steigert sich von Rally zu Rally. Auch Seb 2 ist nun bei den Junioren vorne. Go Citroen go.;)


    martini

    Er könnte auch als Porschemann etwas für die immer zahlreicheren GT-Fahrer im Rallysport tun. Er könnte mal einen Vorauswagen aus dem Hause Porsche bei einem nationalen Lauf ausführen. Er könnte beim WM-Lauf Autogramme schreiben. Und er könnte nicht immer nur erzählen, daß früher alles besser war und die heutigen Fahrer nix drauf haben. Er konnte sich die Rallys noch aussuchen und es bei 5-6 Läufen im Jahr gut sein lassen (300 Tage?). Das ist heute nicht mehr drin.


    martini


    p.s. auch er fuhr mal für martini-racing. schön.:D

    Tja, macht doch vermutlichen Teilnehmern ein Foto (mit Uhrzeit) und stellt sie hier ein...
    Denke dann werden einige nicht trainieren....


    Cool dann machen wir eine Foto Galerie "Training vor Rallye Erzgebirge" ähnlich wie "Top Foto Erzgebirge"
    Das wird bestimmt ein lustiges Bilderrätsel, wer wann wo?

    Ich finde man sollte das so lassen, wie es ist, gleiche Bedingungen für alle !


    Fazit:


    Mit den Einheitsreifen sind wohl hier alle einverstanden, bis auf einen.
    Sollte das daran liegen, das sein Liebling sich darüber beschwert hat :rolleyes: :rolleyes:


    Hier vielleicht, aber ist diese Meinung maßgeblich?


    martini


    Na wenn die sich für die Meinung eines deutschen Rallyefans interessieren, bitte... grüsse mic

    Kleiner Tip: Janette hat einen wunderschönen Nachnamen. Schaut mal ins Wörterbuch. Ich hab selten so gelacht, nachdem ich die zwei Postings von euch Witzbolden gelesen habe. Das wäre ne Story wert im nächsten Mag.



    Grüsse martini

    Super Bilanz, hab auch nichts dagegen.
    Die Rallyeautos haben halt nur nicht viel den Serienautos zu tun, und französische Serienautos stehen bei mir ganz ganz ganz weit hinten.
    Das hat aber nichts mit den Einheitsreifen zu tun, die ich nachwievor super finde.


    Übrigens werden die Fordmotoren z.B. auch von Baguettegenießern gebaut und gewartet.


    martini

    Super Bilanz, hab auch nichts dagegen.
    Die Rallyeautos haben halt nur nicht viel den Serienautos zu tun, und französische Serienautos stehen bei mir ganz ganz ganz weit hinten.
    Das hat aber nichts mit den Einheitsreifen zu tun, die ich nachwievor super finde.


    seltsame logic aber was solls, das wundert mich nicht.


    martini

    1. Es ist ja in Ordnung, wenn du als Fahrer mit der richtigen Reifenwahl überforderst bist, daß ist dein Problem.
    2. Wenn du auch nicht verstehst, daß es relativ wichtig ist, mit welchen Reifen man startet um am schnellsten von A nach B zu kommen ist das auch dein Problem.
    3. Es ist nicht mein Super-Seb um den es hier geht. Es geht um Einheitsreifen und um Nicht Einheitsreifen.
    4. Deine Argumente erklären nicht, warum es dieses Reglement in der IRC nicht gibt und es dort keiner will.


    5.Bloß weil ich Loebfan bin mußt du ja nicht unbedingt auf Teufel komm raus auf meine Postings antworten, und mir jedesmal auf die Nase binden wie Scheiße du Citroen und Loeb findest. Ich hab`s kapiert. Du magst beide nicht. Also versuch dich mal am Thema.


    martini


    1.Wenn alle den selben Reifen fahren brauch ich keinen wählen.
    2.Wenn alle den selben Reifen fahren ist dieser für das schnellste Erreichen von "B" sowas von scheiß egal.(Mit schnellstes Erreichen von B meine ich nicht die grundsätzlich schnellst mögliche Zeit, sondern die schnellste Zeit der Gestarteten:D )
    3. Das es um Einheitsreifen geht steht ja in der Überschrift "Deines" Threads.
    4. Was die IRC macht ist mir total egal, Dein Thread hat die Überschrift "Einheitsreifen", und die finde ich super.
    5.Mir ist es scheiß egal ob Du Loebfan bist, und Du musst auch nicht auf Teufel komm raus auf meine Postings antworten. Und ich finde Seb super!
    Citoen in der WRC auch. (Ansonsten hasse ich die Autos der Baguettefresser)
    Hab nie was gegen Seb oder Citroen gesagt. Nur gehst Du mir mit Deiner LoebMeise einfach auf den Sack.


    Einheitsreifen sind super


    mfg:)[/QUOTE]


    Und vorallem ist es mir Sc.......egal, wie schnell ich bin.



    martini:)


    1. Wenn du mit der Reifenwahl vor einer WP überfordert bist: Dein Problem. Das heißt ja nicht, daß alle so denken.


    2. Sinn des Sportes ist am schnellsten von A nach B zu kommen. Dafür ist meiner Meinung nach die Reifenwahl nicht unerheblich. Wenn du lieber Holzreifen fährst, dann tu es doch: Dein Probllem


    3. Die Belange der Reifenhändler interessieren mich nicht, aber die Interessen der Reifenhersteller, weil (s.o.) der Reifen keine ganz unwichtige Rolle bei der Performance der Autos spielt. Wenn`s dir egal ist was die Hersteller machen: Dein Problem.


    4. Ich kaufe meine Reifen nach Überlegung. Wo fahre ich damit und wie schnell will ich damit fahren: Wenn dir sowas egal ist: Dein Problem.


    5. Deine Argumente erklären nicht, warum es in der IRC ohne Einheitsreifen sehr gut läuft, und dort alle damit zu frieden sind.


    5. Es ist nicht mein "SuperSeb" um den es hier geht. Ich hab`s verstanden: Du magst Seb und Citroen nicht, aber deshalb musst du deine Ansicht nicht in jedes Posting miteinbringen. Vorallem nicht im 2-Stundentakt und schon garnicht wenn`s nicht um Seb geht.


    martini