Beiträge von rallyesport

    Auch wenn es die bisher weiteste Anreise zu einer Rallye als Aktiver war... es hat sich absolut gelohnt. Die Rallye wurde uns empfohlen und wir können nur sagen: SUPER


    Bin noch nie so geile Strecken durch Felder, Wälder und Ortschaften gefahren, das war echt der Wahnsinn. Ich als Fahrer konnte es beim Aufschrieb gar nicht fassen, wo laut Boardbuch die Streckenführung lang gehen sollte. Auf den 3 WP's wurde fürs Rallyefahrerherz wirklich alles geboten.


    Wir haben uns sehr wohl in Grünhain gefühlt und zu jeder Zeit gespürt, dass sehr viele Aktive bei der Organisation der Veranstaltung mitgewirkt haben müssen, sozusagen, von Rallyefahrern für Rallyefahrer.


    Das Team Laun/Stützer sagt Danke für ein geiles Wochenende. Wir kommen wieder und werden Eure Veranstaltung überall weiter empfehlen.

    Seh ich genauso. Mir reichts, wenn ich die Zeiten nach der Veranstaltung seh. Rallye heißt nun mal, man fährt auf der WP gegen sich selbst und ich fahr eigentlich immer so schnell ich es mir und dem Auto zutraue.


    Mir sind richtige Zeiten am Ende der Veranstaltung lieber als ungenaue während der Veranstaltung, womit ich aber nicht sagen will, dass die Zeiten im Regrouping falsch waren. ...und mit dem Kopf hab ich auch nicht geschüttelt.


    War ne prima Rallye wie immer und eine super Werbung für unseren Sport, trotz der vielen Hindernisse im Vorfeld. Danke an die Organisatoren. Wir wären gern zu Ende gefahren aber unser Getriebe hat das leider anders gesehen.

    Zurück von der Rallye "Rund um die Veste Coburg" möchten wir, das Team Laun/Stützer uns beim gesamten Orga-Team rund um Andre und Sandro Apel für die tolle Rallye bedanken. Ihr habt alle einen super Job gemacht und wir kommen auch im nächsten Jahr gern wieder nach Neustadt.


    Den Teams, die es in diesem Jahr versäumt haben dabei zu sein, können wir nur empfehlen sich den Termin im nächsten Jahr im Kalender zu reservieren.


    Es sind super Strecken mit einem tollen Rundkurs am Schluss und der Ablauf hat, wie auch im letzten Jahr, trotz einiger Ausfälle super geklappt. Die freundliche und fast schon familiäre Atmosphäre von der Dokumentenabnahme bis zur Einfahrt in den Parc ferme hat uns super gefallen. Es hat und rundrum Spaß gemacht.


    Wir können nur sagen, macht weiter so. Toll das es solche Motorsportclubs gibt, die mit viel Enthusiasmus und Engagement tolle Veranstaltungen für uns Aktive und die Zuschauer auf die Beine stellen.


    Viele Grüße
    Stefan Laun/Christian Stützer

    Gesundes neues Jahr allerseits...


    Möchte die Diskussion im neuen Jahr eröffnen und hier einen Auszug aus der Antwort des ADAC auf mein Kündigungsschreiben, welches ich mit dem inakzeptablen Verhalten der Funktionäre bezüglich des deutschen Rallyesports begründet habe, veröffentlichen. Die offizielle Stellungnahme ist wirklich 1:1 aus der eMail kopiert, die Schreibfehler sind also nicht von mir:


    Zitat Anfang:
    "Von unserem zustaendigen Bereich fuer Motorsport erhielten wir folgende Stellungnahme zum Sachverhalt, die wir gerne an Sie uebermitteln.


    Die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) ist einzig und allen Angelegenheit des DMSB. Herr Sportpraesident Tomczyk bekleidet im DMSB kein Amt mehr. Insofern geht der Vorwurf am Thema vorbei.


    Der DMSB machte den Vorschlag - einer Anregung des Fachausschusses Rallye folgend - eine Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) 2011 mit fuenf oder sechs Laeufen auszuschreiben. Einige Veranstaltungen wie z.B. die Niederbayern Rallye, die Rallye Wartburg oder auch die Sachsen Rallye haben sich allerdings geweigert, die Meisterschaftsbestimmungen des DMSB insofern zu akzeptieren, dass die Veranstalter der DRM seit drei Jahren nur mit Sondergenehmigung des DMSB ein ADAC Rallye Masters oder Deutsche Rallye Serie (DRS) Praedikat parallel zum DRM Praedikat ausschreiben duerfen. Deshalb ist es zu der sicher sehr unbefriedigten Situation fuer den DMSB gekommen, jetzt neue Meisterschaftslaeufe suchen zu muessen. Der ADAC hat sich zur Unterstuetzung des DMSB bereit erklaert, falls gewuenscht, zwei ADAC Rallye Masters Laeufe an die DRB 'abzugeben' bzw. auch die ADAC Rallye Deutschland als zusaetzlichen DRM Lauf angeboten. Die Entscheidung dafuer liegt allerdings ausschliesslich beim DMSB und somit im Verantwortungsbereich des ADAC Motorsports.


    Wir wuerden uns freuen, wenn Sie Verstaendnis aufbringen koennten und Ihre Ueberlegung doch dahin ginge, dem ADAC auch weiterhin zu vertrauen.


    Fuer Ihre langjaehrige Clubverbundenheit moechten wir uns auf diesem Wege sehr herzlich bedanken. "
    Zitat Ende


    Kann sich jetzt jeder selber seinen Reim drauf machen.


    Wünsch uns allen ein schönes, spektakuäres und erfolgreiches Motorsportjahr 2011.

    Hallo Fotografen und Kameramänner!


    Wir würden uns freuen, wenn wir ein paar Bilder und/oder Videos bekommen würden, auf denen wir in Aktion zu sehen sind.


    Startnummer 47, Grün-blau-weißer Opel Astra F mit SLF-Kennzeichen.


    Vielleicht hat ja sogar jemand unseren Dreher auf WP 4, lange links kurz nach dem Start im Bild festgehalten.


    Wir freuen uns über jede Zusendung an rallyesport@web.de


    Viele Grüße und vielen Dank!
    Team Laun/Stützer

    War eine tolle Rallye. Gute Organisation und sehr anspruchsvolle und schnelle Prüfungen. Straffer Ablauf. Glückwunsch an die Organisatoren für diese Rallye!


    Ganz besonderen Dank geht an Auto Sellek für die super Leistung beim Nachschweißen unserer Sitzkonsole kurz vor Einfahrt ins parc fermè und an den netten Herrn, der im parc fermè den Schlüssel von unserem Hängerschloss gefunden und bei der Rallyeleitung hinterlegt hat.


    Viele Grüße
    Team Laun/Stützer

    Hallo an alle Filmer und Fotografen,
    wenn Ihr uns, Startnummer 73, Grün-Blau-Weißer Opel Astra F, irgendwo aufgenommen habt, dann würden wir uns über die Zusendung des Materials freuen. Wir kamen zwar erst ziemlich spät im Feld, aber vielleicht hat ja der ein oder andere trotzdem ausgeharrt.


    Zusendungen an: rallyesport@web.de


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße


    Dem ich mich nur anschließen, Vielen Dank an alle Fotografen und Kameramänner für die super Aufnahmen.