Beiträge von wedi

    Wenn die Powerstage wie im TV-Bericht im Artikel angedeutet (https://www.sr-mediathek.de/in…te=7&id=70207&startvid=10) stattdessen an der Mosel (Drohntal) über die Bühne geht, hält sich der Unmut über diese Entscheidung wohl sehr im Grenzen und ist sogar zu begrüssen. Auch scheint der Shakedown als Auftakt-WP der angedachten Selbach Prüfung um nichts nachzustehen. Die Ersatzvariante ist somit in Summe wahrscheinlich sogar deutlich attraktiver.

    Man kann auch mehrere Geräte nutzen. Nur halt nicht parallel. Da muss man sich auf einem Gerät abmelden, dann kann man sich auf dem anderen Gerät anmelden.


    Natürlich geht es auch mit 2 Geräten parallel. Siehe auch FAQ auf WRCalllive.


    "WRC+ supports two concurrent log-ins per subscription. This means you can access your WRC+ subscription on more than one computer or device simultaneously."


    Und diese zwei parallel scheinen sogar nur auf verschiedene IPs zu zielen. Im selben WLAN bin ich meist mit mehreren Geräten simultan eingeloggt ohne Probleme.

    Moin liebe Rallye-Gemeinde.. ich hab da mal ein paar Fragen zu WRC+ all live...


    a) Anmeldung - Konto erstellen und Zahlun per Lastschrift dito wie netflix, spotify etc???
    b) kann ich bei einer Registrierung mich auch aufm Tablet, Smart TV oder laptop anmelden und gucken???


    sorry, fall die Fragen "doof" klingen, bin da nicht so auf dem technischen Stand der Dinge...


    a) ja, Zahlungsmethoden Kredit Karte (Visa/Mastercard/American Express) und PayPal


    b) ja, 2 Geräte pro Account auch parallel gleichzeitig.

    Am einfachsten Amazon FireStick mit WRC+ App und schon schaut man ALL LIVE auf jedem TV mit HDMI Eingang. Perfekt auch für unterwegs um z.b auch im Hotel nicht darauf verzichten zu müssen.

    Qualifying Top-10:
    01. Gryazin 2:50.026
    02. Kopecky +0.047
    03. Kreim +0.157
    04. Lukyanuk +0.349
    05. Sordo +1.150
    06. Herczig +2.068
    07. Jakes +2.263
    08. Odlozilik +2.487
    09. Ingram +2.683
    10. Pech +2.895


    Grandiose Vorstellung von Fabian Kreim.

    ...mir ist gestern zu Ohren gekommen , das ein Vater versucht hat mit seinem behinderten im Rollstuhl sitzenden Sohn in den Service Park zu kommen , weil dieser so gerne sein Idol Seb Ogier mal aus der Nähe sehen wollte . 55 Euro sollten die Beiden für den Spaß bezahlen ....)


    Im Servicepark war das ganze Wochenende über freier Eintritt. (Lediglich die Parkgebühr inkl. Shuttle - €5,-) Bei Rollstuhlfahrern fällt diese aber auch weg, da eigener Parkplatz direkt am Servicepark. Weiters ist bei Personen im Rollstuhl, welche auf eine Begleitperson angewiesen sind - die Begleitperson generell frei - auch auf den WPs. Spreche aus eigener jahrelanger positiver Erfahrung. Die Rallye Deutschland ist in Punkto barrierefreier Zugang ein Vorbild-Event.

    Mittlerweile ist ja dann schon einiges bekannt durch diverse Medienberichte, die letzten Fragezeichen werden wohl in Kürze auch geklärt sein.


    Zusammengefasst:


    Donnerstag:
    Shakedown ???
    WP St. Wendel


    Freitag:
    WP Stein und Wein
    WP ???
    WP ???


    Samstag:
    WP Panzerplatte kurz
    WP Panzerplatte lang
    WP Römerstrasse
    WP ???


    Sonntag:
    WP Veldenz (2x)
    WP Bosenberg

    Habts ihr im Rebenland wirklich noch Schnee liegen ? Hab ich gerade auf FB gelesen. Gibt es die Aussicht auf verschneite WPs oder liegt der Schnee nur abseits der Straßen ?


    Das gesamte Rallyegebiet war die letzten Tage noch tiefwinterlich, auf manchen SPs gab es über 1m Schnee. Mittlerweile ist Tauwetter angesagt. Auf der Strasse wird wohl kein Schnee liegen, daneben in höhergelegenen Schattengebieten leicht möglich.


    Gebiet SP Schlossberg vor 3 Tagen:


    Quelle: http://www.ff-leutschach.at/

    Vorhin hatte doch Tempestini noch weit über 2 Minuten Vorsprung und jetzt nur noch 47 Sekunden ? Trotz keiner schlechten WP Zeiten ? Wie geht denn sowas ?


    Indem die WP Zeiten von Windpark 1 richtiggestellt wurden. Es war beim Abbruch noch kein Team im Ziel (oder max. 1), d.h. die schlechte Dinkel Zeit war schon mit langsamen rausfahren. Jetzt haben alle dieselbe Zeit auf WP 7

    Mittlerweile sind ja einige Details zur Rallye Deutschland 2018 durchgesickert und die doch zahlreichen Änderungen klingen sehr vielversprechend:


    - Start und SP1 Superstage in St. Wendel
    - Powerstage Bosenberg
    - Zielrampe ebenso in St. Wendel
    - Zusätzlich zur Powerstage am Sonntag auch zwei Durchgänge der Mosel-WP Veldenz über anspruchsvolle knapp 30km
    - Comeback der WP Stein und Wein "Fell"
    - Service wieder am Bostalsee
    - .....


    Man darf auf den Rest gespannt sein.

    Baumschlager war in den letzten 15 Jahren in Österreich - in Summe wohl klar über 100 ORM Rallyes - höchstens vielleicht an die 5 Mal nicht am Start (wenn nicht sogar noch seltener). Es sei ihm vergönnt auch mal etwas kürzer zu treten, ohne sich irgendwelche Vorwürfe gefallen lassen zu müssen. Wäre er in einem Polo WRC am Start, würde man wahrscheinlich wieder lesen wie unfair dies nicht sei.... ;)


    Es hat ja auch sein Gutes: Der Kampf um den Sieg bei der Jänner Rallye ist 2018 wohl sehr offen. Hoffentlich gibt es in Bälde auch eine offizielle Nennliste.

    Bei 2 Schleifen a 3 SPs am Samstag wird man als Zuseher wohl weniger sehen können. Wahrscheinlich stressfrei nur 2 SPs. Früher waren 4 SPs kein Problem.


    Aber all die Raterei wäre beendet, wenn es endlich einmal einen Zeitplan geben würde. Wenn man sich an die bisherigen Jänner Rallyes erinnert, war dieser meist schon mit den ersten Teilnehmer-Informationen am Ende des Sommers bekannt. Um diese Zeit hatte man meist schon das Programmheft im Briefkasten.