Beiträge von Archimedes

    [quote='Erisch','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=320564#post320564']Anbei mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Bilder vom vergangenen Wochenend der South Swedish Rallye rund um Tingsryd.Der Rest folgt diese Woche.


    Hallo Erisch aus Kurl-Murx-Studt


    Wäre es Dir auch möglich, den Anhang mit den Bildern noch beizufügen?


    Gruß Archimedes

    Ausschreibung:
    8. Besichtigung der Wertungsprüfungen

    Die Wertungsprüfungen können vor der Veranstaltung weder besichtigt noch abgefahren
    werden. Es besteht ein Abfahrverbot.


    :D Meldet Euch brav beim DMSB .:D


    Deshalb Freitag 2x abfahren der Prüfungen.



    Bitte in Ruhe lesen; ich habe mir die WPs, die aus 2010, vorher nur auf dem Video angesehen, da hat der Veranstalter und bestimmt auch der DMSB nichts gegen,



    Ich bin nach zig Jahren Totalabstinenz dieses Jahr bei der RKA mitgefahren. Für mich, ich betone für mich, hatte die RKA immerschon ein Alleinstellungsmerkmal, weil sie
    sehr anspruchsvolle WP´s hat und immer noch hat und eben etwas Besonderes ist und hat, mit Sicherheit eine Toporganisation.
    Ich habe mir im Vorfeld der Veranstaltung, nicht nur, aber auch unter dem Sicherheitsaspekt, die WP´s angesehen. Angesehen auf einem Video von MOTORSPORTVIDEO aus 2010, (Berlandy/Schaaf) und ich kann aus meiner heutigen Beurteilung sagen, daß aus Sicherheitsgründen ein Aufschrieb nach einem solchen Qualitätsvideo, zumindest für mich, vollkommen ausreicht. Das zeigen auch die erreichten Zeiten.
    Man muss also nicht zwingend Wochen oder Tage vor der Veranstaltung in die Eifel
    fahren, geht auch am Läppi zu Hause, bei nem roten Ahrwein, am Kamin.
    Und damit hat sich auch das Thema "Einsammeln von Aufschrieben" erledigt, wäre nämlich unter Sicherheitsaspekten kontraproduktiv.

    Zitat Rallye Mag


    ...". Hermann Gassner jr. konzentrierte sich auf weitere Lernerfolge und fuhr hinter Martin Prokop Platz fünf in der SWRC sicher nach Hause. ...


    das nennt mann in journalistenkreisen auch :D:D:D
    aus sch,,,, bonbons machen



    Ich kann mir nicht vorstellen, daß so viel Geld nur für touristische Aktionen ausgegeben werden kann und ob das wirklich was bringt.
    Wir sind an allen Tagen an sehr interessanten Stellen auf den WPs gewesen und haben uns speziell Riedmann und Gassner jr angeschaut. Im Gegensatz zu Riedmann fiel uns an allen Punkten an denen wir standen auf, daß Gassner jr entweder unter einem nicht optimal laufenden Auto (Knallfrosch - nannten ihn tschechische Zuschauer, da im Gegensatz zu Hänninen der Skoda von Gassner bei jedem Lastwechsel laut knallte) litt oder er wirklich nur Sightseeing zum Schwerpunkt hatte. Sah an allen Tagen reichlich demotiviert aus. Riedemann hat uns dagegen an allen Stellen super gefallen. Schade über seinen Ausfall, wobei einige Zuschauer behaupteten, daß die halbe Academy auf der WP 7 ausgefallen sei. Anmerkg am Schluß: Einige Academy Teilnehmer waren teilweise schneller als Gassner jr.

    In den 80 er und 90 er hat die Fa. Blumberg u Kuhlbach in Remscheid bei Köln neben mehreren Starletcupsieger Autos anschließend auch die Autos für Toyota Deutschland aufgebaut und betreut. Die Firma gibts noch, Ansprechpartner ist Rainer Blumeberg, ein Mann mit unendlich viel Erfahrung, speziell auch für Dein Problem

    ..denke mal das Ziel ist erreicht...


    Rallye Bavaria 1970
    ..Kadett Thalmair/Liebl
    ..BMW Bein/Mehmel
    ..Commo Miersch/Agethenbubi


    Coyote oder Archimedes sollten weiter machen..


    nur als kleine Korrektur, der Beifahrer hieß Bubi Agethen und kam aus Hagen. Ich möchte Koyote bitten weiter zu machen.


    Gruß Archimedes