Na da biste ja Simulationen gewöhnt:D
GTR2 ist nämlich ziemlich heftig real aber mit dem G25 wirst Du noch viel Spass haben (Du solltest in der Software ca 300° Lenkeinschlag verwenden und unbedingt "kombinierte Pedale melden" abschalten)
Vorweg; Das Wort "Spiel" wird GTR2 definitiv nicht gerecht.
Denn wo andere Rennspiele noch nichtmal rudimantäre Bedingungen wie Reifenverschleiß, Traktion, Fahrzeughöhe und co simulieren macht sich GTR 2 auf, gewissermaßen ein eigenes Genre zu eröffnen.
Nirgendwo hat man so das Gefühl, einen realen 650-PS Boliden zu bewegen.
Änderungen am Setup spürt man immer auch auf der Strecke- ob Fahrwerk, Aerodynamik oder Getriebeüberstzung. Reifen- und vor allen Dingen Bremstemparatur wirken sich merklich auf das Fahrverhalten aus, was man spätestens in der ersten Kurve nach erfolgtem Boxenstopp schmerzlich zu spüren bekommen kann. Auch die Strecken verändern sich mit der Zeit; die Simulation der Wetterbedingungen erfolgt dynamisch, darüber hinaus wirkt sich die Streckentemparatur auf den Grip aus.
Auch die Umgebungstemparatur ist wichttig- sie beeinflusst zusammen mit der Drehzahl( diese ist auch im Setup einstellbar)und der Anzahl Kühlungsöffnugen die Wasser-und Öltemparatur.
IM Grunde lassen sich die Beispiele endlos fortsetzen. Nicht beschreiben lässt sich der Spaß, den man beim Bewegen von Porsche, Ferrari, Corvette und co. über Strecken wie Spa Franchoschamps, Monza oder eben auch die Nordschleife
ps: hab nen eigenen Server auf dem der NS Mod installiert ist, bei Interesse können wir uns ja mal online messen (hast Du Headset?)
bei weiteren Fragen und Tips schick mir ne PN