Beiträge von Henri T.

    Gibt es auf der WP 3/6 keinen Zuschauerpunkt? Irgendwo auf diesen WPs soll es einen guten Platz im Wald geben, den man nur zu Fuß erreichen soll. Aber wo genau? Wie kommt man zur nächsten WP?



    Xilef: Die erste 180° Kehre in der Gerolsteiner Land (kurz vor Birresborn) ist eigentlich ganz gut. Nur wird diese WP diesmal andersrum gefahren, also bergauf, somit dürfte die Kurve diesmal recht unspektakulär sein da sie auch recht steil ist. Zu Fuß durch den Wald nach dem Start HINTER der Leitplanke oder mit dem Auto durch den Wald... Anfahrt wird nicht verraten.(aber möglich :D)
    Die Rödelkau ist noch schwerer zugänglich, glaub ich zumindest?!

    Können die hier mal aufhören zu meckern? Kleines Starterfeld, nur 90°rechts oder links,...


    Wenn ihr diese Veranstaltung nicht mögt, dann bleibt einfach fern!


    Für mich als halbprofisioneller Zuschauer hatte das kleine Starterfeld folgenden Vorteil: Inklusive des guten Zeitplanes konnte ich 8 mal fast alle Teilnehmer sehen, und dass ohne Streß und ausserkraftsetzen der StVO beim WP-Wechsel!


    Die Zuschauerunterlagen waren gut und es dürfte auch keine Probleme beim Anfahren der Zuschauerpunkte gegeben haben, ich denke als langjähriger Zuschauer bei div. Rallyes kann ich das beurteilen! Außerdem liegt ja auch ein Reiz für etliche Zuschauer darin sich anhand der Karte seinen persönlichen ZPs zu suchen, da hilft kein Navi...!


    Thema Langweilig? Kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich hat zum Beispiel die Eifelrallye mehr Kurven im Verhältnis gesehen, aber wenn ich da die falsche Ecke wähle oder gar nicht erst hin komme hilft mir das auch nicht! Und was ist daran uninteressant wenn die Teilnehmer nach ner langen Geraden auf der letzten Rille bremsen müssen um den Abzweig zu kriegen? (oder auch nicht) Und gerade der Rundkurs WP4/10 war am ersten ZP nach Start aus Zuschauersicht herrlich: Die Autos oft gesehen, spät auf der Bremse an der 1. Ecke und Hinterachse oft im Dreck, 2.Ecke war anfangs noch feucht, später ausgefahren mit schmierigem Asphalt und zwischendurch war der Graben mit nem Saxo ausgefüllt...
    Von langeweile keine Spur, da musste man sich halt nur im Vorfeld mal Gedanken machen wo die Fhzg. nicht wie an der Schnur an einem vorbeifahren!


    Und das ganze nach einer sehr langen Durststrecke für die Region OWL, da musste man ja nach der Grönegau schon rein aus politischer Sicht zum Zuschauen hin! Mehr davon, vielleicht sehen wir uns irgendwann ja mal wieder bei einer Lipperland-Kalledonien Rallye!
    Mfg

    Moin,
    schöne Veranstaltung und hätte ich etwas Sonnencreme gehabt...
    Unentspannte Streckenposten kann ich nicht bestätigen, ich bin an die WPs über Feldwege rangeschlichen und hatte kein Problem nah dran zu kommen im Rahmen des Erlaubten! Die Sache mit dem Zeitplan ist ja schon erwähnt worden.
    Hoffentlich kippt der Veranstalter nächstes Jahr auch wieder Rollsplit auf die Strecke...:rolleyes: