Beiträge von JürgenP

    Habe im vergangenen Jahr mal mitbekommen, dass Georg Berlandy sich den Wagen gekauft hätte.
    Auf seiner Homepage steht unter "Rennautos" neben dem M3 E30, dem Ascona A und dem 207 S2000
    auch etwas von einem Mercedes 190E. Allerdings bekommt man keine Infos, welches Auto das ist, geschweige
    denn Bilder, oder ähnliches.


    Das Auto steht weiterhin in Ulm und wurde nicht verkauft.


    Gruß Jürgen

    so, fertig:


    Gebaut wurde rein OOB, allerdings wurden die vom Hersteller angebotenen Ätzteile mit verwendet.


    Der Bau verlief ohne Probleme. Die Paßgenauigkeit ist überragend. Der Bausatz hat meiner Meinung die Qualität von Tamiya-Kits. Habe hier zum ersten mal ein wenig mit Verschmutzung gearbeitet. Ich hoffe, es ist soweit gelungen. Die Verschmutzung hab ich bewußt ein wenig zurückgehalten, da die Australienrallye immer saubere Fahrzeuge hat. Die werden dort nach jeder Wertungsprüfung direkt nach dem Ziel gewaschen (angeblich wegen Schädlinge aus dem Wald oder so).












    Viele Grüße


    Jürgen

    Servus,


    das sind schon mal geile Neuigkeiten, allerdings ist dabei zu bedenken, dass ab Mitte des Jahres 1990 die Klappscheinwerfer vorne nur noch in ausgeklappten Zustand gefahren wurden durften. Kann mich nur noch erinnern, dass es von der Konkurrenz irgendwelche Beschwerbe gab.


    90_Por_Carlos_Sainz_Toyota_Celica_ST165.jpg



    Carlos-Sainz-and-Luis-Moya-drive-the-first-Toyota-to-victory-in-the-Tour-de-Corse-against-the-La.jpg


    Daher ist der Aoshima Bausatz dann auch nicht das gelbe vom Ei, da die Lampen vorn nicht umgebaut werden können. Es ist daher interessant, ob es auch einen Umbausatz dafür gibt, oder man die beiden Celicas von Tamiya und Aoshima miteinander kombiniert. Ich finde auf jedenfall den Asphalt-Umbaukit interessant, die ich diese Felgen auch für meine ST185 Celica (1992) benötigen würde.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo Jürgen.
    Schönes Modell. Na, dann bin ich mal gespannt, wann Domino das Modell im Programm hat! Ich werd mir diese Felicia dann auch zu legen ;)


    Gruß


    Wer ist Felicia??? Hast wieder eine neue Schnecke an der Hand??? :p:p:p:p



    Die Celica kommt Dir über HLJ auf jedenfall günstiger, als bei Domino. Hab inkl. Versand, Ätzteile und Zoll soviel bezahlt, als der Bausatz bei Domino blank kostet.


    Die Fricker Decals sind bei mir!!!


    Gruß Jürgen

    Servus.
    Hab mir den Kit bei HLJ in Japan bestellt. Die kosten waren für den Kit, Ätzteile und Zoll so um die 35€. Den tamiya Kit hab ich auch noch. Aber ohne den Transkit von Studio27. Decals hab ich für die Monte 1990 für den Armin Schwarz. Würde ich abgeben.

    Servus,


    Kannst Dich bitte mal per PN bei mir melden, mein Vater war 1994 bei fast allen Rallye mit dabei, als Harald gefahren ist. Vielleicht kann ich ein wenig helfen. Habe vom Fricker Benz eine ganze CD mit Fotos.


    Könnte Dir auch bezüglich des 190er Fahrzeugs weiterhelfen, da ich schon einige Teile dafür aus Resin hergestellt habe. Bin ja schon seit einigen Jahren drüber, den Fricker Benz vom Nittel nachzubauen.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo Thomas,


    Ich hätte die Lackierkabine ein wenig anders gebaut.


    1) hätte ich eine glatte Oberfläche fürs Gehäuse genommen, damit der Lack sich nicht festsetzen kann


    2) hätte ich die Kabine nach hinten verjüngt, so dass eine Art Unterdruck entsteht


    3) die Größe hätte ich um 1/3 reduziert, sodaß die Haube noch mehr Leistung bringt (im Zusammenhang mit der Verjüngung)


    4) ob der Fettfilter die gleiche Wirkung mit der Farbe hat weiß ich nicht. Ich habe mir von einer Lackiererei eine Filtermatte besorgt, bekommst für die größe sogar umsonst.


    P.S. warte immer noch auf das Resin für Deine Sitze. Kann im Shop niemanden erreichen und auf mails reagiert er auch nicht. Werde es evtl. woanders nochmal bestellen.


    Der Grafiker geht nächste Woche über den Entwurf für die Decals des Fricker-Benz, dann geht's auch damit weiter


    Viele Grüße


    Jürgen

    hallo Tamas,
    hast ja richtig feine Rallymodelle gebaut, Respekt....aber warum hat Dein EVO VII Marlboro Decals? zur Monte 2002 sind sie leider ohne Tabaksponsor gefahren.
    Bist Du auch zur Ausstellung in Mosonmagyarovar am 20/21. April mit Deinen Modellen zu sehen?


    grüsse rene



    Hallo,


    zum Teil irrst Du hier. Meist wurden die Aufkleber dann in Monte Carlo wieder angebracht, da diese dort gezeigt werden dürfen, auf den meisten WP´s nicht, da diese ja in Frankreich liegen.


    Guckst Du hier:


    1-20-2002-MonteCarlo-A-McRae-comes-in_www.kepfeltoltes.hu_.jpg


    Viele Grüße


    Jürgen

    Danke für eure Hilfe. Ich werde sicherlich in den nächsten Tagen mal in den Fachhandel gehen, um mir Skalpell, Kleber, Schleifmaterial usw. zu besorgen. Schließlich möchte ich ja auch gleich loslegen, wenn das Paket mit dem Citroen DS3 WRC kommt :D.
    Und wenn ich Hilfe benötige, werde ich mich hier oder in einem anderen Forum melden.


    Servus,


    der DS3 ist ein wunderschöner Bausatz. Welche Version wirst da bauen???


    Falls Du zu dem Bausatz ein paar Fragen hast, meld Dich einfach. Der steht bei mir auch grad auf dem Arbeitstisch (Foto ist ja oben zu sehen).


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo Jan,


    dann mal herzlich willkommen bei den Modellbauern! ;););)


    Einen DS1 habe ich bisher als Bausatz noch nicht gesehen. Du könntest jedoch mal auf die Suche nach einen Metallmodell gehen und dieses dann entlacken und neu lackieren. Den Innenraum könntest evtl. mit Rundmaterial (wie Onkel Tom im Diorama verbaut) und ähnlichen neu aufbauen.


    Als Grundausrüstung brauchst Du auf jedenfall ein gutes Skalpell, verschiedene Kleber (Plastik, Sekundenkleber), Schleifmaterial (verschiedene Körnungen). Für die Lackierung würde ich am Anfang mal auf Sprühdosen ausweichen. Eine Airbrush ist mit hohen Kosten verbunden. Teste erstmal, ob das Interesse am Modellbau bleibt. Verschiedene Revell-Aqua Colour Farben kannst für kleine Stellen mit dem Pinsel aufbringen.


    Falls Du noch fragen hast, kannst gern hier schreiben oder auch eine PN schicken.


    Viele Grüße


    Jürgen

    Hallo Tom,


    die Sitzschalen sind momentan nicht weiter als auf den Bildern. Bin leider krankheitsbedingt noch nicht weiter gekommen.


    Werde aber über Ostern richtig Silikon gießen und dann sind sie auch mit dabei.


    Gruß Jürgen

    Hallo,


    nachdem ich mich beim letzten Beitrag vergessen hatte anzumelden :o bin ich jetzt wieder unter meinen normalen Zugang hier.


    Ich möchte Euch meine Projekte vorstellen, die momentan nebeneinder her gebaut werden.


    Der Heller Citroen DS3 WRC im Design von Petter Solberg


    und dann noch den BELKITS Ford Fiesta S2000 in der Variante Uwe Nittel


    Leider sind bei Domino momentan die Ätzteile für den Fiesta ausgekauft. Bei Hiroboy wären sie verfügbar, jedoch nicht das passende Asphaltfahrwerk. Also heißt es warten auf die Lieferung.


    Viele Grüße


    Jürgen