Beiträge von misiuwolf

    Hallo.


    Guckt mal rüber nach Estland, was dort letztes Wochenende passiert ist. Der Sieger der "Estonian Winter" wurde auf einer Corolla WRC der Finne Jari Latvala und der ist meines Wissens 17 Jahre jung !


    Also dann, die jungen Wilden kommen :)


    Grüße,


    Micha

    Hallo.


    Im Zeitraum März-Mai 2003 wurde auf MDR ein Bericht über die ADAC Rallye-Schule unter der Leitung von Harald Demuth gezeigt.


    Hat jemand vielleicht diese Aufnahmen, es wäre sehr dringend. Danke schonmal,


    Michael Wolf

    Hallo.


    Da ich ein neues Nokia Handy habe und dieses irgendwie nackt ohne Logo ausschaut, wollte ich Euch fragen, ob sich schon jemand die Mühe gemacht hat ein "Rallye-Magazin"-Logo zu machen oder nicht ?


    Oder kann mir jemand aushelfen mit einem "WRC"-Logo ? Wenn ja, dann bitte meldet Euch mal bei mir, am besten per e-mail.


    Grüße,

    Zitat

    Original von Schmasel
    Er wird bestimmt hinterher fahren und sich erstmal komplett umstellen müssen, denke ich!!


    Mal sehen, ob er wirklich hinterherfahren wird. War auch letztes Jahr überrascht von der Leistung von J.J. Lehto bei einem nationalen Lauf in Skandinavien am Steuer eines Gruppe N-Mitsu. Er konnte bis zum Ausfall die Zeiten eines erfahrenen Finnen mitgehen und lag sogar (, wenn mich mein Gedächtnis jetzt nicht im Stich lässt :) nach der ersten Etappe in Führung bei den seriennahen Fahrzeugen.


    Also abwarten, denn ein Mika kann auch ein Auto schnell bewegen :) Bin mal auf den WRC neugierig. Vielleicht finden ja einige Fahrzeuge aus diesem Jahr eine Verwendung in den nationalen Meisterschaften. Eine Bereicherung jeder Meisterschaft wäre das allermal.


    MfG


    Wölfchen :)

    Hallo.


    Ich tippe einfach auf ein ähnliches Programm wie dies in diesem Jahr bei Jesus Puras ablief ... also höchstens Einsätze im Piedrafita-Semi-Xsara WRC. Nur die Frage ist, ob Bug´s Sponsor auch WM-Läufe finanziert.

    Hallo.


    Eine Frage an die Experten hier :) In welchen Jahr wurde die 10. Int. Jänner Rallye ausgetragen ???
    Vielleicht hilft da ja weiter, dass Holger Bohne mit Peter Diekmann bei dieser Veranstaltung mit einem VW Golf GTI unterwegs waren (Startnummer 5).


    Bitte um Eure Hilfe :)

    Nur kurz zum Thema Pykälisto und der schlechten Platzierung bis zum Ausfall.


    Juuso hat von Marcus Grönholm vor den beiden Übersee-Rallyes (Australien und Neuseeland), sowie auch vor der Rally of Great Britain bestimmt nur eins zu hören bekommen: "Komm ins Ziel und lerne für die Saison 2003. Nicht die Zeiten sind nun wichtig, sondern Dein Aufschrieb."


    So sehe ich das :)

    Hi, kannst alles dank der im Internet auffindbaren Routenplaner nachsehen.


    Hier in aller Kürze:


    Dauer: 2:13 Strecke: 194.95 km


    Ist also meiner Meinung nicht weit ! Viel Spaß !


    Noch eine kurze Frage ... der Octavia von Sterckx wird wieder der blaue Evo 1 von Pro Racing sein, wie auch schon bei der Boucles de Spa ? Oder handelt es sich schon um den Evo II, den Tibor Cserhalmi bei der Deutschland gefahren ist ?

    Schon nächsten Samstag fängt die Condroz an, zwei Tage Rallye-Action pur :)


    Apropos, wann läuft die nächste Ausgabe bei DSF ? Und wisst Ihr ob man Eintrittskarten zur Condroz nur für einen Tag kaufen kann und wieviel diese Kosten ?


    MfG,

    Hallo.


    Viel weiß ich zwar nicht, doch Bruno Thiry wird ja auf jeden Fall dabei sein. Einen weiteren 206 des Kronos Team wird der Russe Aleksander Lesnikov pilotieren wird, wie http://www.rallyonline.pl berichtet.


    Dazu die Corolla-Armada mit den gewohnten belgischen Fahrern und bestimmt Joost Boxoen im Subaru Impreza WRC. Sieht also gar nicht so schlecht aus :)


    Grüße,

    Hallo Leute.


    Bei der Wald4tel wird noch ein zusätzliches WRC-Fahrzeug an den Start gehen. Es handelt sich um eine Corolla WRC des tschechischen JM Engineering Teams. Fahrer ist der junge und überaus talentierte Sebastian Frycz, der letztes Jahr bei dieser Rallye mit seinem Evo V bis zu seinem Ausfall dem Gassner und Harrach um die Ohren gefahren ist :) Beachtenswert ist, dass er erst seit drei Jahren Rallyes fährt und mittlerweile polnischer Gruppe N4 und auch dieses Jahr sich den Titel im Trofeum 1600 im Corsa holen konnte.


    Grüße,


    Micha Wolf

    Grüß Dich.


    Wo kommst Du denn genau her ? Kannst mir ja mal ne mail schreiben. Also rund um Köln willst Du was sehen ?


    Schon bald (soweit ich weiß in zwei Wochen) findet die Rallye Köln-Ahrweiler. Schöne historische Autos und auch viele bekannte Leute aus der DRM sind vor Ort.


    Auch immer wieder schön ist die Reise ins nicht weit entfernte benachbarte Ausland, sprich Niederlande oder Belgien. Ich fahr wohl in zwei Wochen mal zur Condroz-Huy. Diese Veranstaltung hat was :)


    Meld Dich einfach mal und Grüße,

    Hallo.


    Ab dieser Saison werden nur noch die EM20-Läufe für die Europameisterschaft, sowie ein EM10-Lauf (bzw. das beste Ergebnise bei einem 10er Lauf) gewertet.


    Da Travaglia und Kulig jeweils einen 10er gewonnen haben, würde ein Start im Waldviertel nichts bringen. Deswegen entscheidet sich die Europameisterschaft beim nächsten 20er Lauf ... und der findet schon nächstes Wochenende in Frankreich statt.


    Hoffe weiter geholfen zu haben und wünsche einen erholsamen Sonntag.


    Michael Wolf

    Zitat

    Original von Trainer
    Ich habe heute nacht durch Zufall bei einem polnischen (?) Sender TV 4 eine ganze Stunde Neuseeland gesehen mit einigen Bildern von T. Kuchar und Interview.
    Konnte leider überhaupt nichts verstehen.
    Aber gegen Ende wurde immer Australien genannt (evtl. ein nächster Bericht?).


    Vielleicht weiß Pepa ?? mehr darüber, er kann doch so meine ich polnisch oder so ?


    Hallo, wieso gleich Pepa ... ich bin doch auch da :)


    So, TV4 ist ein polnischer Fernsehsender, der nach jedem WM-Lauf ähnlich wie ES einen einstündigen Bericht bringt. TV4 ist meines Wissens ein Schwestersender von Polsat und der ist einer der Förderer von Tomasz Kuchar ... praktisch :)


    Da Kuchar auf Einladung von den Organisatoren der Neuseeland- und der Australien Rallye zu den WM-Läufen gefahren ist, haben die gleich ein Kamerateam wohl mitgeschickt, dass Interviews mit Kuchar macht etc. Ist doch ne tolle Werbung für Polsat ... und dann noch der 11. Rang.


    Nun befindet sich Kuchar in Polen und bald ist er wieder unterwegs nach Australien. In einem Interview mit einem Bekannten von mir sagte Kuchar, dass er auch noch die RAC fahren möchte, doch nur dann, wenn er seinen Wagen heil lässt.


    Aber darüber werdet Ihr ja eine News hier im Mag lesen können ... versprochen :)


    Grüße,


    Wölfchen

    Ok,ok ! Manfred Stohl hat schon viel Erfahrung in der WM gesammelt. Aber man könnte auch z.B. Janusz Kulig auf die Liste setzten. Seit drei Jahren fährt er einen Focus und holte zwei polnische Meistertitel und nun kämpft er und nun kämpft er mit unterlegenen Material (siehe 99er Focus bis zur Ypres) um den Titel des Europameisters.


    Doch ich weiß, dass er nicht in ein Werksteam aufsteigen wird ... es ist nicht die gleiche Liga. Werden wir mal sehen, was die Truppe um Malcolm Wilson so macht :)


    Grüße,

    Hallo,


    klar sind wir der Meinung, dass über solche Rallyes berichtet werden sollte. Nur ich frage mich, wer z.B. den letzten Bericht über Thomas Wallenwein bei uns im Mag gelesen hat und sich auch darüber gefreut hat ?!


    Thomas Wallenwein ist der Vater von Sandro Wallenwein. Er fährt in diesem Jahr im Mitropa-Cup mit und kämpft gegen die starken Italiener Zanchi und DeCecco, die jedoch stärkere WRC´s fahren.


    Letzter Bericht über Thomas Wallenwein findet man bei der News über die "Rali Alpi Orientali" ... aber das liest kaum einer bzw. kaum einer interessiert sich für das Ausland.


    So ist es leider :(


    Grüße,

    So, ich heiße selbstverständlich unseren neuen Gast Michael Wassermann auch herzlich willkommen und bin über jede Person dankbar, die sich für den Sport interessiert. Bitte halt uns auf den laufenden, was der "einzige" Privatfahrer so zu den Vorwürfen sagt. Du meintest, dass Du ihn zur Rede stellen wirst :) Das interessiert mich doch schon sehr.


    Also dann ... "Willkommen im Club" und bis bald,