Beiträge von misiuwolf

    Hallo.


    Symphatie hin oder her. Vielleicht würde ein EM-Titel von Kulig oder Kuzaj einen neunen Boom bescheren, wie es schon nach 1997 war. Wenn dann noch gute Ergebnisse von Kuchar in der WM folgen, dann wird alles wieder gut :)


    Ich schätze auch, dass Kulig EM werden kann. Er startet ja auch bei der Ypres Rallye und dort werden wir ja sehen was er wirklich drauf hat. Dort muß er nämlich gegen härtere Konkurrenz antreten, wie schon z.B. Thiry usw.


    Mal sehen was Kuzaj macht. Er hat die Chance seines Lebens die polnische Meisterschaft zu holen, da Kulig dort nicht mehr fahren wird. Also ist der Weg frei :)


    Also dann, eine schöne Rallye ... ich werde leider nicht dabei sein, wie in den letzten beiden Jahren. Doch in einem Jahr bestimmt ... das 60. Jubiläum steht an :) Und ausserdem ist die Polen gleich hinter der Monte die älteste Rallye die heute noch gefahren wird.


    MfG

    Kleiner Nachtrag.


    So, Kulig ist nicht die letzten beiden, sondern die letzten drei Jahre Ford gefahren :)


    Und ich lese gerade, dass der Focus nicht von Jolly Club sein soll, sondern von JM Engineering ! Mal sehen, was stimmt :)


    Sicher scheint wohl Warmbold im 99 Focus zu sein und Kuzaj im 206 WRC vom Kronos Team !


    MfG

    Na ja, ob es ein 02er Focus ist, abwarten. Ich denke, dass wird eher solch ein Modell, dass Armin Kremer oder Manfred Stohl fahren.


    Und wieso keine Sponsoren. Das Auto kommt wohl vom Jolly Club, die den neuen Ford angeschafft haben. Ausserdem hat Kulig wirklich gute Kontakte zu Ford. Er fuhr in den letzten beiden Jahren Ford, zuerst ein Jahr den Escort WRC und dann zwei Jahre lang (und in der Zeit zwei Meistertitel) den Focus WRC. Die Autos wurden von Mike Little Preparations vorbereitet und die arbeite(t)en mit M-Sport sehr eng zusammen.


    Ich glaube sogar, dass Kulig als erster Privatier einen Focus WRC bekommen hat, sogar noch von Bin Sulayem :)


    Anfang dieser Saison hat ihm Ford eine weitere Zusammenarbeit angeboten. Da Zigarettenwerbung in Polen verboten wurde hat er jedoch die fehlenden Gelder nicht auftreiben können. Deswegen kamen die Pläne mit dem Focus in der EM zu fahren. Für die 1000 Miglia war er auch schon genannt, doch dann zerplatzte vorläufig der Plan.


    Doch dann konnte er doch noch einige Sponsoren von dem Vorhaben EM überzeugen. Sponsoren sind die langjährigen Partner Ford und Ferro, wenn ich mich nicht täusche. Hinzu kommt Good Year, Athlon und Bierbrauerei Brok. Das reicht doch, oder ?


    MfG

    Wenn der Chovanec kommen sollte (war auch auf der Bulgarien Nennliste), dann mit einem Corolla WRC. Die Zeit seines Octavia ist abgelaufen .-)


    MfG

    Hallo,


    habe gerade den Beitrag im Fernsehen gesehen.
    Fazit: Am Sonntag (glaube ich) lief auf MDR ein ähnlicher Beirtag von diesem Lehrgang. Dort wurde auch darüber berichtet, dass die Beifahrer auch ausgebildet werden etc. Und wenn ich mir so Harald Demuth am Steuer ansehe, dann bin ich glücklich, dass er sich um die Junioren kümmert :)


    MfG


    Michael Wolf

    Hallo v.a. an Martijn :)


    Sag mal, wo steht auf der Seite wann die Rallye am Samstag anfängt ! Werde aller Vorraussicht nach hinfahren ... möchte mal wieder fahrende Autos sehen :)


    MfG


    Michael Wolf

    Hallo an alle.


    Martijn hat geschrieben, dass nächstes Wochenende in der Nähe von Eindhoven die oben erwähnte Rallye stattfindet.


    Habe keine richtige Internetseite der Rallye gefunden. Ich überlege kurz rüber zu fahren, da ich nur 130 km von Eindhoven entfernt wohne.


    Also dann bis bald und danke im voraus für die Hilfe. Mich interessiert wo genau die Rallye stattfindet.


    Grüße,

    Hallo, frisch erholt aus dem Urlaub zurück :)


    Habe den Beitrag auf DSF auch gesehen. Ich forsche mal in den Holmes Büchern etwas über den Papa nach. Er war auch BMW-Werksfahrer, soweit ich mich erinnern kann.


    Gemma Price ist eine Frau (auch soweit ich weiß) und neben ihrem Namen war die Flagge von GB, doch neben dem Namen von Warmbold war eine Deutsche Fahre zu sehen. Und wo er wohnt ist doch egal, er hat wohl eine deutsche Lizenz und deswegen die deutsche Fahne.


    Guckt Euch doch den Erwin Mombearts an, um in Polen zu starten fährt er auch mit polnischer Lizenz + Fahne :)


    Sponsoren hat er auch, oder ist Castrol kein Sposnor. Und zur letzten Prüfung hat er blaube Felgen draufgehabt und ich glaube das Kennzeichen stimmt auch ... dann müsste das Wittmanns Auto vom letzten Jahr sein !

    Da geht es Dir nicht anderes als den meisten. Anthony Warmbold ist so ca. 24 Jahre alt, falls ich das richtige mitbekommen habe und er ist der Sohn vom ehemaligen BMW-Rallyewerksfahrer Achim Warmbold. Sein Papa, am 17.08.1941 in Duisburg geboren feierte zwei Siege in der WM zusammen mit Jean Todt. Den ersten bei der Polen Rallye und den zweiten in Österreich. So, das ist auch alles was ich von ihm (besser gesagt vom Papa) weiß :)

    Hallo Leute.


    Macht mal nicht gleich den Schlemer fertig und verantwortlich für die Leistungen des Corsa. Der Opel ist ein ganz neues S1600 Fahrzeug. Ok, der Wagen hat schon zweimal in der polnischen Meisterschaft gewonnen, aber dort hat er auch keine Gegner. In Italien läuft es mit dem Corsa auch noch nicht so, wie man sich das wohl wünscht oder in der WM. Nial McShea, der bestimmt kein schlechter ist, kämpft auch nur mit technischen Defekten. Deswegen muß wohl erst an dem Wagen gearbeitet werden, damit er mit einem Saxo oder Punto mithalten kann. Überrascht bin ich vom VW, der bisher auch noch nicht 100%-ig lief. Aber gebt einem Finnen einen guten Wagen auf Schotter und der macht das BESTE draus :)


    MfG

    Hallo.


    Da muß ich aber auch Kuchar in den Schutz nehmen :) Er fährt so weit ich weiß nur den Evo II und die Jungs sind immer noch nicht ganz gesund nach dem Unfall vor der Catalunya. Das Auto ist in keinem guten Zustand, da immer irgendetwas kaputt ist und der Co-Pilot klagte schon nach dem Shakedown und v.a. nach dem ersten Tag über große Schmerzen, die ihn seit dem Unfall mit dem LKW plagen. Ich finde, dass Kuchar eine kluge und taktische perfekte Rallye fährt. Er muß endlich das Auto kennenlernen, da er dazu noch beim Renneinsatz keine Zeit hatte. Außerdem noch die pben aufgeführten Gründe ... deswegen fahren die nicht zu schnell und auch nicht zu langsam ! Hoffentlich halten es die Jungs und das Auto bis zur letzten WP aus und dann können Sie sich vielleicht ja noch über einen Platz unter den ersten 12 freuen :) Mehr dazu später !!!

    Hallo.


    Dann haben wir uns knapp verpasst, bin heute dort vorbeigefahren. Leider war es eher eine tragische Rallye, doch darueber etwas mehr im News. Gruesse aus Polen,

    Hallo.


    Also, in einer Kurve fuhr ein mit Fleisch beladener LKW viel zu schnell und durch die Kräfte fuhr der LKW auf zwei Reifen und kippte langsam um. Armin Schwarz konnte noch rechtzeitig Gas geben, jedoch erwischte dieser LKW den Wagen von Kuchar der hinter ihm her fuhr. Also, Glück im Unglück, dass die beiden es überlebt haben. Erinnert mich irgendwie an die Löschwagen letztes Jahr bei der Argentinien Rallye, der auf den Skoda von Thiry und Schwarz fiel.


    Grüße,

    Deutschland Rallye sollte er sowiso starten. Außerdem auch bei der San Remo. Ich hoffe doch, dass Hyundai dem Tomek einen oder zwei Starts auf Schotter ermöglicht.


    Weitere Infos zur polnischen Meisterschaft folgen nächste Woche :)


    MfG

    Hallo.


    Konnte zwar leider nicht gucken, aber mir ist aufgefallen, dass bei "Fliege" heute kein geringerer als Walter Röhrl zu Besuch war. Kennt vielleicht jemand von Euch die Sender und Wiederholungzeiten dieser Sendung ?


    Grüße,