Beiträge von misiuwolf

    Hallo.


    Der zweite und der dritte Teil des Buches ist bei rallywebshop.de erhältlich, doch dafür werden schöne Preise verlangt :(
    World Rallying 2 - 200 Euro und
    World Rallying 3 - 150 Euro.
    Den Shop kann ich nur empfehlen, netter Kontakt und vor einer Woche waren die alten Ausgaben noch erhältlich.


    Für einen Studenten ist das aber zuviel :)


    MfG

    Hallo.


    Das Buch "Rallye" ist sehr zu empfehlen, schon wegen der wunderschönen Bilder. Zwar besitze ich dieses Buch "noch" nicht, aber ich werde diese Lücke noch schliessen :)


    Was ich aber sagen wollte ist dies, dass ich zwei "World of Rallying" Bücher zu verkaufen habe. Es handelt sich hier um den Teil 12 (1989-1990) und 13 (1990-1991). Also wer Interesse hat, der soll sich einfach melden bei mir: misiuwolf@gmx.de


    Grüße

    Hallo.


    Gestern ging auch der Rallysprint in der Tschechei zu Ende, bei der nicht weniger als sieben WRC´s am Start waren. Im Vorauswagen fuhr sogar Gabriel Pozzo in einer Octavia WRC. Von Anfang an gaben Vaclav Pech (Focus WRC) und Tomas Hrdinka (Subaru Impreza WRC) den Ton an und erst in der letzten WP konnte sich Pech mit 0,8 Sekunden durchsetzen.


    Einen bitteren Nachgeschmack hat die Rallye jedoch, da das Corolla WRC-Duo Milan Maly/Karel Zenkl in einer Kurve in einer Zuschauermenge reingefahren sind und einen Zuschauer sogar tödlich verletzten :(


    Somit haben wir wohl das ersten Todesopfer beim Rallye-Sport 2002 :( Hoffentlich hat es keinen von uns aus dem Forum erwischt, die dorthin fahren wollten.

    Hallo, ich glaube schon, dass die EM sich endlich zu einer guten Meisterschaft entwickeln wird. Noch weiß ich nichts, wer fährt und womit, aber zur 1000 Miglia ist es noch ein bißchen hin. Aus Polen weiß ich, dass der dortige Meister Kulig sehr großes Interesse hätte, da er schon drei Titel in der polnischen Meisterschaft errungen hat. Er würde dann einen Focus WRC fahren. Aber auch einige S1600 Fahrzeuge werden in der EM erwartet. Also abwarten, es wird schon nicht so schlimm !

    In Polen gab es sowas schon auch. Robert Herba wurde von Seat gefeuert und er wollte noch den dritten Rang in der Meisterschaft holen. Dann haben einige Leute der dortigen "rally.pl" - Community Geld gesammelt und ihm aufs Konto überwiesen. Aber ganz ehrlich, dieses Geld hätte vielleicht gerade mal für die Verpflegung und das Bierchen für die schwer arbeitenden Mechaniker gereicht :) Wenn, dann müßte schon eine größere Firma mithelfen, was wir zusammen bekommen würden, wären bestimmt nur Peanuts. Wenn ich mich irre, dann klärt mich mal auf. Helfen würde ich auf jeden Fall.

    Danke Tom.


    Zwar haben wir uns bei der Condroz nicht gesehen, aber vielleicht treffen wir uns diesmal, wenn ich überhaupt hinfahre.
    Weiß jemand aus Erfahrung wieviel der Eintritt für die einzelnen WP´s am Samstag kostet bzw. ein Tagesticket ?


    MfG

    Hallo. Am Samstag werden die Prüfungen Stoumont, Bodeux und Wanne dreimal gefahren und danach noch bei Dämmerung die Clemetine.
    Am Sonntag wird Spa, Redoute und Harze zweimal gefahren und dann noch zusätzlich einmal Spa + zweimal Clementine.


    Vielleicht fahre ich am Samstag mal dahin. Bis dann, ciao

    Hallo, habe diese Nachricht über Skoda und Sterckxx ... vielleicht kann es ja jemand übersetzen :)


    David Sterckx au départ en Skoda Octavia WRC !


    Laissé tombé par Renault à quelques semaines du début de la saison belge, David Sterckx n’a pas ménagé ses efforts ces derniers jours pour retomber sur ses roues et se présenter au départ des Boucles de Spa aux commandes d’une WRC assez originale même si depuis sa victoire au Rallye du Condroz il ne s’agit plus d’une première belge. Le Bruxellois a en effet porté son choix sur la spectaculaire Skoda Octavia WRC.


    « L’idée m’est venue au Monte-Carlo en voyant cette voiture alignée pour le gentleman driver italien Errani par Pro-Racing, un team privé tchèque auquel appartient l’ex-pilote d’usine Emil Triner, » confie le champion de Belgique Groupe N en D2. « Il s’agit d’une version d’usine 2001 aux commandes de laquelle a roulé Armin Schwarz. Le reste, je le découvrirai lors d’une séance de prise en main le jeudi précédant l’épreuve où j’espère recevoir quelques conseils de Bruno Thiry. J’ai hâte de piloter pour la première fois une WRC. »


    Annoncé voici encore un mois en Clio Groupe N, Sterckx disputera donc ses troisièmes Boucles de Spa aux commandes d’une voiture avec laquelle il peut viser le podium final. Renouant ainsi avec une vieille tradition, l’usine Skoda étant une grande fidèle des Boucles dans les années 80, Krecek et sa Favorit échouant de peu pour la victoire face à la traction intégrale de Probst sur la neige de l’édition 1986.


    «Suite à l’intervention de qui vous savez, le budget que je devais amener chez MI pour la Clio S16 était finalement de 25.000 euros par course. Sans perspective d’avenir ou de mondial pour 2003. Un peu cher pour une voiture semi-officielle avec laquelle j’allais de toute manière pointer derrière les Mitsu Groupe N. J’ai donc préféré mettre un peu plus d’argent pour louer une grosse auto. »


    Avec quels objectifs ?
    « Ma première victoire sera d’être au départ, » poursuit David qui sera épaulé par le revenant André Toubon, ex-équipier de Collard. « Ensuite, je devrai apprendre le pilotage de ce type d’auto pour la première fois équipée en Pirelli. Je veux y aller progressivement. J’espère être assez rapidement devant les meilleures Groupe N et signer en fin de rallye des chronos dignes de WRC. Compte tenu du plateau pas trop étoffé il y a peut-être un coup à jouer pour cette première. Il paraît que l’Octavia va pas mal sur la terre. On verra bien samedi soir. Mon but principal est de rejoindre l’arrivée afin d’accumuler de l’expérience au volant de ce type de voiture et de tenter mes partenaires de poursuivre l’aventure. Viser le titre belge avec une Skoda, ce serait pas mal, non ? »

    Das wär ja was, Snnijers im Impreza 44B, Theunissen in der gewohnten Corolla :) Dazu noch Bruno im 206 WRC.
    Zur Terminüberschneidung mit Polen kann ich sagen, dass Gerüchten zufolge der Einsatz des 206 WRC in Polen noch nicht zu 100% sicher ist :( Man sagt sogar, dass Holowczyc den Corolla von Kuchar beim Saisonauftakt fahren wird. Werden wir sehen. Falls Bruno mit dem Peugeot die Boucles Spa fährt, dann wird es für Kronos knapp (, wenn die nicht zwei Autos haben), da ein Wochenende später der Saisonauftakt in Polen ist. Aber wie schon erwähnt ... in Polen ist mit Kronos nicht 100% sicher.


    MfG

    Auf deine Frage kann ich Dir leider nicht antworten, doch am gleichen Wochenende findet so weit ich mich erinnern kann ein EM20 Lauf, die Ypres Rallye. Also ist wohl klar, wo man hinfährt :-))


    Grüße,

    Hallo Leute.


    Kann mir jemand eine Seite angeben, wo ich die Termine aller EM-Läufe nachlesen kann ?
    Außerdem Termine der französischen, italienischen, finnischen, schwedischen und v.a. holländischen Meisterschaft ?
    Wäre sehr nett :)


    MfG

    Hallo.


    Meiner Meinung nach ist es sowieso eine gute Idee gewesen die WM-Läufe auzuteilen in S1600 und Gruppe N Läufe. Das bietet den jungen bzw. den Fahrern, die nicht das Budget haben, sich vor dem Teamchefs von der besten Seite zu präsentieren.


    Außerdem wird durch die Begrenzung der WRC-Fahrzeuge die EM aufgewertet. Bin schon mal neugierig, was uns die EM 2002 so bringt. Werden wir sehen :)


    Apropos Schweden. Auch drei Polen haben genannt. Die Cousins Dytko wollen wie immer in einem Gruppe N Lancer starten, wie auch der polnische Meister Janusz Kulig !!!
    Einziger polnischer WRC wird vermutlich der Corolla von Tomasz Kuchar.


    Bis die Tage.

    In der neuen "Sport Auto" steht schon viel über Rallye, u.a. über die Idee, dass Gaßner 2002 mit einem Mitsubishi WRC startet. Schon interessant diese Idee. Es soll sich wie immer nur um das nötige Kleingeld handeln, aber mit Kathrein gibt es Gespräche. Wir werden sehen !

    Hallo.


    Also, Skoda zieht sich nicht nach der Saison 2002 aus der Rallye-WM. Hier ein Zitat von einer englischsprachigen Seite: "Today the boss of SkodaAuto said that the new arrangement of the VW Group does not affect motorsport and that they will continue in 2003 (with Fabia WRC)."


    Dann freuen wir uns drauf :)