Beiträge von FreakStyle

    Um es mal klarzustellen,


    Gelb ist Gelb und das hat nunmal jeder aktive zu beachten! Leider entsteht nun auch öfters der Eindruck das es die einen Richtig und die anderen eben nicht Sauber handhaben ! Also ist dann scheinbar immer der im nachteil, der sich richtig verhält und hier muss halt mal angesetzt werden.


    Dies mal als Denkanstoß !

    Eine gelbe Flagge ist aber kein Grund eine neue Zeit zugeordnet zu bekommen. Das ist leider Gottes Pech.



    Heißt das jetzt für uns aktive einfach draufhalten und sich denken "Gottes Pech!" ?


    Das kann doch nicht dein Ernst sein Carbon. Du schreibst doch sonst eigentlich ganz saubere Postings! Wenn die Teams benachteiligt sind, die sich an die Regeln halten wenn Flaggen geschwenkt werden dann kann und sollten sie auch nicht dafür bestraft werden.


    Was jedoch stimmt ist, später im Forum kann eben keiner mehr helfen ! Sowas mit direkt bei der Veranstaltung besprochen werden

    Naja stimmt schon ! Ich bin der Beifahrer und mein Fahrer wohnt auch 60 km weiter weg ! Aber da ich zur Abnahme eh seine Lizens und den Führerschein brauche warte ich bis wir uns zur eigentlichen Rallye sehen! Das klappt auch sehr gut ! Ich mache dann die Doku und danch fahren wir zur TA ! Und wenn ich dann schon alles zugeschickt bekommen hab, dann ist es sehr einfach kurz zu sagen,"Hier unterschreib mal" und fertig ! Vorab kopierte Nennung sind ja nun eigentlich auch nicht erlaubt ! (macht trotzdem eh fast jeder, oder der CO unterschreibt für den Fahrer / Eigentümer).


    Online finde ich immer noch sehr gut über TW Soft da es den Aufwand gering hält mit dem schreiben und der Veranstalter so automatisch ne Nennliste hat ! Das Geschreie nach den Listen hört damit auch auf ! Und ich sehe sofort was in unserer Klasse los ist !

    So ganz unberechtigt ist das aber mit den Zeiten dann ja nicht ! Zum Regrouping hingen Zeiten aus da hat fast jeder Teilnehmer nur mit den Köpfecn geschüttlet. Startnummern die noch gar nicht durch WP3 waren hatten schon Zeiten , andere die kurz vorm Regroup Out Time standen hatten nicht mal Zeiter der WP1 hängen ! Also da ist es berechtigt wenn ein wenig Kritik geübt wird. Und Kritik heißt nicht an die Wand stellen sondern eben auch mal auf evtl. Probleme hinweisen. Hier lesen auch andere Veranstalter sicherlich das ein oder andere mit und schauen evtl. selber mal nach ob genau solche Dinge bei Ihnen geklärt sind.


    Es war ne super schöne Rallye aber es kann nicht immer alles glatt laufen und warum dann nicht auchmal ansprechen.


    Und vorallem seit doch froh wenn sich "aktive" hier beteilligen und nicht nur wie in anderen Themen nur Zuschauer (und das ist nicht böse gemeint).


    Die meisten haben doch die Probleme selber gesehen mit Zeltplatz und so, und die wenigsten haben sich drüber aufgeregt.


    Also einfach mal drüber nachdenken und dann bis zum nächsten Jahr

    Also wir hatten die 74 da war noch nix !


    Zum Thema Nennung usw. Das lief in Grabfeld wirklich super ! Ich hatte online genannt und in der Nennbestätigung war dann die ausgefüllte Nennung nochmal drin die dann nur beide unterschreiben mussten.


    Das ganze brachte dann einen unheimlichen Zeitgewinn bei der Doku Abnahme ! Das war wirklich ne vorbildliche Sache !


    Einfach , effektiv und schnell !

    Hi,


    war waren zu dem Zeitpunkt leider (gott sei dank) schon durch ! Nur muss ich einem Vorredner mal aufgreifen, wenn es um das Thema "Vorzeit" geht. Leider haben auch in Grabfeld wieder einige genau diese ausgenutzt zum "schrauben" , plätze tauschen (Kurz vor der WP7 also dem Rundkurs usw.) Die Vorzeit sollte ja nun alles wieder zusammenrücken und nicht weiter auseinanderziehen.


    Und dann sollte die Vorzeit auch deutlich sichtbar für alle sein und nicht dann an der ZK nach etlichen Minuten so ein Spruch kommen:" Wieso wartet ihr eigentlich alle , ist doch Vorzeit !" Nur wir standen hier auch schon mit 5 - 7 Beifahrern und haben auf die richtige Zeit zum stempeln gewartet.


    Trotzdem war alles zusamen gesehen GRabfeld ne super Veranstaltung. (Für die Zeitverzögerung auf der 1+4 konnte der Veranstalter ja nun nix)

    Gibt es denn ne eigene Klasse für die C2 "Werkskisten" oder fahren die in den jeweiligen Klassen mit in denen sie genannt haben ? Weil wenn ja, dann lohnt sich für die Teams die in der OHM / anderen Meisterschaften fahren ein Start nicht mehr wirklich !


    Deshalb überlegen wir auch ob wir unsere Nennung wieder zurückziehen was eigentlich schade währe! Nur starten mit dem "Wissen", selbst wenn man durch kommt keine Punkte mitzunehmen ist für eine Meisterschaft eher schlecht!


    Genau das sieht man ja derzeit auch in der DRM was dort aufgrund von Gaststartern sich in den Punkterängen so alles verschiebt.

    ich war nicht vor ort, und ich kenne diese veranstaltung auch nur von den bildern hier. ich vermute mal, dass für einige hier der motorsport eventuell ins falsche licht gerückt wird. auf den bildern ist ja etwas action zu sehen (das ist auch sehr gut so bei einem tag der offenen tür, man will die zuschauer ja begeistern). allerdings kann so etwas schnell in die meinung gehen, dass motorsportler halt einfach gerne über feldwege und straßen rasen. und das kann ja auch jeder andere, der ein "getuntes" auto hat (meinen dann vielleicht zumindest diese fahrer). wenn ich nun meine feuerfeste unterhose an habe oder zumindest einen helm, sieht das zumindest schon mal anders aus, als bei den jungs, die denken, wir rasen nur wie die gestörten umher.
    das so eine veranstaltung gefährlich ist, glaube ich weniger. der helm wird sicherlich nicht gebraucht, macht aber einfach optisch was her.
    zu den histos: es ist vom reglement nicht gefordert. brennen kann ein histo genau so viel (oder eher genau so wenig) wie ein bestzeit-auto, das ist ganz klar. dann müsste man den zuschauern bei einem tag der offenen tür sagen: wir fahren histo und auf gleichmäßigkeit, deshalb tragen wir keine klamotten.
    im übrigen tragen bei den histos sehr viele die feuerfesten klamotten und das auch schon, bevor es bei den bestzeitlern zur pflicht wurde.


    ps: ich fahre übrigens bestzeit (mit klamotten) und histo (in jeans und pullover), das liegt aber daran, weil ich den sinn dieser klamotten immer noch in frage stelle (man kennt ja die vielen tödlichen brandverletzungen bei der rallye).




    Und genauso sollte es sein ! Nur leider denken hier viele das es ein persönlicher Angriff ist wenn hier Kritik geäußert wird.