Beiträge von FreakStyle

    Richtig ! Und genau deshalb sind die Marshalls eigentlich nur als "Zuschauer Sicherung" eingesetzt !


    Das Video zeigt hier eher das falsche Verhalten des Teams und nicht der Marshalls !


    Bei gelber Flagge müssen auch die anderen Teams sich dementsprechen verhalten wobei es ja nun zwei Falggenregeln gibt !


    Gehalten und als liegende Acht geschwenkt was ja auch ein Unterschied ist !

    Das ist genau der Punkt den ich meine ! Das Team sichert ab, sofern es das kann ! (Rotes SOS Schild mal ausgenommen)


    Das konnte das Team auf jeden Fall !


    Laufen die Marshalls weg so stehen im gleichen Moment die Zuschauer auf der Strecke , usw.


    Deswegen ja auch meine Meinung, dass die Marshalls sich richtig verhalten haben !

    Wenn mich nicht alles täuscht dann sollen die Marshall nicht die Fahrzeuge einbremsen deswegen gibt es auch nur an Funkposten die gelben Flaggen !


    Und meiner Meinung nach muss das Team die Fahrzeuge warnen deshalb ist ja auch ein Warndreieck mitführen !?!


    War zumindest letztes Jahr auf der Schulung so angesprochen !


    Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren !

    Das Problem mit den Eintrittsgelder bei einer Rallye mit einem Stadion zu vergleichen hinkt aber auch ein wenig.


    Ein Stadion ist räumlich begrenzt , eine Rallye nur evtl. bei Rundkursen ! Wie soll dann da Eintritt verlangt bzw. auch kontrolliert werden ?


    Wenn ich mir hier die Fotos anschauen bzw. auf einer WP selber sehe wo so manche Fotos machen oder zuschauen dann kann dort niemals alles kontrolliert werden.


    Oder der Veranstalter muss alles absperren und sichern was dann aber wiederrum soviel Geld und Helfer bedarf das dies kein 200er Versanstalter stemmen kann !


    Leider zumindest für den Veranstalter.

    Stand diese Nacht: Prostest wegen Formfehler abgelehnt und danach wurde sofort eine Berufung begonnen! Grund: Leistung des Fahrzeuges !


    Näherees weiß man nicht bzw. wurde nicht weiter erwähnt ! War nur peinlich was dort auf de Bühne abgezogen worden ist. Ein Protest ist rechtsmäßig und nunmal im RR verankert und dann kann ich nicht auch noch von Veranstalterseite sowas als lächerlich und falsch hinstellen.


    Ansonsten war es ein echt gelungener Abend. Auch wenn es etwas länger gedauert hat :)

    Wieso sorgt es für Unmut der Fahrer ? Jeder der die Ausschreibung gelesen hat sollte es wissen das er zum Tanken an die Tanke muss ! Und Unwegbarkeiten gibt es insofern nur wenn er dies nicht vorbereitet hat. OK evtl. bei einem "Riesen Andrang" an der Säule könnte es knapp werden.


    Drum kann hier jeder für sich denken warum sich so mancher "Fahrer" extra ärgern könnte. Es sollen ja keine Vermutungen aufgestellt werden. "Sprit ist jka bekanntlich = Sprit ! Egal wo ich tanke ! :)"



    Also mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, warum manche meinen, sie müssten ihren Aussagen mit Formulierungen wie "fast jeder Teilnehmer" die nötige Brisanz verleihen - ich hätte in diesem Zusammenhang gerne eine Auskunft von den Aktiven, und bitte nur von denen:



    Wieso die nötige Brisanz verleihen ? Diejenigen die davor standen haben nunmal alle mit den Zeiten so ihre Probleme gehabt! Es wurden ja auch die Zeiten immer wieder erneuert und dementsprechend die Listen angepasst ! Es ist nur komisch wenn aufeinmal Teams aus der eigenen Klasse als ausgefallen auf der Liste stehen und wenn man sie fragt was los ist , diejenigen nur mit dem Kopf schütteln und es selber nicht verstehen können! Und das sorgt dann wohl eher für flasche Interpretationen der Zeiten.


    Und nochmal ! DIE RALLYE war genial und super organisiert und die Kleinigkeiten können dann ja mal angesprochen werden.

    Mir sind dann die Zeiten am Ende des Tages auch lieber als evtl. durch Übertragungsfehler falsche Zeiten und dann im Zelt/ Rallye HQ zu stehen und evtl. noch diskutieren im Regrouping !


    Wobei die Diskussion auch unnütz ist da auf den Zetteln "Vorläufiges" WP Ergebniss steht und nicht offizielles Endergebniss.

    @ Hessi


    ach Quatsch ! Ihr habt immer hilfreiche leutre vor euch und hinter euch ! Und da hilft ein Blick auf die Uhr ! Vordermann + 1 Minute = Eure Stempelzeit an der ZK (i.d.R. wenn keine Vorzeit)


    Startzeit + Abschnitt = Zeit an der ZK / Regrouping und dann geht es wieder wie oben beschrieben weiter ! Musst nur eure Startnummer wissen und daher dann die eures Vordermanns ! Und wenn es gar nicht weitergeht hilft einfach fragen ! Eigentlich hilft jeder jedem bei einer 200er.