Beiträge von Bördie

    Na wenn das so weiter geht mit den Nennungen, bekommen wir ja Anfang August das beste nationale Starterfeld zu Gesicht. Da kann die DRM, außer die Wikinger, einpacken.


    Schade ist nur, dass der Felix nicht kommt. Hätte gerne den Dreikampf Herbold/Dobberkau/Kahle gesehen. :)



    Hi, also wir fahren jetzt schon seit 2003 und haben es immer so gemacht, dass wir Abends an die WP's vom kommenden Tag fahren und dort in unmittelbarer Nähe bzw. direkt an der Strecke unser Zelt bzw. Bus aufschlagen.
    So machen es viele und es ist einfach am unkomplizierten. Natürlich sollte man fast Alles dabei haben, um sich zu versorgen zu können bzgl. Wasser, Verpflegung und Zahnbürste.:D
    Am Freitag steuern wir dann immer eine Stelle an, wo eine Duschmöglichkeit besteht, weil 3 Tage ohne Dusche ist nicht wirklich toll.


    Weil die Campingplätze sind oftmals schon voll, wenn man hinkommt, sind ziemlich horrende Preise oder einfach ungünstig gelegen (Man will ja nicht schon 2-3 Stunden vor dem 1. Fahrzeug aufstehen).

    Olaf wird das Ding machen, war optisch eindeutig der schnellste auf Krauthausen 2. Aber Respekt vor Moufang, der holt endlich mal wieder Alles aus seinem Ersatzteillager raus.


    Meine Meinung zum Ticket ist, 10 Euro fürs Wochenende ist top, aber für eine WP eindeutig zuviel. Es gibt nunmal viele, die sich nur den Rundkurs angucken, und da wäre 2,50 Euro angemessen.


    Und das Programmheft geht gar nicht, hab es mir auch nicht gekauft, nachdem ich die ersten Kommentare dazu gelesen habe. Hab nur mal einem Nachbarn reingeschaut. Man sollte es vor dem Druck zumindest Korrektur lesen lassen und der größte Witz ist, dass die beim Streckenverlauf vom Rundkurs einfach mal den Filzstift oval an gesetzt haben, nix von kurven und Schikanen zufinden.


    @MC: Das Programmheft wird gekauft, um sich detaillierte Informationen über die WP's einzuholen, dazu gehört auch nunmal ein vernünftiger Kartenausschnitt. Beim Shakedown hat es doch auch mit Googlemaps geklappt.

    Einen ganz herzlichen Glückwunsch an den Olaf und Alexandra aus unserem schönen Thüringer Wald für den ersten sehnsüchtig herbei gehofften Porsche Sieg in der DRM. Endlich hat mal (fast) alles gepaßt und der rote Pfeil hat gewonnen. Es ist einfach ein geiles Auto mit einem atemberaubenden Sound, da schlägt doch jedes Motorsportherz höher.
    Aber was auch angemerkt sein sollte, was der junge Gassner auf die Straße zaubert. Hier ist endlich das erhoffte deutsche Rallyetalent, was auch von allen Seiten gefördert werden sollte. Damit endlich mal wieder ein Deutscher in der Rallye-WM was holen kann.

    Hallo, würde auch sehr gerne teilnehmen.
    Würde nur gerne wissen, was man dazu alles benötigt?
    Ist es ausreichend, wenn man das Spiel "Richard Burns Rally", von 2003 besitzt? Weil ist ja schon ne ganze Weile her oder gibt es dazu dann Updates bzw. Patches?
    Wo und wie meldet man sich an bei er VDRM?


    Über schnelle und hilfreiche Antworten bin ich sehr erfreut!


    Bis denne

    Wie läuft denn das nun mit der Bestellung bzw. Lieferung (Ebay oder doch Privat)?


    Will endlich meinen Focus verschönern, der ist so nackt.


    :):)


    P.S. Nochmal ganz dickes Lob an diejenigen, die diese Aktion ins Leben gerufen haben und das Ziel auch nach nicht vorhersehbaren Situationen bzw. Rückschlägen immer verfolgt haben.

    Ich nehme auch 3 Sets (für außen).


    Aber mal ne andere Frage.
    Ist ja schön und gut, dass alle hier ihre Aufkleber bestellen wollen.
    Aber Lieferadressen und Namen weiß der Initiator dadurch auch nicht.
    Gibt es keine Plattform, Homepage oder Emailadresse, bei der die Bestellungen vertragsrechtlich getätigt werden?
    Wo man dann seine Daten übermittelt und auch eine Bestätigung über seine Bestellung erhält.
    Finde das nämlich besser und sicherer, als hier zuschreiben "nehme auch 2 Stück", wie es ja der größte Teil macht.

    Also die erste Variante mit World Rallye Championship sieht zwar richtig gut aus und finde ich persönlich die Beste.
    Aber ich denke mal, der 2. ist besser, da wir uns ja nicht auf die WRC als Rallyefans beschränken wollen.

    Zu dem WRC-Aufkleber für die Heckscheibe.
    Den gab es 2007 am Stand von WRC zu kaufen.
    Mein Kumpel hat sich einen geleistet und dieser prangert jetzt auf Skoda Octavia auf der Heckscheibe.
    Woanders zum Kaufen hab ich den noch nie gesehen.


    Ich würde die Variante "GERMAN RALLY FANS" nehmen und würde bei Fertigstellung auch einen nehmen.

    Also, ich fand die diesjährige Rallye Deutschland die Beste, bei der ich war.
    Und ich bin seit 2003 jedes Jahr gefahren.
    Unserer vorher geplanter Ablauf ging exakt auf und wir haben uns sehr viel angeschaut, ohne Stress zuhaben.


    Donnerstag: Service und Showstart
    Freitag: Ruwertal/Fell, Moselland (plus Historie, welche eine geniale Show abgeliefert haben), Grafschaft Veldenz
    Samstag: Bosenberg, Panzerplatte, Freisen/Westrich, Service
    Sonntag: 2x Dhrontal


    Geschlafen haben wir mit 7 Mann in 2 VW-Bussen und einem Zelt direkt an den Prüfungen. Natürlich mit eigener Bierzapfanlage und fast kompletter Campingausstattung.
    Ist sehr kostengünstig, stressfrei, man kann länger schlafen und hat abends immer eine richtig geile Party.


    Highlights waren für mich das Panorama Moselland (mit der richtuig geilen Show der Historie oberhalb von Piesport) und der 180 Grad Abzweig bei Berschweiler auf WP Freisen/Westrich.


    Finde es absolut schade, dass die FIA diese Rotation eingeführt hat.
    Aber ich denke, wir werden dafür nächstes Jahr entweder Finnland oder eine andere nicht so weite WM-Rallye in Angriff nehmen.



    P.S. EIn ganz großes Lob an die Fans, egal wo sie herkommen. Welche dieses Jahr wieder fantastisch waren und das zeigt doch, dass die Rallye einfach nur eine riesengroße Party ist.