Beiträge von Bördie

    Ich denke nicht, da die Rallye ja als Asphaltlauf deklariert ist. Aber man stelle sich mal vor, die wären die gesamte Distanz der WP gefahren. Da wäre der Sepp ja schon 15 sek vor Lappi. Und genau solche Bedingungen machen den Rallyesport aus!

    Ich muss auch mal was loswerden, wenn man sich die Videos von Australien anschaut, was die dortigen Absperrungen und Sicherheitsvorschriften angeht.


    Ich für meinen Teil habe bei einigen Sequenzen gedacht, na Gottseidank ist da nix passiert.
    Da stehen Leute in einer Zuschauerzone im Auslauf und auf einer Highspeedpassage einen HALBEN METER neben der Strecke! Und das auf Schotter!!!


    Wie geht sowas liebe FIA?
    Ich habe es selber dieses Jahr in Deutschland mehr als einmal erleben dürfen, wie die Offiziellen sich den Ärger der Zuschauer und auch Marshalls auf sich gezogen haben, als man aus komplett sicheren Bereichen verbannt wurde.


    Ich weiß auch, dass für diese Absperrungen bzw. Auflagen die Genehmigungsbehörden wie Polizei und Land/Kommungen Rheinland-Pfalz verantwortlich waren.


    Wenn man aus fast allen anderen Ländern (Mexiko, Argentinien, Portugal, Sardinien, Australien) die Bilder sieht, wo dort die Leute stehen, dann kann man einfach nicht in Deutschland und ich befürchte auch in Frankreich die Zuschauer in Bereichen verbannen, wo man gefühlte 100 m von der Strecke weg steht und das Feeling "RALLYESPORT" verloren geht. Ich erinnere nur an die sinnfreien Absperrungen auf 3 m hohen Weinbergmauern!

    So. Erstmal Gratulation an VW für den Herstellertitel. Obwohl dies ja schon im Januar feststand.
    Das dürfte dann ja eine interessante Rallye Frankreich werden, wenn JM und Seb II freie Fahrt haben.


    Aber ich muss auch mal was loswerden, wenn man sich die Videos anschaut, was die Absperrungen und Sicherheitsvorschriften in Australien angeht.


    Ich für meinen Teil habe bei einigen Sequenzen gedacht, na Gottseidank ist da nix passiert.
    Da stehen Leute in einer Zuschauerzone im Auslauf und auf einer Highspeedpassage einen HALBEN METER neben der Strecke! Und das auf Schotter!!!


    Wie geht sowas liebe FIA?
    Ich habe es selber dieses Jahr in Deutschland mehr als einmal erleben dürfen, wie die Offiziellen sich den Ärger der Zuschauer und auch Marshalls auf sich gezogen haben, als man aus komplett sicheren Bereichen verbannt wurde.


    Ich weiß auch, dass für diese Absperrungen bzw. Auflagen die Genehmigungsbehörden wie Polizei und Land/Kommungen Rheinland-Pfalz verantwortlich waren.


    Wenn man aus fast allen anderen Ländern (Mexiko, Argentinien, Portugal, Sardinien, Australien) die Bilder sieht, wo dort die Leute stehen, dann kann man einfach nicht in Deutschland und ich befürchte auch in Frankreich die Zuschauer in Bereichen verbannen, wo man gefühlte 100 m von der Strecke weg steht und das Feeling "RALLYESPORT" verloren geht. Ich erinnere nur an die sinnfreien Absperrungen auf 3 m hohen Weinbergmauern!

    Mein Statement zu diesem Jahr:


    Das waren keine Marshalls, sondern Security, die extra für den Truppenübungsplatz da sind. Hatten also nix mit der Rallye zutun, aber haben sich eben aufgespielt bzw benommen, wie sie es auf der Kirmesdisco usw. sehr gerne machen. Aber leider zeigt genau das, wie die Deutschland dieses Jahr zum größten Teil war. Es ging nicht um den Sport und den dazugehörigen Spass, sondern um Geld und Absperrungen, die ihres Gleichen suchen bzw. keiner Logik/Praxis entsprachen!!!


    Das war meine 12. Deutschland Rallye und mit Abstand die mit den schlechtesten Erfahrungen außerhalb des eigentlichen Sports. Der Höhepunkt war ein ausgewiesener gelber Zuschauerbereich im Programmheft, der dann vor Ort Sperrzone war und das die Offiziellen selbst keinen Plan hatten.


    Ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich mir das nochmal antun will