Beiträge von Odenwälder Bub


    Fabi und Josy werden mit Sicherheit viel lernen und bei dem engen Zeitenabstand ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Die zweite Zeit im Cup auf der letzten WP hat doch wieder Potential gezeigt. Ich finde es absolut richtig und wichtig, dass sich die beiden im Cup Adam im Ausland beweisen. Gerade nach den letzten Erfolgen ist dies wieder einmal er richtige Schritt zur richtigen Zeit. Freue mich schon jetzt auf die Vogelsberg am kommenden Wochenende. Daumen hoch aus dem Odenwald!!!


    Hatte die Chance Jörg von einigen Jahren auf der Frankenlandrallye als kompetenten und passionierten Motorsportler und Funktionär kennenzulernen.
    Mein aufrichtiges Beileid - R.I.P.


    Odenwälder Bub


    Die gesamte Vorstellung der Opel Truppe war echt gut! Bitte mehr davon.
    Griebel war stark und hat bewiesen, dass er trotz der Missgeschicke der ersten Tage im ADAM R2 sein Potential aufzeigen kann.
    Fabian Kreim hat mich einmal mehr beeindruckt. Herausragende Leistung mit neuem Team, neuem Auto und neuer Co-Pilotin ohne große Testkilometer. Klasse!:cool:


    Bitte gebt den Jungs ausreichend Zeit sich auf internationaler Bühne zu messen und schmeisst nicht nach einigen Monaten die Flinte wieder ins Korn.Wünsche dem ganzen Projekt maximalen Erfolg.

    Sorry Lucky,
    aber dann habt ihr eure H - Autos entweder nicht gut genug gebaut, oder aber einfach Überzüchtet.
    Ich bin auch Co und sitze in einem H Auto und unsere Ausfallquote in den letzten 5 Jahren sind genau 2 technische Defekte gewesen.
    Das kannst du als Argument so nicht bringen.



    Da kann ich nur zustimmen.
    Aber Bernd mal ehrlich, Euer Untersatz ist sicher eines des robustesten und best-aufgebauten A/H Fahrzeuge die sich im Markt befinden. Ich saß selbst vor 10 Jahren in diesem Fahrzeug und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den 2 Jahren Rallyechallenge aufgrund technischer Gebrechen ausgefallen sind! Es gab eine Zeit, da hat Vauxhall (und Krontec) richtig gute Autos gebaut:D

    Grundsätzlich ein guter Ansatz mit dem neuen Konzept!


    Würde mich mal interessieren, was denn die Aktiven hierfür an Startgeld bezahlen würden?


    Alfred Gorny hat mal in irgendeiner Kolumne geschrieben, dass eine vernüftig ausgestattete Rallye 200 nicht unter 20.000 € über die Bühne geht. Die Hauptkosten gehen hier für die WP Sicherheit und die Genehmigungen drauf. Für das Rallye 200+ Konzept wird sich der Betrag hierfür sicher weiter nach oben bewegen. In einigen Forumsdiskussionen wurden die aktuell für eine 200er anliegenden 110-140 Euro von den Aktiven zerrissen....
    Weiters wäre noch von Interesse wie die WP Besichtung abläuft? Geht aus meiner Sicht bei einer halbwegs nochmalen Rallye, die nicht superkompakt aufgestellt ist, nur Freitags - d. h. 2 Tage volles Programm.





    Nach unserem schönen Samstag im Odenwald möchten wir uns bei der Orga bedanken: alles war prima, die Strecke war schön (nur die WP1/4 ist vielleicht ein bisschen kurz, und weit vom Rallyezentrum...), noch vielen Dank für den Empfang am Freitag Abend. Wir werden sicher nächstes Jahr zurückkommen!


    Ombréline und Nicolas LIMAGE
    Peugeot 106 S16 Nr 42
    F-Saverne


    Hallo Ombréline, hallo Nicolas,


    schön, dass es Euch bei uns gefallen hat.
    Ende Oktober muss bei uns keiner Nachts im kalten Auto schlafen und bekommt auch trotz später Ankunft etwas zu Essen, zu Trinken und wenn es sein muss ein Bett zum Übernachten! Unser Willi hat gut für Euch gesorgt. :)
    Freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.


    À bientot!


    Das Team der Nibelungenring-Rallye

    Derzeit liegen 30 Nennungen in der Retro-Rallye-Serie vor. Stand: 19.09.13
    Es sind also voraussichtlich nur noch 20 Startplätze frei.
    Wer dabei sein will sollte baldigst nennen.


    Robert Gehrisch, Orga-Leiter NRR


    Volle Hütte dieses Jahr!


    Starternummern sind vergeben. Rüdiger Bernhard im Porsche GT3 und Michael Stoschek im 911SC RS.
    Das macht Laune!


    https://www.tw-sportsoft.de/TW…TW_ON_Teilnehmerliste.php

    Na da gratulieren wir doch mal unserem "Laternen Schorsch":cool: zum
    Gesamtsieg der Main-Kinzig-Rallye.


    Ja, da kann ich Rodscher nur zustimmen. Nach dem 2. Platz auf der Nibelungenring-Rallye 2012 nun der erste, wohlverdiente Gesamtsieg mit dem Gruppe-N Evo für Schorsch und Patrick. Weiter so!


    Hoffe nur, dass die Kiste nach der Sektdusche von Roland Macht nicht mehr so arg stinkt........:p

    Das ist der absolute Hammer! Fabi und Marvin haben bereits bei den ersten Veranstaltungen ein super Job abgeliefert, aber der Sieg in der 5. Rallye bei diesem engen Feld ist gar nicht hoch genug zu werten. Hut ab und weiter so Jungs. Die Odenwälder Rallyeszene drückt Euch die Daumen.


    Viel Feind - viel Ehr!

    Moin, moin Freunde des gepflegten Drifts.


    Nachdem die CTC Diskussion nun abgeklungen scheint, wollte ich mal in den Thread einsteigen und ein großes Lob an alle Beteiligten der Rallye SüW aussprechen. Das am Samstag war eine wirklich anspruchsvolle (pälzisch "diffiziel") und unter Berücksichtigung der Witterung sowie der unplanbaren Verzögerungen, alles in allem eine tolle Veranstaltung. Eigentlich nix für Weicheier...


    Hut ab und nochmal ein großes DANKE an alle Streckenposten und Sportwarte, die sich bei diesen Bedingungen für uns die Haxen abgefroren haben.


    Gruß aus dem Odenwald

    Sehr schade ist grundsätzlich der Termin: Am gleichen Tag ist keine 150 km weg die Rallye SÜW mit den alten genialen Olympiarallye-WPs....
    War doch sonst immer klasse von den Terminen :(


    Ja, da kann ich Sebfan nur zustimmen. Wirklich schade, dass am gleichen Tag zwei wirklich gute und anspruchsvolle Veranstaltungen in unmittelbarer örtlicher Nähe stattfinden. Wir sind im letzten Jahr beide Rallyes gefahren und werden uns nun für eine Veranstaltung entscheiden müssen. Wirklich blöd, dass hier keine Abstimmung möglich war. Meiner Erinnerung nach, war der SüW Termin schon relative lange bekannt. Mit unterschiedlichen Prädikaten wäre das Ganze noch nachzuvollziehen - aber beide mit gleichem Status ist wirklich schlecht.
    Die Problematik mit den eingeschränkten Zeitfenstern (Brut- und Setzzeit) und die Terminfülle ist uns allen bestens bekannt und es wird viel darüber diskutiert. Ist echt schade, dass die neue Saison im gleichen Einzugsgebiet schon direkt damit anfängt....:(


    Hallo Richard,


    Ja, das war wirklich blöd mit Eurem Motor, da die Reifenstrategie aufgegangen wäre.
    Wenigstens gut, daß das Ausfall unweit des Zuschauerpunktes war und die Flasche Bier zum Trost direkt am Verkaufswagen verfügbar war ;)


    Bis zum nächsten Jahr im Odenwald - der 306er ist auch fester Bestandteil in unserer Starterliste:D


    Gruß


    Odenwälder Bub

    Hallo Rallyegemeinde,


    die Organisation geht in die heiße Phase. Nennungstand ist bei 121 angelangt. Es gibt noch wenige freie Plätze in der Rallye 200 Wertung und es kann noch bis morgen, Dienstag 24:00 Uhr gennant werden. Also für Kurzentschlossene - Feiertag mit der Familie verbringen, Auto laden und am Wochenende ab in den Odenwald zur Nibelungenring!:cool:


    Gruß
    Odenwälder Bub

    Hallo Rallyegemeinde,


    aktuell sind wir bei knapp 100 Startern angelangt. Retrofeld ist schon voll. Vornennschluss ist zwar schon abgelaufen, aber zur Rallye 200 haben wir noch ein paar Plätze frei und es kann noch bis einschliesslich kommenden Dienstag (02.10.) genannt werden.
    Wir haben wieder schöne und anspruchsvolle WPs über Südhessische Kreisstrassen im Programm (2 Sprints und 1 Rundkurs).


    Einfach Nibelungenringrallye, Online Nennung ausfüllen und am 06.10. im Odenwald Spass haben. :D


    Gruß
    Odenwälder Bub

    Naja, ein Starterfeld mit 28 Autos in der DRM Wertung ist ja nicht berühmt.


    Nachdem man im Vergleich zum Vorjahr auch noch die Einschreibebedingungen geändert hatte, bestand ja nicht mal für interrssierte "nicht" DM Teilnehmer die Chance bei der Deutschland zu starten. Schade eigentlich....bestätigt aber wieder einmal die allgemeine Lage!


    Hallo Ingo, das passt doch schon mit den 200 Startern. Die gesamte Odenwälder G21 Evo Fraktion ist diesesmal mit anderen Events beschäftigt. Ich für meinen Teil werde aber trotzdem in Bad Königshofen zum Zuschauen aufschlagen. Das kann man sich nicht entgehen lassen.:D