Wallenwein mit starker Zeit auf WP6.
Kreim hat viel Zeit auf 5&6 verloren. Was ist da los?
Beiträge von Odenwälder Bub
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Der erste Auslandseinsatz von Fabian Kreim hatte vielversprechend angefangen.
Nach zwei WPs lag er auf Platz 4 im französischen Opel-Cup-Feld in Schlagdistanz zur Spitze.Auf WP 3 hat er allerdings 28 Sekunden verloren und ist auf Platz 9 zurückgefallen.
Die vierte WP wurde wegen mangelnder Zuschauersicherheit abgesagt, sodass heute nur noch die kurze Stadtprüfung in Lyon stattfindet.Mal schauen, was der junge Odenwälder morgen erleben wird. Wie so jeder junge Fahrer, der zum ersten Mal in Frankreich fährt, erlebt man dort eine komplett andere Welt, was die Begeisterung der Leute und vor allem die anspruchsvollen Strecken angeht.
So ein französischer Meisterschaftslauf bringt vom Lerneffekt mehr als eine halbe Saison in Deutschland.
In Führung liegt übrigens Jean-Marie Cuoq (Citroen WRC) vor weiteren 6 WRC-Autos.
Fabi und Josy werden mit Sicherheit viel lernen und bei dem engen Zeitenabstand ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Die zweite Zeit im Cup auf der letzten WP hat doch wieder Potential gezeigt. Ich finde es absolut richtig und wichtig, dass sich die beiden im Cup Adam im Ausland beweisen. Gerade nach den letzten Erfolgen ist dies wieder einmal er richtige Schritt zur richtigen Zeit. Freue mich schon jetzt auf die Vogelsberg am kommenden Wochenende. Daumen hoch aus dem Odenwald!!!
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Nachruf
Der 1. MSC Scheßlitz e. V. im ADAC
trauert um seinen SportleiterJörg Weigert
Siegererhrung RPO 2013 050-001.JPGder am 07.03.2014 von uns gegangen ist.
Seit 2010 war Jörg im Verein als Sportleiter aktiv.
Ein ausgeprägter motorsportlicher Instinkt
und ein unbändiger Siegeswille zeichneten ihn aus.
Jörg errang zahlreiche Top-Platzierungen im Slalom und Rallyesport
und führte die Automobil-Slalommannschaft des MSC Scheßlitz unter anderem zweimal hintereinander zum Gewinn der Mannschaftswertung
im Regionalpokal Oberfranken. Seine neuen Ideen, die er in die Organisation von Slalom und Rallye eingebracht hatte, waren mutig, einzigartig und erfolgreich.
jörg.sw.jpg
Mit Jörg verliert der 1. MSC Scheßlitz
eine vom Motorsport geprägte Persönlichkeit,
die alles für seinen Sport gegeben hat.
Den Angehörigen
und vor allem
seiner Tochter Vivian
gilt unser aufrichtiges Mitgefühl.Robert Nikol, 1. Vorsitzender
Die Aussegnung findet am Freitag 14.März 2014 um 16.00 Uhr in Ludwag statt. Die Urnenbeisetzung erfogt zu einem späteren, noch bekannt zu gebenden Zeitpunkt.
Hatte die Chance Jörg von einigen Jahren auf der Frankenlandrallye als kompetenten und passionierten Motorsportler und Funktionär kennenzulernen.
Mein aufrichtiges Beileid - R.I.P.Odenwälder Bub
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Aufatmen bei den Opel-Verantwortlichen. Der neue Adam R2 kann erstmals im Wettbewerb sein Potenzial zeigen und die beiden Junioren können es umsetzen.
zum vollständigen Artikel: Erleichterung bei Opel: Der R2 läuft!Die gesamte Vorstellung der Opel Truppe war echt gut! Bitte mehr davon.
Griebel war stark und hat bewiesen, dass er trotz der Missgeschicke der ersten Tage im ADAM R2 sein Potential aufzeigen kann.
Fabian Kreim hat mich einmal mehr beeindruckt. Herausragende Leistung mit neuem Team, neuem Auto und neuer Co-Pilotin ohne große Testkilometer. Klasse!Bitte gebt den Jungs ausreichend Zeit sich auf internationaler Bühne zu messen und schmeisst nicht nach einigen Monaten die Flinte wieder ins Korn.Wünsche dem ganzen Projekt maximalen Erfolg.
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Sorry Lucky,
aber dann habt ihr eure H - Autos entweder nicht gut genug gebaut, oder aber einfach Überzüchtet.
Ich bin auch Co und sitze in einem H Auto und unsere Ausfallquote in den letzten 5 Jahren sind genau 2 technische Defekte gewesen.
Das kannst du als Argument so nicht bringen.Da kann ich nur zustimmen.
Aber Bernd mal ehrlich, Euer Untersatz ist sicher eines des robustesten und best-aufgebauten A/H Fahrzeuge die sich im Markt befinden. Ich saß selbst vor 10 Jahren in diesem Fahrzeug und ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir in den 2 Jahren Rallyechallenge aufgrund technischer Gebrechen ausgefallen sind! Es gab eine Zeit, da hat Vauxhall (und Krontec) richtig gute Autos gebaut:D -
Grundsätzlich ein guter Ansatz mit dem neuen Konzept!
Würde mich mal interessieren, was denn die Aktiven hierfür an Startgeld bezahlen würden?
Alfred Gorny hat mal in irgendeiner Kolumne geschrieben, dass eine vernüftig ausgestattete Rallye 200 nicht unter 20.000 € über die Bühne geht. Die Hauptkosten gehen hier für die WP Sicherheit und die Genehmigungen drauf. Für das Rallye 200+ Konzept wird sich der Betrag hierfür sicher weiter nach oben bewegen. In einigen Forumsdiskussionen wurden die aktuell für eine 200er anliegenden 110-140 Euro von den Aktiven zerrissen....
Weiters wäre noch von Interesse wie die WP Besichtung abläuft? Geht aus meiner Sicht bei einer halbwegs nochmalen Rallye, die nicht superkompakt aufgestellt ist, nur Freitags - d. h. 2 Tage volles Programm.Ich sehe das von einer ganz anderen Seite!
Natürlich kostet jeder WP-Kilometer Geld. Sprit, Reifen, Verschleiß am Fahrzeug oder auch die Kosten für den Veranstalter steigen etwas, was Personal und Genehmigung betrifft, aber im großen und ganzen werden es vielleicht ein Duzend Veranstatungen werden, die sich an dem Konzept beteiligen und damit diesem neuen Format leben geben. Und alle Veranstalter, die sich auf das neue Rallyekonzept einlassen, werden in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung tun.
Es gibt mehrere Gründe, warum ich dieses neue Format für sehr gut und längst überfällig betrachte:
1. Die Anreise zu erstklassigen Veranstaltungen lohnt sich bei um die 60 WP-km immer oder zumindest deutlich mehr als bei nur 35 km, auch wenn es etwas weiter ist als 300 oder 400 km Anreise. Man kann so eine Rallye ja dann als doppelte Rallye200 verstehen, dann bleiben 200 oder 250 km Anreise pro 200er Rallye übrig. Nehmen wir das Beispiel von uns daheim im Saarland. Durch unsere Randlage in Deutschland haben wir meist weite Strecken zurückzulegen, um nach Bayern oder so zu kommen. Umgekehr das selbe.
2. Der Hauptkostenpunkt sind in der Regel Anfahrt und Übernachtungskosten, neben dem Rallyefahren selbst. Hier steigen der Kostenaufwand nicht, der Nutzen aber sehr. Die meisten Teilnehmer reisen sowieso schon am Freitag an, da wird sich nichts daran ändern. Für die Rallye selber steigen die Kosten schon, aber man bekommt aber auch eine größere sportliche Herausforderung geboten und hat mehr und länger Spaß am Fahren. Insgesamt bin ich überzeugt davon, dass 2 Rallye 200-Läufe deutlich mehr kosten als ein Lauf des neuen Formatkonzepts, wenn man alle Kosten (Anreise, Startgeld, Übernachtung, Kosten für die Rallye selbst) miteinrechnet.
3. Gorny hat in seinem Bericht klar geschrieben, dass viele Aktive und Veranstalter sich für ein solches Konzept interessieren. Der Meinung bin ich auch und die Möglichkeit sollte auch angeboten bzw. genutzt werden können. Eine große Rallye 200 ist im deutschen Rallyesport schon längst überflüssig.
4. Die riesen Lücke zwischen DRM/ARM und der nationalen Szene wird geschlossen. Für mich das wichtigste Argument für dieses neue Format überhaupt. In Holland werden schon lange solche Rallye gefahren, die näher am National A-Sport dran sind und in Frankreich gibt es diese Formatstruktur schon seit vielen Jahren mit großem Erfolg, sowohl was Teilnehmer als auch die daraus hervorgehenden Talente betrifft.
Für mich ist diese Entscheidung eine der, wenn nicht die Beste, die der DMSB in Frankfurt in den letzten Jahren für den Rallyesport getroffen hat. Wegweisend, rechtzeitig bekannt und in die vollkommen richtige Richtung weisend.
Ich bedanke mich bei allen, die diese waise Entscheidung getroffen und noch mehr bei denen, die sich für dieses neue Format starkgemacht haben und sich über dessen Gestaltung Gedanken gemacht haben. Ich finde das neue Rallyeformat - von dem was bislang bekannt ist - gut durchdacht und umgesetzt.
Gruß Jörg
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So, dann fang ich mal an:
Die Situation zu Bild 4 war einfach krass und hat es glaube ich so noch nicht gegeben. Die Strohballen standen am Ende voll in Flammen und haben eine 30 Meter hohe Rauchsäule verursacht.
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Nach unserem schönen Samstag im Odenwald möchten wir uns bei der Orga bedanken: alles war prima, die Strecke war schön (nur die WP1/4 ist vielleicht ein bisschen kurz, und weit vom Rallyezentrum...), noch vielen Dank für den Empfang am Freitag Abend. Wir werden sicher nächstes Jahr zurückkommen!
Ombréline und Nicolas LIMAGE
Peugeot 106 S16 Nr 42
F-SaverneHallo Ombréline, hallo Nicolas,
schön, dass es Euch bei uns gefallen hat.
Ende Oktober muss bei uns keiner Nachts im kalten Auto schlafen und bekommt auch trotz später Ankunft etwas zu Essen, zu Trinken und wenn es sein muss ein Bett zum Übernachten! Unser Willi hat gut für Euch gesorgt.
Freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.À bientot!
Das Team der Nibelungenring-Rallye
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Derzeit liegen 30 Nennungen in der Retro-Rallye-Serie vor. Stand: 19.09.13
Es sind also voraussichtlich nur noch 20 Startplätze frei.
Wer dabei sein will sollte baldigst nennen.Robert Gehrisch, Orga-Leiter NRR
Volle Hütte dieses Jahr!
Starternummern sind vergeben. Rüdiger Bernhard im Porsche GT3 und Michael Stoschek im 911SC RS.
Das macht Laune! -
Na da geht doch was:D
Die Retro-Nennliste ist schon stattlich gefüllt und eine Audi Quattro Armada als Vorauswagen. Die 200er werden sicher auch noch kommen. Freue mich schon auf die Nibelungenring-Rallye am 26.10.2013.
Anbei ein paar Links um die Zeit zu verkürzen.
http://www.youtube.com/watch?v=grjZstyVDhQ
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Na da gratulieren wir doch mal unserem "Laternen Schorsch" zum
Gesamtsieg der Main-Kinzig-Rallye.Ja, da kann ich Rodscher nur zustimmen. Nach dem 2. Platz auf der Nibelungenring-Rallye 2012 nun der erste, wohlverdiente Gesamtsieg mit dem Gruppe-N Evo für Schorsch und Patrick. Weiter so!
Hoffe nur, dass die Kiste nach der Sektdusche von Roland Macht nicht mehr so arg stinkt........:p
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Das ist der absolute Hammer! Fabi und Marvin haben bereits bei den ersten Veranstaltungen ein super Job abgeliefert, aber der Sieg in der 5. Rallye bei diesem engen Feld ist gar nicht hoch genug zu werten. Hut ab und weiter so Jungs. Die Odenwälder Rallyeszene drückt Euch die Daumen.
Viel Feind - viel Ehr!
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Moin, moin Freunde des gepflegten Drifts.
Nachdem die CTC Diskussion nun abgeklungen scheint, wollte ich mal in den Thread einsteigen und ein großes Lob an alle Beteiligten der Rallye SüW aussprechen. Das am Samstag war eine wirklich anspruchsvolle (pälzisch "diffiziel") und unter Berücksichtigung der Witterung sowie der unplanbaren Verzögerungen, alles in allem eine tolle Veranstaltung. Eigentlich nix für Weicheier...
Hut ab und nochmal ein großes DANKE an alle Streckenposten und Sportwarte, die sich bei diesen Bedingungen für uns die Haxen abgefroren haben.
Gruß aus dem Odenwald
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Super. Drücke Björn und HaJo die Daumen.
Wie schon gesagt: Viel Feind - viel Ehr'
Wird eine spannende Saison im ADAM Cup. Hoffentlich passt die Chancengleichheit der Autos.Gruß aus dem Odenwald
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Sehr schade ist grundsätzlich der Termin: Am gleichen Tag ist keine 150 km weg die Rallye SÜW mit den alten genialen Olympiarallye-WPs....
War doch sonst immer klasse von den TerminenJa, da kann ich Sebfan nur zustimmen. Wirklich schade, dass am gleichen Tag zwei wirklich gute und anspruchsvolle Veranstaltungen in unmittelbarer örtlicher Nähe stattfinden. Wir sind im letzten Jahr beide Rallyes gefahren und werden uns nun für eine Veranstaltung entscheiden müssen. Wirklich blöd, dass hier keine Abstimmung möglich war. Meiner Erinnerung nach, war der SüW Termin schon relative lange bekannt. Mit unterschiedlichen Prädikaten wäre das Ganze noch nachzuvollziehen - aber beide mit gleichem Status ist wirklich schlecht.
Die Problematik mit den eingeschränkten Zeitfenstern (Brut- und Setzzeit) und die Terminfülle ist uns allen bestens bekannt und es wird viel darüber diskutiert. Ist echt schade, dass die neue Saison im gleichen Einzugsgebiet schon direkt damit anfängt....:( -
Tja, unseren Spaß hätte wir wohl auch gehabt, die zwei Regenreifen als Joker
hätten denk ich auch gepasst...
Bloß blöd, daß unser Motor seine Saison auf WP1 beendet hat:(Aber schon beim Abfahren war wieder klar: An die Prüfungen kommen nicht viele Veranstaltungen hin.
Die Nibelungen ist und bleibt fester Bestandteil in unserem KalenderGruß & bis nächstes Jahr
Richard
Hallo Richard,
Ja, das war wirklich blöd mit Eurem Motor, da die Reifenstrategie aufgegangen wäre.
Wenigstens gut, daß das Ausfall unweit des Zuschauerpunktes war und die Flasche Bier zum Trost direkt am Verkaufswagen verfügbar warBis zum nächsten Jahr im Odenwald - der 306er ist auch fester Bestandteil in unserer Starterliste:D
Gruß
Odenwälder Bub
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Hallo Rallyegemeinde,
die Organisation geht in die heiße Phase. Nennungstand ist bei 121 angelangt. Es gibt noch wenige freie Plätze in der Rallye 200 Wertung und es kann noch bis morgen, Dienstag 24:00 Uhr gennant werden. Also für Kurzentschlossene - Feiertag mit der Familie verbringen, Auto laden und am Wochenende ab in den Odenwald zur Nibelungenring!
Gruß
Odenwälder Bub -
Hallo Rallyegemeinde,
aktuell sind wir bei knapp 100 Startern angelangt. Retrofeld ist schon voll. Vornennschluss ist zwar schon abgelaufen, aber zur Rallye 200 haben wir noch ein paar Plätze frei und es kann noch bis einschliesslich kommenden Dienstag (02.10.) genannt werden.
Wir haben wieder schöne und anspruchsvolle WPs über Südhessische Kreisstrassen im Programm (2 Sprints und 1 Rundkurs).Einfach Nibelungenringrallye, Online Nennung ausfüllen und am 06.10. im Odenwald Spass haben.
Gruß
Odenwälder Bub -
Naja, ein Starterfeld mit 28 Autos in der DRM Wertung ist ja nicht berühmt.
Nachdem man im Vergleich zum Vorjahr auch noch die Einschreibebedingungen geändert hatte, bestand ja nicht mal für interrssierte "nicht" DM Teilnehmer die Chance bei der Deutschland zu starten. Schade eigentlich....bestätigt aber wieder einmal die allgemeine Lage!
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bin gespannt ob die 200. Nennung noch "voll" wird.
Aber egal auch so ein gutes Starterfeld, wenn mir persönlich ein paar Evo´s mehr lieb wären, denke an die
Odenwald G21 Fraktion.
Frank Reiter, Georg Berlandy, würden der Starterliste auch gut stehen.
aber bis Sonntag ist es noch ein bischen nur die Startplätze werden knapp.
So jetzt höre ich auf zu träumen und schaue Fußball.
Denn andere Veranstälter wären froh wenn nur 50% bei ihnen Starten würden.
Ich freue mich schon auf diese schöne RallyeHallo Ingo, das passt doch schon mit den 200 Startern. Die gesamte Odenwälder G21 Evo Fraktion ist diesesmal mit anderen Events beschäftigt. Ich für meinen Teil werde aber trotzdem in Bad Königshofen zum Zuschauen aufschlagen. Das kann man sich nicht entgehen lassen.:D