Jaja, ist klar, Karnickelställe...Kleinwagen-Weltmeisterschaft...
Gegen solche klobige Panzer wie Q7 oder X6 wirken normale Autos schon klein,aber wenn man Punto oder 207 als Kleinwagen bezeichnet, dann hatten wir wohl schon immer eine Kleinwagen-WM.
Peugeot 207 S 2000 4030/ 1800/ 1472 (Länge/Breite/Höhe in mm)
Fiat Grande Punto S2000 4030/ 1800/ 1490 (auch ein komischer Name für einen Kleinwagen “Grande Punto”)
Skoda Fabia S2000 3992/ 1798/ k.A.
Polo S2000 3916/ 1800/ 1467 (aber den brauchen wir ja eigentlich nicht mehr zu erwähnen)
Citroen C4 WRC 4274/ 1800/ 1474
Suzuki SX4 WRC 4135/ 1770/ 1545 (ein Beweis, das größer nicht gleich schöner ist)
Toyota Corolla WRC 4160/ 1770/ 1365
Ford Focus WRC 2002 4152/ 1770/ 1420
Peugeot 206 WRC 4005/ 1770/ 1370
Skoda Fabia WRC 4002/ 1770/ 1429
Citroen Xsara WRC 4167/ 1770/ k.A.
Lancia Delta S4 3990/ 1880/k.A.
Ford RS 200 4000/ 1764/ k.A.
MG Metro 6R4 3657/ 1836/ k.A.
R5 Maxi Turbo 3664/ 1752/ k.A.
Peugeot 205 T 16 3825/ 1674/ k.A.
Audi Sport Quattro S1 4160/ 1790/ k.A.
Audi Sport Quattro E2 4240/ 1860/ k.A.
Gerade diese Autos sind ja bis heute bei den Fans noch so unbeliebt, weil sie so klein waren…
Auch ein sehr schöner Kleinwagen:
Lancia Delta Integrale 3900/ 1700/ 1360
Nachzulesen in diversen Klein-Büchern oder hier: http://www.rallye-info.com/carmakes.asp
Übrigens:
Mitsubishi Lancer WRC 4300/ 1770/ k.A.
Peugeot 307 WRC 4344/ 1770/ 1370
Subaru Impreza WRC 4415/ 1770/ 1390
Skoda Octavia WRC 4511/ 1770/ 1429
Was zeigt, umso länger ist nicht gleich umso besser...
Was den S2000 wohl eher fehlt, ist Power aus den Ecken raus.
Aber die kriegen sie ja bald.