Wer ist der beste Rallye Fahrer allerzeiten?

  • Sicher hat jeder so seinen Favoriten und ganz klar gehören der SEB und der Walter zu den Allergrößten. Ich finde aber es gibt einige,welche aufgrund von ner Menge Pech oder auch mangels an Budget, nie so richtig ins direkte Licht der Öffentlichkeit gelangen konnten. Ich denke da an Fahrer wie Francois Delecour , Jean Ragnotti , Kalle Grundel ,Sepp Haider (meine Götter der Frontantriebsfraktion) und natürlich ganz traurig gesagt , an Richard Burns, von dem wir noch einiges hätten erwarten können.

  • Dann einigen wir uns darauf:
    Der beste Rallyefahrer aller Zeiten bis zum Ende der Gruppe-B-Ära ist Walter Röhrl.
    Der beste Rallyefahrer der "Neuzeit" ist Super-Sepp.
    :)
    Grüße hubbi


    Ok ok, das ist sehr treffend ausgedrückt! Da schliess ich mich an!


    Interessant wäre es aber trotzdem mal, wenn Walter und Super-Seb mal gegeneinander fahren könnten...
    Aber es ist unrealistisch darauf zu warten!:rolleyes:

  • [B]Dann einigen wir uns darauf:
    Der beste Rallyefahrer aller Zeiten bis zum Ende der Gruppe-B-Ära ist Walter Röhrl.


    ... oder wäre, über die Gruppe-B-Ära hinaus, Henri Toivonen geworden. Dann passt´s ;)

  • ...Walter hat sich zum Vergleich Röhrl/Loeb schon mal geäußert. Eine ganze WM-Rallye möchte er sich nicht mehr zumuten, vor allem da er nur für den ersten Tag noch die Motivation herbrächte...


    ...für Schotter müsste er sich erst wieder das Gefühl holen...


    ...aber auf Asphalt, trocken wie nass...da würde er sich noch die Zeiten von Loeb zutrauen...(mit über 60!!!)

  • ...Walter hat sich zum Vergleich Röhrl/Loeb schon mal geäußert. Eine ganze WM-Rallye möchte er sich nicht mehr zumuten, vor allem da er nur für den ersten Tag noch die Motivation herbrächte...


    ...für Schotter müsste er sich erst wieder das Gefühl holen...


    ...aber auf Asphalt, trocken wie nass...da würde er sich noch die Zeiten von Loeb zutrauen...(mit über 60!!!)


    mit Gruppe B-Quattro oder C4-WRC? :D:D:D:D

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Loeb ist mit Sicherheit der erfolgreichste Rallyefahrer, aber der beste aller Zeiten...?!? Ich weiß nicht.
    Dafür fehlt mir bei ihm auch der Vergleich, das er mal was in einem anderen Auto zeigt. Das ist, denke ich, bei Röhrl, Kankkunen und zum Beispiel auch bei Grönholm höher zu bewerten, da sie in Autos von verschiedenen Herstellern Weltmeister geworden sind.


    Loeb wäre mit Sicherheit nicht so erfolgreich, wenn er die letzten Jahre nicht im Citroen gesessen hätte. Schließlich hat seit Wales 2005 (!) kein anderes Auto als Xsara/C4 oder Foucs WRC mehr ein WM-Lauf gewonnen!


    Das Loeb ein sehr guter ist, zeigt aber auch seine Siegquote und seine sehr geringe Fehlerquote plus seine Schnelligkeit.


    Röhrl mit Loeb, bzw. die 80er Jahre mit den Rallyes von heute zu vergleichen, ist, als ob man Äpfel mit Birnen vergleicht...


    Interessante Aussagen dazu und auch zum Pirelli Shoot out gibts unter
    http://mag.gpweek.com/
    Seite 20 und 21
    15 minutes with...Walter Röhrl

  • Loeb ist mit Sicherheit der erfolgreichste Rallyefahrer, aber der beste aller Zeiten...?!? Ich weiß nicht.
    Dafür fehlt mir bei ihm auch der Vergleich, das er mal was in einem anderen Auto zeigt.


    Race of Champions, Le Mans, Peugeot 908, Formel 1...

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

  • Klar, ist für uns Deutsche Walter Röhrl der beste aller zeiten.
    Gerade weil er deutscher ist.


    Seit Ihm gab es nichts annähernd vergleichbares mehr.


    Ist das nicht unser größter Wunsch ??


    Endlich mal wieder ein Deutscher von seinem Kaliber in der WM.
    Das wär´s doch !!!!!


    Walter Röhrl ist und bleibt die größte Rallye-Legende aller Zeiten.

  • Ohne die außergewöhnliche Intelligenz von Christian Geisdörfer, wäre das Genie, das Monster Röhrl, fahrtechnisch und menschlich nicht beherrschbar geworden. Loeb ist die perfekte Kombination für kurze WP´s. Hoch konzentriert, immer beherrscht, die absolute Selbstkontrolle. Wenn man hingegen den Mitschnitt der Köln-Ahrweiler mit Röhrl sieht, fragt man sich, welcher andere Fahrer, egal welcher Epoche, rein fahrtechnisch, soetwas auch nur nährungsweise erreichen könnte.

  • Race of Champions, Le Mans, Peugeot 908, Formel 1...


    Ja, ist schon klar. Ich sag ja auch nicht, dass er ein schlechter ist und nur wegen seinem Citroen gewinnt. Schließlich hatte er fast immer locker seine Teamkollegen im Griff. Und beim ROC war er im 307 WRC auch schneller als Grönholm (wenn ich mich recht erinnere), aber willst Du diese Stadion-"WP" als Maßstab nehmen?


    Und die Frage war ja auch, "bester Rallye Fahrer..." und da zähl ich Le Mans und die anderen Rundstreckentest jetzt nicht dazu.
    Und wenn Du das machst, dann kannst Du auch wiederum mal nachlesen, was Walter alles auf der Rundstrecken gewonnen hat...

  • @WRC Ich frage mal ganz ironisch: Wenn ich regelmässig
    von jemanden während einer bestimmten Zeit verloren habe,
    wie soll ich anders mein Gesicht waren. Ich kann diesen
    Gegner nur loben.
    Damit will ich eigentlich nur sagen, dass diese Aussage von
    Grönholm nicht überbewertet werden darf.
    Mein Tipp für den nicht besten aber am meisten Freude
    erzeugten heisst: Ari Vatanen. Der beste in der Summe
    ist für mich nach Abzug für nicht immer richtiges Verhalten
    auch Walter Röhrl.

  • Ich finde wie einige andere hier auch jede Ära hat seine Helden. Jetzt geht kein Weg an Loeb vorbei. Zu den unsäglichen Gruppe A -Zeiten war es meiner Meinung nach Kankunnen. Davor bei den geilen Gruppe B-Autos war es aus meiner Sicht Alen. Da ich glaube, daß er die meisten Siege mit einem solchen Boliden eingefahren hat.(Berichtigt mich wenn ich nicht recht haben sollte)Leider hat es bei ihm trotzdem nie zum Weltmeister gereicht. Röhrl war sicher einer der Besten seiner Zunft, aber wie schon gesagt bei manchen Rallyes hat er einfach gekniffen. Z.B. 1000 Seen. Auch die Safari, und Elfenbeinküste fuhr er nur sehr ungern.
    Ansonsten glaube ich ist der Vergleich wie der mit den Äpfel und Birnen.

    Victory SKODA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!