Beiträge von krauti

    Moin ;)
    Also ich kaufe deswegen keine Pute mehr oder weniger ! Ich finde, es gibt Rahmenbedingungen und an Selbige hat sich jeder Teilnehmer zu halten. Wenn nicht, dann sollten 500 Euro bei Einsatzkosten von 180 Euro pro km durchaus angemessen sein. Hier kann jeder Teilnehmer durch sein Verhalten entscheiden, ob er dem DMSB ( und nicht dem MC Esa ), "spendet". Leute ! Wir sind nur zu Gast auf den Strecken und müssen uns einfach an ein paar Spielregeln halten !


    Gruß Krauti

    Moin @ll,
    was spricht eigentlich gegen die rot-weissen Plastikzäune aus der Verkehrsabsicherung ? Einen Strohballen zerlegt es mehr oder weniger langsam, dann ist das Gewicht nicht außer Acht zu lassen und als Futtermittel nicht mehr zu gebrauchen. Kommt es zur Kollision, fliegt nur der Plastikzaun davon. Es entstehen geringere Schäden am Teilnehmerfahrzeug und die Schikane lässt sich ohne große Probleme auch alleine wieder aufbauen.


    Nur ne Idee von mir als Laien ...


    Gruß Krauti

    Schön, das der Sepp mal wieder ein wenig "Auslauf" hatte! Glückwunsch zum tollen Ergebnis bei der Rallye Erzgebirge. Und nebenbei: Wenn ein Ruben Zeltner mit Worten ausdrückt, das der Sepp der derzeit schnellste Rallye Fahrer Deutschlands ist, dürften sich die bisher bekannten "Wiegand Hasser" wohl etwas lächerlich machen, was das dementieren dieser Aussage betrifft. Es sei denn, sie sind einem Klasse Fahrer wie Ruben Zeltner ebenbürtig. Sorry, aber das musste jetzt einfach mal sein!


    Hi Weitblick oder Sascha,
    das SW schnell ist, ist unumstritten. Aber vor der eigenen Haustüre sollte wohl auch der letzte "Star" der Szene austrainiert sein. Die Kunst sollte es doch darstellen, auf unbekannten Pisten schnell zu sein und loyal gegenüber dem Team / Hersteller aufzutreten . Bei Letzterem bewies SW nicht unbedingt Fingerspitzengefühl und Intelligenz. "Beisse nicht die Hand, die dich füttert" oder "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" oder anders gesagt "Ich sage nichts gegen Skoda / VW, wenn ich bei Selbigen auf der Gehaltsliste stehe". Der Schuh in der Türe eines Herstellers steht wieder im Freien und andere Investoren werden nicht zwingend Schlange stehen. Fazit: Chance nicht genutzt trotz Talent.


    Gruß Krauti

    Moin ;) Wie schaut es mit Airports in der Region aus ? Selbiges sollte neben Hotels auch mit bedacht werden ... Warum keine Rallye in Hessen / Thüringen mit Start vor der Wartburg im Lutherjahr ? Diese Rallye hätte Flair / verkehrstechnische Anbindung / Hotels / super Orga / Kultur um nur einige Punkte zu nennen. Ach ja ... Liegt ja nicht im Saarland ;))

    Moin @ll,warum denkt eigentlich niemand an einen Showstart in Leipzig vor dem Völkerschlachtdenkmal ? Tag 1 über Chemnitz / Grünhain / Annaberg-Buchholz und Tag 2 eine Schleife bis Eisenach .... Ach nee ... Das liegt ja nicht im Saarland ;)


    Gruß Krauti

    Moin @,
    also ich verbinde die Rallye Deutschland unweigerlich mit Trier. Der Showstart vor der Porta-Nigra einmalig (y) (y) Zu den Strafzettelchen in Trier kann ich schlecht etwas sagen, wir bekamen immer vom netten Lehrpersonal eines Gym Tagestickets ;)


    Gruß Krauti

    Hi Zusammen,
    nicht nur für die aktiven Teams ist Rallyesport finanziell und organisatorisch immer schwieriger zu betreiben. Auch von Seiten der Veranstalter wird die Luft dünner. Allein von 2014 zu 2015 hatten die Prämien der Versicherungen teilweise den Faktor 3, ohne größere zu begleichende Schäden. Hinzu kommen die neuen Auflagen des DMSB, teilweise wohl durchdacht, teilweise nicht frei von Kritik, aber immer mit einer Erhöhung der Kosten verbunden. Alle höheren Kosten auf die Nenngelder umzulegen bedeutet ausbleibende Starter und durch weniger Starter schwindet die Attraktivität bei den Sponsoren. Um nicht in ein paar Jahren mit dem Gläschen Rotwein in der Hand auf der Terrasse über alte, ach so tolle Zeiten zu sinnieren, sollten wir uns schon langsam Gedanken machen. Selbstredend über Rallyesport ohne Abstriche in Sachen Sicherheit !


    Gruß Krauti


    ***
    Opel Adam Cup Teil verschoben

    http://forum.rallye-magazin.de…llye-cup-seit-2013-a.html

    Hmm, irgendwie hat sich der Abschied der Erze aus der DRM mit dem Septembertermin angedeutet. Die Rallye Erzgebirge gehört einfach ins Frühjahr und nicht in den Herbst, noch dazu da im September jede Woche eine hochkarätige Rallye im näheren Umkreis angesetzt ist. Ob hier mal wieder die Politik am Wirken war, ist letzt endlich mir völlig egal. Das Ergebnis -> Ausstieg aus der DRM ist traurig für den Motorsport gerade hier in der Region. Ob eine Erze dann 2017 wieder den Sprung in die erste Liga des deutschen Rallyesports schafft ist in meinen Augen mehr als fraglich.


    Gruß Krauti