Beiträge von krauti

    Ich hatte letztes Jahr im Rahmen der Lavanttalrallye Gelegenheit Kurt Adam kennen zu lernen. Ab der ersten Minute kam er mir als langjähriger Kumpel, toller Rallyefahrer und großartiger Zeitgenosse vor. Auch wenn er jetzt nach fast 50 aktiven Jahren den Helm an den Nagel hängt, hoffe ich doch, ihn bei der ein oder anderen Veranstaltung in den nächsten Jahren anzutreffen.


    Gruß Krauti

    Moin ;) Also zur Osterburgrallye haben wir an jeder WP die Feuerwehr in Verbindung mit MICs am Start stehen. Unter Anderem bei kleinen "Sachen" sind die MICs wesentlich schneller am Unfallort zu Gange als die Kameraden der FFW. Der große Vorteil ist hier, dass die WP weiter gestartet werden kann, wenn das MIC die WP verlassen hat. Werkzeuge zur technischen Rettung befindet sich parallel im Fahrzeug der Feuerwehr. Ansonsten arbeiten bei uns FFW & MIC Hand in Hand zusammen und ergänzen sich produktiv.


    Gruß Krauti

    Moin ;) Also ich war letztes Wochenende auch in Grömitz. Am Freitag holte ich ein Programmheft in der Tourist-Info direkt an der Seebrücke und danach ging es zur TA, welche leider auf der grünen Wiese statt fand. Etwas schade, aber hier kann man dem Veranstalter keinen Vorwurf machen. Die Stadt Grömitz hat einfach andere Prioritäten wie der geneigte Fan aus Thüringen. Der Serviceplatz war in meinen Augen ausreichend dimensioniert. Für die Versorgung war ebenso gesorgt. Samstag ging es dann auf WP3 zu einem tollen Schotterabschnitt. Man konnte ca 1km die Teams in Aktion sehen. Eigentlich eine geniale Ecke nur lag die Regenbekleidung im 1,5 km entferntem Auto - Also war duschen angesagt ;) Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auf die WP6 Testorf -> direkt vor dem Zuschauerpunkt war ein Parkplatz schnell gefunden. Da die Spitzkehre nicht die nötige Würze versprach, ging ich die Strecke ein wenig weiter in Rennrichtung an eine Doppelkuppe mit anschliessender Rechts 3. Die Stelle war sehr interessant, sowas vermutet man im hohen Norden nicht. Danach ging es weiter zum Service nach Grömitz.
    Fazit: Schade, dass TA / Start und Ziel nicht mehr direkt an der Ostsee sind. Organisatorisch konnte ich nicht meckern und beim Wetter bessert bestimmt Uwe und sein Team 2016 nach ;)

    Moin @ll,
    wir haben das Vorprogramm letztes Jahr bewusst ausgelassen. Driftexperten lösen bei mir zumindest Schläfrigkeit aus. Aber das ist Geschmacksache. Die Eintrittspreise fand ich völlig in Ordnung. Einen Rundkurs mitten in der Stadt kann kein Veranstalter für nen kleinen Taler aus dem Boden stampfen. Hier wird es bestimmt fast 5-stellig und ich bin gerne bereit so eine organisatorische Leistung zu unterstützen.


    Gruß Krauti

    Moin;) ich befürchte, dass der Wagen, welcher mit Sicherheit nicht schlecht ist, schnell wieder in der Versenkung abtaucht. Wer kann sich eine Saison leisten, welche weit oberhalb von 100 TSD € anzusiedeln ist ? Gerne lass ich mich eines besseren belehren ....


    Gruß Krauti

    Moin,
    scheinbar waren sicherheitstechnische und organisatorische Mängel nicht bei der Vergabe eines DRM-Prädikates relevant. Ansonsten hätte es zumindest eine Veranstaltung nicht geschafft .....


    Gruß Krauti

    Moin Zusammen,
    auch wenn ich nicht unbedingt der innigste Freund der Marke aus Rüsselsheim bin, muss ich denoch sagen, dass Opel eine nachhaltigere Nachwuchspolitik betreibt und die Teams effektiver auf die internationale Bühne vorbereitet werden ohne unnötigen Druck aufzubauen. Allein die Ansage, dass die Förderung bis 2018 fortgesetzt wird, lässt mich auf neue Impulse aus Deutschland hoffen. .... Sepp im R1 Cup 2015 ? Ne Idee wärs doch oder ?


    Gruß Krauti

    Zum Teil könnte das ja funktionieren, Stemwede - Sulingen = 47 KM auseinander, aber 2 verschiedene ADAC-Gaue und 2 Bundesländer. Oder Litermont und Saarpfalz auch dicht beieinander, könnte funktionieren, hat ja diese Jahr mit 2 verschiedenen Bundesländern auch funktioniert. Aber die Rallye-Verrückte Gegend im Südwesten darf man nicht als Maßstab nehmen.
    Der Rest? Da wären arg lange Verbindungsetappen zu fahren: z.B. Schlitz - Eisenach 89 KM, Grömitz - Flensburg 161 KM oder Zwickau - Pössneck = 101 KM.
    Dazu kommt, wer wäre der Veranstalter? Wer kümmert sich um die Genehmigungen (normalerweise der Veranstalter des Startorts). Und vor Allem: wie "grün" sind sich die einzelnen Veranstalter untereinander?


    N.S.: Habe gerade festgestellt, dass dies mein 2000er Beitrag in diesem Forum ist, obwohl ich mich doch mit meinem unmaßgeblichen Geschwafel sehr zurückhalten wollte :).


    Moin ;)
    Wir sollten hier bedenken, dass nicht jeder Zuschauer bereit ist, 100 km und mehr von WP zu WP zu fahren. Kompaktheit der Veranstaltung / zentraler Service usw. helfen auch die Kosten für die Teilnehmer im Rahmen zu halten. Wie wäre es mit einem Rotationssystem zwischen DRM und Masters ? 6-7 Veranstaltungen in D und 3 Ausflüge zb. nach A / CZ oder NL hinzu.


    Gruß Krauti

    Hallo Andi,
    es sollte doch legitim sein, seine Meinung zu äussern. Augenscheinlich sind wir momentan Zeitzeugen der Abschiedstournee des Herrn SW bei Skoda-Auto-Deutschland .... Anders ist das Auftreten des Herrn SW bei Radrennen / Oldie-Events oder zur Rallye in Grünhain nicht erklärbar. Geld für Testfahrten ist seitens Skoda nicht vorhanden .... Oder wird von VW geblockt ....


    Gruß Krauti


    PS: PN bitte mit Klarnamen in konstruktiver Form an mich ;)

    Hallo Sven,
    hier wird doch niemand nieder gemacht oder bekommt dämliche PN`s ;) Sepp sitzt nächstes Jahr neben Ogier im Polo WRC .... Wo denn auch sonst "Sarkasmusmodus aus" .... oder auf nem Fahrrad durch Dresden ... ;)


    Gruß Krauti


    PS: Konstruktive PN bitte mit Klarnamen an mich ;)

    Hallo Manfred,
    ein Herr Lappi bekommt recht häufig die Möglichkeit zum Testen während SW bei Radrennen oder Oldtimer-Events sein Können unter Beweis stellt. Augenscheinlich lastet ihn das voll aus.


    Gruß Krauti


    PS: Konstruktive PN bitte mit Klarnamen an mich ;)