Beiträge von hessi

    Eisenstangen könnten die Bremsschläuche beschädigen und in der nächsten Kurve kommt das böse erwachen.Ich hab bei der Limes Rallye nen C-Coupe gefilmt dem das Bremspedal bei 140 durchgefallen ist,zum Glück war genug Auslauf vorhanden.Der Veranstalter soll einfach die Bauern der umliegenden Felder nach der Rallye zu nem Grillabend einladen:)und keine Hindernisse aufstellen.

    @Veronika,ich war 93 bei der 3-Städte Rallye die damals noch ein Lauf zur ÖRM war,ein solches Starterfeld hab ich seit dem selten gesehen.Selbst in Polen sind ständig bis zu 10 WRC's am Start.Ich versteh nicht warum es in Deutschland nicht möglich ist ein vernünftiges Konzept auf die Beine zu stellen,das vielleicht einige Werke aufhorchen läßt.Bis 94 hab ich jährlich min.3 DRM Läufe besucht,das spar ich mir jetzt und hab meine Freude an Challenge Läufen und Rallye 200.

    Stimmt,zu Zeiten der IGR lief es ganz gut in der DRM.Aber Marcus hat Recht,wenn nichts passiert ist in 2-3 Jahren der Käse gegessen.Die einzigste Chance seh ich darin das wieder das benachbarte Ausland in die DRM Läufe integriert wird.ZB:Hessenrallye war damals auch ein Lauf zur Niederländischen Meisterschaft oder 3-Städte Rallye ein Lauf zur ÖRM.

    Früher gab es mal den Sportkanal.Zu Zeiten des Flügel-Cossies,da fuhr Malcom Wilson noch selbst.Das waren Super Rallye Berichte da wurden immer auf einer WP mehrere Kameras benutzt um unten rechts die Zeit des jeweiligen Fahrzeugs mitlaufen zu lassen.Ich weiß gar nicht was aus dem Sportkanal geworden ist.

    Ascona 400:zb Hubraum,Front.-Heck.-oder Allrad,Turbo,Sauger,Gas,Diesel.Als 2001 Röhrl mit nem 911er bei der Deutschland Rallye Vorrauswagen machte war er nicht viel langsamer als die WRC.Ich hab 98 bei der 3-Städte Rallye zum ersten mal WRC live gesehen und war entäuscht das die Motoren nur in Teillast bewegt werden,keine brüllenden 5 oder 6 Zylinder mehr.

    Bitte,bitte FIA kuckt auf die erfolgreichen 70er und 80er Jahre zurück und macht das Reglement wieder etwas freizügiger.Leistungsbegrenzung seh ich ja noch ein aber die Porsche,BMW,Mercedes fehlen einfach.Auch die F1-Punkteverteilung paßt nicht zum Rallyesport,Fahrer die konstant in die Top Ten fahren werden gegenüber der leistungsstärkeren Teams die sich auch 3-4 Ausfälle leisten können pro Saison benachteiligt.Ein Mitsubishi Carisma ist ein feines Rallyefahrzeug,aber 8 unter den ersten 10(3-Städte).........:(

    @pepa,Ostsachsen ist weit von der Eifel,das ist war.Aber das Rahmenprogramm geht doch schon am Donnerstag los am Nürburgring,da lohnt sich die Anreise schon für dich und wer Freitag oder Samstag erst anreist hat wirklich schlechte Karten nen guten Zeltplatz zu finden. speedline,ich kann mir nicht vorstellen das BMW(Schnitzer)jetzt schon für das 24h Rennen testet,der M3 GTR V8 ist doch eigentlich ein ausgereiftes Auto,das hat man ja in Amerika gesehen.Vielleicht läßt BMW ja doch Schnitzer auf die DTM los.Wär mir lieber als die ETCC Rennen mit den lahmen 320i.

    speedline,laut Gerhard Berger ist das 24h Rennen am Nürburgring eine Veranstaltung für Privaties,kann mir nicht vorstellen das er seine Meinung geändert hat.Vielleicht war es der Johannes Scheid,der den M3 GTR getestet hat.Oder BMW testet für ein DTM Einstieg,vielleicht erfährt man ja auf der Motorshow mehr.Aber eins ist sicher,der Volker Strycek macht was für die kleinen Fans(Astra Kitcar).Kann mir vorstellen das die mit Corsa Super 1600 die kleine Klasse 2003 aufmischen werden,beim 24h Rennen.

    Klar gehören Rallyeautos auf Rallyepisten,aber DSF überträgt mittlerweile 8-10 Stunden vom 24h Rennen,da ist die Industrie vor Ort und vor allem 250.000 Fans,da könnte was hängen bleiben für den Rallyesport und wenn es nur eine weitere Marke wäre die in den Rallyesport einsteigen würde.

    Ich fahr seit 97 regelmäßig zum 24h Rennen auf dem Nürburgring.Weil ich in einer BMW Werkstatt arbeite hab ich da auch immer den weiß-blauen die Daumen gedrückt.Leider kam dann ein gewisser Gerhard Berger und BMW hatte es nicht mehr nötig bei der größten Motorsportveranstaltung anzutreten.Deshalb freu ich mich über Mitsubishi und Opel die mit dem Carisma und dem Astra Kit Car vor allem bei Nässe die 150PS stärkeren Porsche teilweise prima in Schach halten.Es wäre Super wenn einige Rallye Werksteams das 24h Rennen zum Testen und vor allem zur Präsentation ihrer Autos und der Sponsoren nutzen würden.Ein WRC als Sieger beim 24h Rennen das wär doch was ,oder?

    @Escort Mk1,kann auch 81 gewesen sein,muß mal meinen Onkel fragen der hat die Fotos im Album.Ich kann mich noch dran erinnern das der Ford Escort Cup auch dabei war und das der Röhrl auf der WP Bestzeit fuhr,für die ca.11km brauchte er unter 3min.,das war damals Kneipengespräch Nr.1

    Meine erste Rallye die ich besuchte war die Hessen Rallye 1982,die WP startete direkt vor unserer Haustür und ging von Michelsrombach nach Fulda durch eine kurvenreiche Waldpassage.Ich war damals 11 und radelte mit meinem Kumpel an die Strecke am Waldrand,Röhrl fuhr damals als Gaststarter in einem 911er Porsche mit.Jochi Kleint schied damals mit seinem 400er Ascona aus und kam in unsere Gaststätte zum Mittagessen(hab noch Fotos vom Ascona auf dem Hänger vor der Kneipe).Seit dem bin ich infiziert:)

    Hallo Filmer und Fotografen,ich suche Videos und Fotos von dem Unfall bei der Alheimer Rallye 2002.Ich habs zwar selbst gefilmt aber ich würde gern mal meinen "Flug"von einer anderen Perspektive sehen.Wäre schön wenn ihr euch mal melden würdet.Danke im voraus.

    Seid froh das sie nicht nach die Profiltiefe der Teilnehmer kontrolliert haben.Das hatten wir schon mal bei der Rallye Hünfeld.Aber bei den Schotterreifen bei der 3-Städte dürfte es keine Probleme geben:)

    Solang Gerhard Berger Motorsportchef von BMW ist seh ich keine Chance für den Einstieg von BMW in den Rallyesport.Da wird lieber Geld in eine American Le Mans Serie oder in eine Tourenwagen EM reingesteckt was nicht mal eingefleischte Tourenwagen Fans vom Hocker reißt.Ich wette wenn Schnitzer die Freigabe von BMW bekäm ein WRC oder ein Super 1600(egal ob BMW oder Mini) zu bauen wären die im 2. Jahr siegfähig.