Beiträge von Polo Gr.1

    So einen Zirkus wie gestern in der G21 hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich hab da ja einiges so mitbekommen, da wir dann draussen am Parc Ferme standen, wo die ganzen Diskussionen abgingen. Ich kenne den Protestführer nicht persönlich, aber sein Auftreten war jedenfalls nicht sehr sportlich. Der Protest richtete sich gegen die Bremsbeläge der Konkurenz und was ich noch mitbekommen habe, gegen Fahren ohne ABS. In der Klassenwertung lag besagter Mitsubishi-Fahrer wohl an 2. Stelle. Ich frag mich, warum ich Protest gegen Fahrzeuge einlegen muss, die hinter mir liegen.
    Es tat mir nur um die Teams leid, die die ganze Zeit in der Kälte stehen mussten und lieber was gegessen und getrunken hätten und einen schönen Abend verbringen wollten. Alle Teams wurden dann auch einzeln befragt und danach mussten dann alle in die Werkstatt, da der Protestführer weiterhin auf seinen Protest bestand. Das Ergebnis dieser Untersuchung hab ich dann nicht mehr mitbekommen, da mir es dann etwas zu spät wurde.
    Ansonsten war es wieder eine geile Limesrallye, wie man es ja schon gewohnt ist. Schade, dass der S1 so früh ausgefallen ist, da ich auf WP 3/6 stand.


    Wenn es um den "jetzt immer noch" 2. platzierten in der G21 geht, kann ich ich nur sagen, er hatte damals zu Mazda-Zeiten schon immer ein SEHR gutes G-Auto. Auch dieses ging schon IMMER besser als die anderen Mazda´s in der G, teilweise auch besser wie die N- Mazda´s...


    Glaube Ihr redet aneinander vorbei:-)


    Elzio meint bestimmt Slicks (Vollslick von der Rundstrecke) > Klar VERBOTEN, auch wenn ich ein Profil reinschneide.


    Carbon meint die fromgeheizen Rallyeslicks (Pommesslick).
    Die kannst Du weiter aufschneiden und auch int, fahren.


    Ok, das Thema STVO lasse ich mal weg (ist eine ganz dunkele Grauzone)...


    WAAAS ??????????????
    Ein Kadett-Motor im Manta?
    Glaube da fährt er gar nicht!!!
    Das ist nicht erlaubt: "Motorblock muß dem Grundmodell entsprechen"

    Hallo zusammen,
    für unseren Golf 2 16V Gr. H suchen wir ein Schotterfahrwerk.
    Was könnt Ihr empfehlen?
    Es soll eig nur hoch sein, am liebsten was von der Stange, weil wir nur 1-2 Schotterrallye´s im Jahr fahren.

    Dass der 8v zum 16v soviel mehr wiegt! Erstaunlich.
    Wenn dem so ist hab ich mich vielleicht mit meiner voreilligen Aussage, das er in der CTC fahren sollte verschätzt.
    Wieso bekommt dann mein Bekannter das Gewicht nicht hin, ohne dass er massiv Ballast einwerfen muß? Gab es vielleicht auch noch verschieden schwere Baujahre? Oder Ist der GTI im Gegensatz zu den anderen Modelllen weitergehend verstärkt worden?


    zum einen das, aber was ist denn mit der eig. Fz-Ausstattung:


    - ist noch Dämmmaterial ist Auto?
    - Servo oder nicht?
    - Schiebedach?
    - El. Fensterheber?
    - Alu/Stahl/GFK(CFK)-U-Schutz?
    - was für Sitze?
    - Wie "gut" ist der Käfig > einfacher Käfig oder Mega-Zelle?
    - und was für Felgen?


    Sicher, das sind immer nur ein paar Kilo, wenn ich aber alles zusammen rechne, können da schon einige Kilo zusammen kommen...