Beiträge von wrc-fan

    Nicht schlecht die Sendung, aber eine Stunde für 14WM-Läufe fand ich etwas knapp. Abzüglich Vor-und Abpann, noch 3 mal Werbung. Bleiben vielleicht 45min Bericht. Das sind reichlich 3min pro Rallye. Da kam ja der Reporter mit reden manchmal gar nicht nach. Aber was solls, besser wie gar nix.

    Wir haben uns die ersten 2WPs kurz vor dem Ziel im Steinbruch angesehen. Nicht schlecht, vor allem die letzte links. Da haben einige schön quer rausbeschleunigt. Nur der Enge der hat es kurz davor etwas übertrieben und konnte gerade noch nen Dreher verhindern. Wp 4/5 waren wir dann auch in dem Nest. Aber das beste war dann der Rundkurs am Schluß. Wir standen an einer Spitzkehre rechts bergauf. Da hat der Triner ein Show hingelegt.....vom allerfeinsten!!! Quer, querer, am aller aller quersten!!! Bei der letzten Durchfahrt noch 2oder 3 Piruetten gedreht und der Oktavia-Fahrer der nach im kam, macht auch gleich noch mit....Wahnsinn. Man hätte denken können, er gibt seine Abschiedsvorstellung (was ich um Gottes Willen nicht hoffe).
    Was mir aufgefallen ist, es waren dieses Jahr weniger Zuschauer wie die letzten 2 Jahre. Allerdings immer noch genug. Und wo waren eigentlich die Voitechs, hab ich ein bischen vermisst???
    Hab mir auch gleich noch die DVD von der 2003er Meisterschaft gekauft.
    Na dann hoffe ich auf eine ähnlich stark besetzte Meisterschaft im Jahr 2004. Ich werde auf alle Fälle wieder bei einigen Läufen vor Ort sein.

    Noch ne Alternative ist die Fähre von Frederikshavn nach Göteborg. War glaub ich billiger wie die anderen.
    Noch was: Über den Ärmelkanal hab ich 2Stunden lang den Ulf angebrüllt!!! Nur soviel zum Thema "es holpert dann nur ein bischen"!

    Zitat

    Original von pejda
    Wie ich dass alles von euch lese, bekomme ich gleich Lust hinzufahren!
    Aber es wurde mich interessieren, ist Schweden sehr teuer?
    Unterkunft, Sprit, Essen usw.?
    Denn so weit ich weiss sollte Schweden ein sehr teures Land sein, mindestens im Vergleich zu Tschechien. :(


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber im Vergleich zu Tschechien ist es wahrscheinlich in vielen Ländern teuer. Aber Skandinavien allgemein ist ein ziemlich teures Pflaster. Ca. 25% Märchensteuer in Schweden. Im Jahr 2000 haben wir schon ca. 2,30DM für den Liter Benzin bezahlt. Auch Verpflegung nimmst du besser mit. Aber das schlimmste ist das Bier (Unbezahlbar und zu wenig Umdrehungen), nen 6er Pack für 10DM im Supermarkt ist doch Wahnsinn.


    Da bin ich mal gespannt wie du das nem Hauptsponsor klarmachen willst???!!!

    [quote]Original von Speedwarrior
    An diese Stelle hab ich mal eine Frage an Euch FANS??


    Warum organisiert jemand eine Rallye???
    Und für wen tut er dies??


    In erster Linie doch weil er selber Fan ist, und 2. für die Teilnehmer die fahren.


    Wer schon einmal eine Rallye organisiert hat oder damit in Verbindung steht, sei es als Streckenposten,Zeitnehmer, Feuerwehr etc kann ein Lied davon singen: Alles wäre einfacher und schneller zu erledigen OHNE ZUSCHAUER ! ! (schon mal drüber nachgedacht??)Keine Ausweisung von Parkplätzen und Zuschauerzonen, weniger Streckenposten die auf die Zuschauer aufpassen müssen etc.....


    Dann bin ich mal gespannt wie du das nem Hauptsponsor klarmachts???!!!

    [quote]Original von Speedwarrior
    An diese Stelle hab ich mal eine Frage an Euch FANS??


    Warum organisiert jemand eine Rallye???
    Und für wen tut er dies??


    In erster Linie doch weil er selber Fan ist, und 2. für die Teilnehmer die fahren.


    Wer schon einmal eine Rallye organisiert hat oder damit in Verbindung steht, sei es als Streckenposten,Zeitnehmer, Feuerwehr etc kann ein Lied davon singen: Alles wäre einfacher und schneller zu erledigen OHNE ZUSCHAUER ! ! (schon mal drüber nachgedacht??)Keine Ausweisung von Parkplätzen und Zuschauerzonen, weniger Streckenposten die auf die Zuschauer aufpassen müssen etc.....


    Dann bin ich mal gespannt wie du das nem Sponsor klarmachts???!!!


    Dann hätte er aber wiederrum 20min weniger Zeit um zur nächsten WP zu kommen!!! Also müßte der Gesamtzeitplan weiter ausgedehnt werden, was bedeuten würde das weniger WPs gefahren werden können.... WAS EINE RIESENGROSSE SCHEISSE WÄRE, da man durch das neue Konzept eh schon kürzen muß.

    Vielen Dank erst mal für die Tips bezüglich des Bieres. Muß zur Zeit leider sehr viel wackeln und bin deshalb wenig online. Weiß auch inzwischen wo ich die Brühe herbekomme. Ein Arbeitskollege hielt mir neulich ne Flasche Efes vor die Nase. So wie es aussieht werde ich das wohl am ehesten gebrauchen (Burns 58Pkt, Loeb 63Pkt). Ist mir inzwischen auch egal, Hauptsache die Entscheidung fällt erst am letzten Tag.

    Zitat

    Original von Norbert
    Ich meinte das eigentlich Ernst..........


    Er wird es mir aber nicht verraten, wenn er es wissen sollte X( !!!

    Zitat

    Original von Viper99
    Nur so ne Frage, auf wen hast du denn getippt?


    Auf Burns, allerdings bin ich mir da nach seinen letzten zwei Vorstellungen nicht mehr so sicher. Dachte eigentlich er punktet weiter so konstant. Mein Gegner auf Loeb.
    Wir haben aber erst irgendwann im Sommer die Wette abgeschlossen.

    Habe eine kleine Wette laufen, bei der es drum geht wer Rallye-Weltmeister wird. Dabei geht es um eine Kiste Bier, allerdings nicht irgendeine Sorte, sondern um türkisches. Das kommt daher, das wir zur WM in der Türkei waren.
    Leider hab ich keine Ahnung wo ich das Zeug hernehmen soll. Bei unserem Dönermac hab ich schon gefragt, der kennts noch nicht einmal.
    Vieleicht könnten alle die das lesen die Augen offen halten oder mir nen Tip wie ich an die Brühe komme. Bin für alle Antworten dankbar. Achso, das Bier heißt "Efes".
    Also dann, ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Allerdings hoffe ich ja, das ich die Wette gewinne. Aber man muß sich ja auf den Ernstfall vorbereiten!

    Hi subaru 666,
    wie schon gesagt, wir sind immer einigermaßen gut zu den WPs gekommen. Ne halbe Stunde zu Fuß mußt du aber meistens einplanen. Ich bin zwar auch kein Freund vom ewigen warten, aber zur WM "versuch" ich schon zeitig genug da zu sein. Am Tag sind aber auch keine 25 Grad minus mehr.
    Viel fahren ist an der Tagesordnung. Zwischen 50 und 100km zwischen den WPs must du schon einplanen. Find ich aber normal für nen WM-Lauf. Als noch in Falun gefahren wurde, mußten wir abends über 200km (glaub ich) in die Unterkunft fahren.
    Der Servicepark war in Hagfors, das ist ca. 80km nördlich von Karlsstad. Dort werden auch die meisten WPs gefahren.
    So, also nicht lang überlegen sondern hinfahren. Und so ne Akkreditierung ?( nehm ich auch :D !!!

    Erst mal vorweg: Schweden ist auf alle Fälle eine Reise wert! Ich war bisher 3mal dort. Wobei jedes Jahr sehr unterschiedlich war. Im Jahr 2000 lag fast gar kein Schnee, aber dafür waren die WPs dick vereist. Höchstens -10 Grad, am Tag dann aber wärmer. Das Jahr darauf das ganze Gegenteil. Schnee ohne Ende, Tiefsttemperatur am frühen Morgen -23!!! Grad. Aber dann 2 Tage Kaiserwetter. Am dritten dann etwas wärmer, aber heftiger Schneefall. 2002 dann relativ viel Schnee als wir ankamen, dann aber Temperaturen bis +10 Grad, sodas die Wps schon aufbrachen und teilweise im Schlamm gefahren wurde. Soviel zum Wetter.
    Die Marshalls sind ganz umgänglich, die Schweden sind allerdings auch sehr zurückhaltend(mein Eindruck) an den WPs.
    Da die meisten WPs durch den Wald gehen sieht man meist "nur" 1-3 Kurven. Aber da die Straßen sehr breit sind gehts da ordentlich quer daher.
    Die Hauptstraßen sind meistens frei, mit ner Eisplatte hin und wieder muß man aber rechnen. Kannste meinen Fahrer vom letzten mal fragen :D ! So en paar Spikes wären nicht schlecht, geht aber auch ohne.
    Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben. Ich will nächstes Jahr auch wieder hin. Mal sehn,