Beiträge von wrc-fan

    Der Hubi der in der Luft stand, kam erst später. Es waren aber Kamerateams vor Ort, die aber wahrscheinlich schon am zusammenpacken waren. Ein Kameramann ist hinterher zu den Zuschauern gekommen und hat gefragt ob jemand gefilmt hat. Weiß aber nicht ob er Erfolg gehabt hat.

    Ja genau. Auf die Mauer weiter oben durften wir nicht rauf (Idiotischerweise), also haben wir uns rechts vom Kuvenausgang, ziemlich weit hinten hingestellt. Hatten aber einigermaßen gute Sicht (zumindest auf die Anbremszone!!!). Allerdings hat mir die Kurve andersherum besser gefallen.

    Eine Anmerkung zum Paasonen Unfall:
    Als die SMS "WP11 nach Unfall von Paasonen abgebrochen, Auto steht brennend auf der Strecke" kam, wollte einer von uns schon hingehen und es anzünden. Allerdings hätte er es vorher noch aus dem Wald auf die Strecke zerren müssen. Also das war ja wohl ein wenig übertrieben von den Medien.
    Der Unfall an sich war allerdings ziemlich heftig. Quer in so nen Betonklotz rein und dann ab ins Unterholz. Hat auch ziemlich lange gedauert, bis der Beifahrer aus dem Auto befreit war.
    Weiß jemand wie es ihm geht???

    Das war kein prügeln... das war Vergewaltigung!!! In der WP1 hat er das Auto beim Anbremsen dermaßen quergestellt, das wir schon dachten er will in die falsche Richtung abbiegen. Irgendwie hat er aber dann doch noch die Kurve gekriegt.

    1999: Akropolis, RAC
    2000: Schweden
    2001: Schweden, Zypern
    2002: Schweden, Deutschland
    2003: Türkei, Akropolis und wenns klappt Deutschland


    mein Traum: Neuseeland


    meine Beste: weiß auch nicht, waren alle irgendwie GEIL! Außer mein erster WM-Lauf. Ging irgendwie in die Hose (nix gefunden oder Lichtjahre zu spät an der WP). War da wohl noch auf dem nationalen Trip (schnell von einer WP zur anderen).

    Das ist ja alles schön und gut mit der "sauberen Linie" und schnell und und und ! Aber bei welchen Leuten wird an der WP am meisten gejohlt??? Bei denen die ordentlich quer daher kommen. Und wenn ich an der WP stehe dann sind mir die Zeiten scheißegal. Und wenn ich "saubere Linien" sehen will, dann gehe ich auf die Rundstrecke! Also Fazit: Quer fetzt und alles andere ist nebensächlich!!!

    Bruder U: Uns ist es nicht besser ergangen wie euch. Als wir Sonnabend früh ins Gebirge hochgefahren sind, sagte ich noch "das wird eine geile Veranstaltung"! Ernüchterung aber schon an unsrer ersten (WP8). Wir stiegen gerade aus dem Auto aus, als plötzlich die Leute zu ihren Autos stürmten und losfuhren. Mmh, was jetzt. Abgesagt!
    Rein ins Auto, zur WP9. An allen Polizeisperren vorbeigemogelt. Halbwegs guten Platz ergattert, ging los! WRCs angeschaut, ins Auto zur WP10. Ca. 2km vor der WP kamen uns dann soviele Autos entgegen, das wir ebenfalls umkehrten, Abgesagt!
    Auf zur WP11. Gerade so geschafft, guten Platz gesichert und.......gewartet, gewartet und weiter gewartet. Mal kam ein Jeep, dann die 000, dann wieder ein Safetyauto. Nach ca. 1 1/2 Stunde ein WRC!!! Kresta, aber ohne Helm. Abgesagt!
    Weiter zur WP12, in der Hoffnung das sie gefahren wird. Und tatsächlich, ein Rallyeauto im Renntempo! Ein 90° links und dann eine langgezogene rechts, alles auf Schnee bzw.Eis. Die meisten schieben gnadenlos über die Vorderachse, außer man nimmt die Handbremse zu Hilfe!
    Weiter zur WP14, ebenfalls in Nahorany. Allerdings mitten im Ort. Häuserkampf vom feinsten. Bis Hrdinka durch war, dann Ruhe. 10min gewartet, dann kam der Krankenwagen. Ein Pressemann neben mir faselt irgendwas von Kopecky. Unterbrochen!
    Schnell zur WP15. Und dort, man soll es nicht glauben, fast alle gesehen. Allerdingds mit Riesenverspätung und manchmal sehr großen Zeitabständen.
    So, ich hoffe ich habe keinen zu sehr genervt. Aber so ein Chaos hab ich selten erlebt. Aber trotzdem mein Fazit: "eine geile Veranstaltung"!!! Thats Rallye

    Bruder U: Meinst du mit "Vom Erzgebirge ist die Entfernung fast die selbe" den Vergleich zwischen Oberland und Sumava??? Ich komm auch aus dem Erzgebirge und von mir aus sind es bis nach Klatovy ca.180km und nach Schongau über 400km und mehr. Aber egal, allen viel Spaß und eine gute Veranstaltung!!!

    Also mal was zu der Beschaffenheit der WPs der Türkeirallye. Wie schon oben erwähnt wurden die Kürzungen wegen Erdrutschen und nicht wegen Unbefahrbarkeit vorgenommen. Die WP2 "Simena" sind wir selbst am Mittwoch noch abgefahren, mit einem Fiat Siena (ist ein Punto mit Stufenheck). Da waren die Einbrüche aber bereits so nah an der Straße, das man der Sicherheit wegen das gecancelt hat. Des weiteren sind wir die Phaselis, den Rest von der Perge, die Olympos und die Kemer Prüfung abgefahren. Wenn ich diese Strecken mit Zypern oder der Acropolis vergleiche, dann waren das wunderbare Autobahnen,zumindest dort wo sie vorher angerichtet wurden. Alles andere war zwar hart aber nichts gegen Zypern, wo ich teilweise auf blankem Felsen umhergeeiert bin.
    Noch einen Gruß nach Jahnsdorf. Ich hoffe irgendeiner von Euch liest das hier. Wenn ja, könnte man mir ja noch mal die email euers Rallyeleiters mitteilen, da ich sie nach der "Ölung" am Sonntagabend vergessen habe. Wegen des Videos, das ihr eventuell haben wolltet. Meine email: wrc-fan@web.de


    Einen S1600 der, glaub ich , an die 100.000 Dollar kostet kann sich also jeder selber kaufen????!!!!
    Na ja!!

    Ich habs geahnt. Wegen dem sch.... Krieg steht die Türkeirallye auf der Kippe!!! Und das wo wir jetzt alles gebucht haben. Ich hoffe man findet schnell eine Entscheidung, sodas wir noch auf Schweden ausweichen können.