Beiträge von Toyota Fan

    Weiter gehts in die fünfte Runde. Würde mich freuen, wenn ein paar mitmachen würden. Einfach den Tipp für die ersten acht der Gesamtwertung hier ins Forum posten.


    Tippschluß ist Freitag morgen um 0:35 Uhr.


    Gruß,


    Poldi

    Soll eigentlich das neue WRC-2 Reglement unterhalb der aktuellen WRC´s ansetzten oder darüber? Ich hoffe doch mal darunter.


    Mit dem deutschen Hersteller gebe ich dir Recht. Ich sehe aber im Moment keinen, der da einsteigen würde. VW fährt Raid, Audi wohl nie wieder Rallye, Mercedes auch nicht. Opel macht DTM, BMW F1 und ETCC. Ford ist ja nicht wirklich deutsch. Wie wäre es mit einem Mini WRC-2?

    Zum Thema Langeweile!


    Wenn in der Formel 1 einer dominiert, dann fährt er vorne weg. Wir sehen also im TV keine Überholmanöver und keine Kämpfe. Das hintere Feld wird ja so gut wie garnicht gezeigt.


    Jetzt zur Rallye WM. Dort sieht man immer nur ein Auto fahren. Ob der nun fünf Minuten in Führung liegt oder nicht, kriegt anhand der Bilder keiner mit. Selbst wenn also die ersten 10 Fahrer innerhalb einer Sekunde liegen würden, was wäre an den TV-Bildern anders? Eigentlich doch nur der Kommentar.


    Ich denke was für Deutschland wirklich fehlt ist ein Fahrer, der um den Titel mitfährt und sich nicht in der ersten Prüfung überschlägt.

    Hallo Leute,


    weiter gehts beim Rallye-Tippspiel. Sorry, daß ich erst so spät drauf hinweise. Also, wie gehabt, die ersten acht der Gesamtwertung. Würd mich freuen, wenn wieder einige mitmachen würden. Entweder hier oder unter http://www.poldi-mtbclub.de. In den News ist der entsprechende Link. Tippschluß ist Donnerstag abend um 23:43 Uhr (Zeitverschiebung).


    Viel Erfolg


    Gruß,


    Poldi

    Hoffe ich auch. Dafür war der Thread ja auch gedacht. Nachdem ich jetzt wieder Motors TV auf Englisch kriege werd ich mich auch darum öfter kümmern.

    Endlich mal jemand, der den Thread belebt. Vieleicht werden es jetzt ja mehr. Danke übrigens für den Tipp, ich nehms grad auf.

    Dann heißt es doch wieder die dvk-Karte in den Rechner installieren. Damit gehts, das weiß ich. Ich meinte natürlich Motors TV. Auf welchem der Sender läuft jetzt eigentlich rallye-action? Im Moment blick ich in dem Thread nicht so ganz durch. ;)

    Oder vieleicht eine Rückkehr der Safari? Die neue Regierung da unten hätte ja gerne ihren WM-Lauf zurück. By the way: Findet eigentlich trotzdem eine Safari-Rallye (ohne WM-Status) statt?

    Über 100 Starter und nur 27 im Ziel !!!


    Das ist so nicht ganz richtig. Es wagen gerade mal etwas über 50 Starter. Zwischendrin waren viele Startnummer frei.


    Ansonsten fand ich die Rallye nicht schlecht. Man überlegt ja, eventuell die Zypern für die Türkei rauszunehmen. Dafür dann wieder einen neuen WM-Lauf.

    Sorry, da hab ich was verwechselt. Jedenfalls werden sie nicht mehr bei Skoda selbst gemacht, daß ist wohl die eintscheidende Veränderung gewesen.

    Seit der Motor bei Spiess (glaub ich zumindest) bearbeitet wurde ist er ziemlich stark geworden. Das Problem ist wohl vielmehr die zu große Karosserie mit seinen großen Überhängen. Da hängt ja hinten noch ein halbes Auto dran. Spektakulär sieht es ja aus, wenn die Skoda ihr Heck raushängen lassen, aber förderlich ist es für gute Zeiten sicherlich nicht.

    Wie wäre es, wenn wir das ganze unabhängig von der realen WM machen würden? Wir bilden unsere Teams, machen alles so, wie zuletzt (okey, vieleicht etwas überarbeitet). Dann lassen wir einen neutralen das Ergebnis einer Rallye festlegen. Vieleicht Michael vom Rallye Mag. So könnten wir die ganze Saison durchspielen.

    Zitat: Wobei mir jetzt gerade auffällt: Warum gab's denn bei den Türkei-Sendungen eigentlich nicht?


    Gute Frage. Ist mir gar nicht aufgefallen. Letztes Jahr gabs den VS auch schon für zwei Rallyes, dann wurde es wieder zurückgezogen. Hat übrigens 10 Dollar pro Rallye gekostet. Leider wurde das ganze dann wieder eingestellt. Mit dem Hinweis auf einen Neustart 2003. Bis jetzt hab ich aber noch nichts gefunden, bzw. der Link auf wrc.com geht nicht.


    Wird es auf Eurosport auch Berichte über andere Veranstaltungen als die WM geben? Ausgewählte EM-Läufe oder auch DM?

    Noch eine andere Frage! Ihr nutzt doch bei euren Übertragungen auch den Virtual Spectator. Ist dir was bekannt, ob es diesen Service dieses Jahr auch für die Internetuser wieder geben wird? Auf wrc.com werd ich dadurch auch nicht so besonders schlau. Wie findest du die Idee überhaupt? Nutzt du es auch für deine Übertragungen?

    Wenig los hier, vermutlich haben viele noch nicht bemerkt, daß der Server wieder online ist.


    Danke übrigens für die schnelle Antwort. Es gab doch vor einigen Jahren schonmal live-Übertragungen der letzten WP am Sonntag. Hatte man damit keinen Erfolg? Es sind doch ziemlich viele Kameras auf der Strecke verteilt. Es müßte doch eigentlich nur jemand "Regie" führen. Man müßte ja nicht wie beim Rundstreckenrennen ein Auto über die ganze WP verfolgen. Oder man verfolgt ein Auto über die ganze WP mit der Inboard. Ich kann mich erinnern, daß bei eurer "Konkurrenz" das mal mit einer Runde auf der Nordschleife gemacht wurde. Eine Stunde am Samstag oder Sonntag Nachmittag live wäre eine schöne Ergänzung. Aber warten wir mal ab, was Chrysalis sich in der Hinsicht einfallen läßt.


    Achja, was mir noch aufgefallen ist. Habt ihr bezüglich der extra Zusammenfassung der Junior-WM diese Klasse bei den Tageszusammenfassungen komplett rausgelassen?

    Hallo Norbert,


    beinahe hätte ich das hier wegen dem serverzusammenbruch vepasst. Aber nun zu meiner Frage. Wie sieht es denn 2003 mit live-Berichten von der Rallye-WM aus? Am Ende der 2002er Saison machtet ihr ja ein paar Andeutungen. Ich weiß nicht, ob die Frage schon gestellt wurde, da ich aber nicht weiß, wie lange du noch hier bist ....