Beiträge von Eva

    Wo und wann es in "den" Orten was zu sehen gibt weiß ich nicht, da die Midnattssol bs jetzt immer nicht in unseren Urlaub passte.


    Aber ich denke, dass es in Jönköping beim Elmia am Donnerstag was zu sehen gibt, da die erste Etappe ja "Elmia" heißt, und die Fahrzeuge da auch übernachten.


    Und was die anderen Etappen angeht, versuche ich mich mal schlau zu machen.


    Ja, dann werde ich mal sehen, ob ich in Jönköping eine UNterkunft finde :) Das war eh der Tag an dem ich von Göteborg aus weiterreisen wollte!


    Wäre sehr nett von dir, wenn du noch etwas mehr herausfindest.

    @ Eva:


    Wir werden von Norden aus mal einen oder zwei Abstecher an die Strecken machen. Mal schauen, wer d´sich da noch so in die Teilnehmerliste einträgt...


    Ja, mein Problem ist nur, dass ich nicht mit Auto da bin und mit dem Zug reise.


    Meine Route ist aber noch flexibel und vielleicht kann ich mir in Jönköping oder so dort etwas ansehen.
    Mal sehen, ich warte bis der Zeitplan raus ist.
    Weißt du, ob es in den Orten was zu sehen gibt?!

    Nein, die Ludolfs sind doch grausam, das kann ich mir einfach nicht länger als 5 Minuten angucken. Xx


    Aber ich gucke auch gerne die Auswandersendungen, weil es einfach zu witzig ist, wie naiv manche Menschen sind. :D


    Man braucht ja auch dringenst ein Solarium am Strand in der Türkei und die verstehen einen dort auch, weil die Türken ja auch alle Deutsch können :D
    Herrlich^^

    Soweit ich weiß, sollte das mit jedem Videobearbeitungsprogramm gehen. Adobe Premiere z.b.
    Ist schon etwas her, dass ich mich damit beschäftigt habe, aber da konnte man wirklich alles was das herz begehrt zurechtbasteln :)

    Die meisten Auswanderer die da gezeigt werden sind doch nur hohl in der Birne. Die wissen nicht mal welche Währung im Zielland gültig ist. Von Sprachkenntnissen ganz zu schweigen. Da wundert doch so Etwas gar nicht mehr.


    Grüsse,


    Sergio


    Hauptsache die Lebensunterhaltungskosten sind 100mal niedriger als in Deutschland und manzahlt keine Steuern :)
    Lohn, Infrastruktur usw. ist zwar dann auch dementsprechend, aber das kann man sich ja vorher nicht denken^^

    Ich habe das auch gesehen. Aber sie war gefragt, weil es dort unten so wenig CoPilloten gibt.


    Andererseits bist du als Deutscher in fast allem begehrt, wenn du im Ausland bist, ganz unabhängig davon :)

    Also ich denke auch das der Andy einschätzen kann wo man sich hinstellen muß,er macht es ja auch schon lang genug.Ich hoffe das es ihm den Umständen entsprechend gut geht?
    Aber ich kenne auch die Perspektive als Streckenposten,sowie aus dem Auto herraus. Als Streckenposten hab ich die Erfahrung gemacht das die sich mit ihren orangen Westen teilweise aufführen als dürften sie alles.
    Die Perspektive aus dem Auto herraus ist teilweise noch Haarsträubender:(
    Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren ich denke das es solche und solche gibt!!!!
    Aber ich kann denen nur sagen.Überdenkt euren Standort dreimal!Was nützt ein gutes Foto wenn man die Gesundheit aufs Spiel setzt!Wenn ein Auto abfliegt wirde es leider nicht vor einer orangen Weste halt machen!!!
    Und für einen Fahrer ist es auch nicht unbedingt schön wenn man nach einer langen Gerade eine Rechts 2 angesagt bekommt,wo mitten in der Auslaufzone ein Mensch mit oranger Weste steht.


    Und mehr als darauf Hinweisen, dass der Standort gefährlich ist und die Fahrstrecke vom Fahrer eventuell beeinflusst kann man einen erwachsenen Menschen eh nicht.


    Schade finde ich es besonders, wenn Kinder dabei sind, die sich dann auf die selbe Art und Weise in vielleicht größere Gefahr begeben, weil sie es noch weniger oder garnicht einschätzen können.



    Und wenn was passiert, dann haben ja auch der Fahrer/Co-Pilot daran zu knabbern, neben den Verletzten natürlich .... ob das eine gute Foto das Wert ist weiß ich nicht. Einen solchen UNfall verlässt ja niemand der Beteiligten unbeschadet...


    Von meiner Seite auch Gute Besserung an den Verletzten

    Hey!
    Ich fahre auch Ende Juli (letzten zwei Wochen) nach Schweden. Ich habe schon geguckt, aber in dem Zweitraum ist nichts. Im August ist vom 14.-15. August die AM-Tryck Snapphanerally in Hässleholm.
    Habe leider den Link verloren, aber hier stehen noch andere Termine.
    Aber wie gesagt, leider nichts im Juni/Juli :(

    Wenn Teil 2 fertig ist kann ich ja die beiden Teile in etwas längerer Version ohne Musik auf ne DVD bringen und für nen kleinen Unkostenbeitrag anbieten wenn Intresse bestehen sollte.Für den zweiten Teil hab ich noch genug Material im Schrank.Teil 3 und 4 kommt dann bei der 250.Rallye (wenns da noch Rallye gibt in Deutschland ;) ).


    Melde auch interesse an :)