Schwedische Rallyes 2009 ???

  • Ich beabsichtige Juni/Juli 2009 einen Schwedenurlaub zu machen.
    Gibt es in dieser Zeit eine Rallye, die man sich anschauen könnte.
    Ich finde leider keine Termine,


    danke im voraus, Friedhelm

  • Hey!
    Ich fahre auch Ende Juli (letzten zwei Wochen) nach Schweden. Ich habe schon geguckt, aber in dem Zweitraum ist nichts. Im August ist vom 14.-15. August die AM-Tryck Snapphanerally in Hässleholm.
    Habe leider den Link verloren, aber hier stehen noch andere Termine.
    Aber wie gesagt, leider nichts im Juni/Juli :(

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."

  • Hm, da sind ja einige Sachen dabei :) guter Tipp...vielleicht findet sich da was. Gut das ich ein bisschen Schwedisch kann^^

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."

  • geht auch ein wenig norsk? Falls ihr im Grenzgebiet was findet : Kalender Norges Bilsportforbund


    Viel Spass da oben :)


    Hehe, joar bisschen was vom Schwedischen kann man sich ja Ableiten :)
    Allerdings bin ich nur in Südschweden unterwegs, dieses Mal.
    Aver Danke, Schweden sind cool drauf, dass kann nur super werden :)

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."

  • Danke Schweden Fans,


    sieht ja nicht so doll aus, aber ich suche mal weiter.
    Gruss, 124er

  • Wie wäre es denn mit dem Klassiker Midnattsolsrallyt vom 16.-19.07.09?


    Sie führt von Jönköping über Trollhättan und Årjäng nach Karlskoga, fast einmal um den Vänern rum. Ist ja alles noch quasi Südschweden (na gut, ab Ende der 2.Etappe dann doch schon südliches Mittelschweden...).


    http://www.midnattssolsrallyt.com/


    Auf der Startliste stehen unter anderem Stig Blomkvist, Björn Waldegård und die Walfridsson-Schwestern.


    Viel los ist eben in den Monaten Juni/Juli nicht, da dann in Schweden Urlaub und Ferien sind. Da haben die Banken nur noch halbe Tage auf, auf dem Land werden Polizeistationen geschlossen, die ärztliche Versorgung reduziert, usw...

    2 Mal editiert, zuletzt von SchwedenAnne ()

  • Hey! Das klingt ja wirklich super, mal sehen ob ich anfangs etwas davon mitbekommen kann...wäre natürlich schön :)


    Grüße

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • @ Eva:


    Wir werden von Norden aus mal einen oder zwei Abstecher an die Strecken machen. Mal schauen, wen man da noch so auf der Meldeliste findet...

    Einmal editiert, zuletzt von SchwedenAnne ()

  • @ Eva:


    Wir werden von Norden aus mal einen oder zwei Abstecher an die Strecken machen. Mal schauen, wer d´sich da noch so in die Teilnehmerliste einträgt...


    Ja, mein Problem ist nur, dass ich nicht mit Auto da bin und mit dem Zug reise.


    Meine Route ist aber noch flexibel und vielleicht kann ich mir in Jönköping oder so dort etwas ansehen.
    Mal sehen, ich warte bis der Zeitplan raus ist.
    Weißt du, ob es in den Orten was zu sehen gibt?!

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."

  • Wo und wann es in "den" Orten was zu sehen gibt weiß ich nicht, da die Midnattssol bs jetzt immer nicht in unseren Urlaub passte.


    Aber ich denke, dass es in Jönköping beim Elmia am Donnerstag was zu sehen gibt, da die erste Etappe ja "Elmia" heißt, und die Fahrzeuge da auch übernachten.


    Und was die anderen Etappen angeht, versuche ich mich mal schlau zu machen.


    Habe was gefunden, aber weiß schon nicht mehr wie und wird auch für Eva zu weit weg sein... Am 19.07. scheint es eine WP auf der Rallyecross-Bahn in Arvika (Westombanan) zu geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von SchwedenAnne () aus folgendem Grund: Was dazu geschrieben

  • Ich wollte eventuell zur Kullingstrofen..


    Zitat


    Christian, Kulling is only the name of the race. It will be in Herrljunga, which is 295 km from Helsingborg. (See map. Helsingborg is A and Herrljunga is B.)


    But if you plan to go there by car, you pass through Helsingborg.


    Ich glaub die ist in 4 Wochen oder so. :)


    Letztes Jahr fuhren dort 140 Volvos. :D

  • @ Volvoracing:


    Also wir fahren immer mit der Fähre von Puttgarden nach Rödby (sind im Juni 75,-€ je Tour, normaler PKW und bis zu 9 Personen) und dann mit "Bropass" (Abo) für ca 18,-€ je Tour über die Öresundbrücke. Normalpreis liegt da für eine Tour um 40,-€. Es soll bei Scandlines auch noch einen Nachttarif zwischen 0:15 und 4:00 Uhr oder so geben, habe ihn aber für den Zeitraum zur Rallye nicht gefunden, und man muss dann die Fahrt vorher buchen.


    Also rechnen wir mal für euch die normalen Tagespreise zusammen, wären es 115,-€ für eine Tour. Wäre ja schon mal günstiger als dein Preis, und ist die flexibelste und wohl auch schnellste Variante (von den Zeiten her, die Fähre fährt alle 30 Minuten, immer um X:15 und X:45 Uhr in beiden Richtungen).

  • Wo und wann es in "den" Orten was zu sehen gibt weiß ich nicht, da die Midnattssol bs jetzt immer nicht in unseren Urlaub passte.


    Aber ich denke, dass es in Jönköping beim Elmia am Donnerstag was zu sehen gibt, da die erste Etappe ja "Elmia" heißt, und die Fahrzeuge da auch übernachten.


    Und was die anderen Etappen angeht, versuche ich mich mal schlau zu machen.


    Ja, dann werde ich mal sehen, ob ich in Jönköping eine UNterkunft finde :) Das war eh der Tag an dem ich von Göteborg aus weiterreisen wollte!


    Wäre sehr nett von dir, wenn du noch etwas mehr herausfindest.

    "Those who say it can't be done should get out of the way of those who are doing it."



  • Keine Ahnung, ob da was läuft oder besser fährt, aber ich glaube nicht, dass Midsommardagen (Samstag) ´ne Rallye statt findet. Das wäre wie hier am 1. Mai oder Vatertag...


    Midsommarafton wird kräftig gefeiert, dann ist am nächsten Tag absolut nix los in Schweden. Da hat die Polizei doch mittags mal Daniel Carlson mit Restalk am Steuer erwischt... Fand sein Sponsor (eine "Don´t drink and drive"- oder "No drugs and drive"-Aktion) gar nicht lustig...


    Wünsch dir aber trotz dem viel Glück mit der Suche und "trevlig Midsommar"! (Und viel Spaß mit den "kleinen Fröschen"! Falls du viele Leute um eine Maistange tanzen siehst, weißt du, was ich meinte... :) )


    Anne

    2 Mal editiert, zuletzt von SchwedenAnne () aus folgendem Grund: Feiertage verwechselt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!