Rallye Baden Württemberg Junior am 31.10.2020 wurde ebenfalls abgesagt
Beiträge von rallyeracer1002
-
-
vielleicht werden da wo ganz anders die Hände aufgehalten. (man munkelt ja bei Motorradsport so einiges, obwohl hier anscheinend auch schon der Mantel des Schweigens gelegt wurde)
Gelder sollten ja zur Förderung da sein, nur was und wer wird damit gefördert????? junge Talente????
ein Schelm wer böses dabei denkt........ -
Bild kann ich auch nicht öffnen
uups....jetzt geht`s
stehen da ja auch drauf..........
-
Auch die Nennliste für den Shakedown ist auf der Website der Rallye downloadbar
wo soll das sein? Finde keine Teilnehmerliste vom Shakedown
-
Aber hat der DMSB nicht auch nur das FIA Reglement übersetzt und noch ein "paar" Kleinigkeiten dazugeschrieben, die auf deren M.... gewachsen sind?
-
Die fahren ja durch jedes Dorf in der Region.
Generell muss man sagen, unsere Nachbarn machen in diesem Sport so ziemlich alles richtig was man richtig machen kann
:o;) versuch so eine WP mal in D genehmigt zu bekommen.......hast gleich Edelstahlarmbänder rum
Das haben uns unsere Nachbarn wirklich voraus -
Ich geb dir natürlich Recht, was du da schreibst.
Nur mein Kommentar hat sich auf die Pflege der Internetauftritte, social media, usw. bezogen. (muss mich leider auch dazu zählen, nur kann ich unsere Seite nicht mehr pflegen, da ich keinen Login mehr habe )Wenn ich mal zum zuschauen komme, schaue ich mir natürlich auch immer die hohen Startnummern an. Die "grossen" kennt man ja eh alle.
-
Habe mir gerade mal - nachdem ich heute ein wirklich sehr interessantes Gespräch mit einem Unternehmer in Sachen Rallyesport und Sponsoring hatte - die diversen Internetseiten der deutschen Rallye-Junior-Cracks angesehen. Was soll ich sagen: ENTTÄUSCHEND.
KEINER macht sich die Mühe nach der abgelaufenen Saison 2018 seine Internetseite zu pflegen, mit sportlichen Zielen und Ambitionen für 2019 zu füllen und ein paar Worte an die potentiellen "Geldgeber" zu richten. Und dann wundern sich immer wieder alle, dass es keiner schafft Sponsoren zu gewinnen. In Sachen Vermarktung besteht wohl ernsthafter Nachholbedarf.
da hast du leider Recht.
Nicht mal auf FB steht irgendwas neues zu lesen für 2019........und das im Zeitalter von social media -
da geht dem DMSB doch viel Lizenz - Kohle verloren......ist doch Logischrolleyes:
-
Vielleicht solltet ihr euch erst einmal schlau machen, was die Stiftung Sport ist und wie sie arbeitet.
hast den Link vergessen.....hier ist er......
-
Hat man eigentlich was von denen gehört, die Post vom DMSB bekamen, die bei der Grabfeld gefahren sind?
Man hört da gar nichts mehr
-
Hat es vielleicht damit etwas zu tun: http://www.nabu-saar.de/aktuel…anstaltungen-im-saarland/
aber dann einladen für einen Abend, wo Leute mit dem Fahrrad durch Neuseeland gefahren sind.......
sind diese dahin geschwommen???? Nein geflogen......allein der Flug hat soviel Schadstoffe ausgepustet wie der ganze WM Lauf komplett mit allen Fahrzeugen.Wie dumm die Menschen immer mehr werden.
-
Ich hoffe mal das passt hier in den Thread:
Anwohner will Oberland Rallye verhindern
Wegen einem Tag bzw kaum einem halben Tag (Abnahme ab 7 und dann wird die WP direkt neben Altenstadt 2 mal befahren am Nachmittag) im Jahr so einen Aufschrei zu machen... Ich hoffe mal sehr dass das keine Auswirkungen auf die Rallye hat. Sie ist zwar relativ klein aber immer schön anzuschauen.
schaut man auf diese HP, weiss man ja woher soviel Unwissenheit und Verbohrtheit kommt.......Hauptsache sich wichtig machen und allen erzählen wollen was richtig ist.
Selbst aber Jahrelang andere abgezockt........ -
-
Ganz genau. Benjamin Scheller hat sich den Fabia S2000 zugelegt , welchen Dominik Dinkel eingesetzt hat.
Mit welchem S2000 hat Dominic dann zur fränkischen genannt?
-
Also ich bin zwar bekennender Röhrl-Fan, aber die Daten der 3Städte find ich jetzt auf den ersten Blick nicht so prickelnd.
12 Wp´s davon 6 Rundkurse
126 WP KilometerRein von den Zahlen her nicht so der Brüller.
Einzig glaube ich das das Nenngeld mit 390€ gar etwas günstiger geworden ist (bin mir aber nicht sicher).Ich hoffe das Walter recht hat und es eine geile Rallye wird.
390€ nur wenn du in bis 1. Nennungsschluss – gültig nur für eingeschriebene Teilnehmer der Südbayerischen ADAC Rallye Meisterschaft
ansonsten 490€ bis 1. Nennschluss -
ich schätze mal, dass der Veranstalter die "Band" damit bezahlen will/muss.
Ist eigentlich schon ein wenig "armseelig" bei einem Verein, der über "mehr als genug Geld" verfügt.
Aber da ist es halt mittlerweile genau so wie bei den Göttern in FaM. Hauptsache man quetscht allen immer noch mehr Kohle aus der Tasche.
Würde mich daher auch nicht überrraschen, wenn sogar die Teilnehmer noch Eintritt zahlen müsstenEin Schelm, wer böses dabei denkt.
-
aber ein paar Nennungen sollten doch noch drin sein
dieses Jahr klappt es bei uns nicht.
Mein Lenkrad - Artist ist im Urlaub. Gönn ich ihm auch. -
Wenn ich es richtig im Hinterstübchen habe, geht das nicht so einfach. Meist bekommt man nur als Staatsbürger des jeweiligen Landes eine Lizenz, mir fällt auch auf Anhieb kein Land ein, welches "nicht Staatsbürgern" eine Lizenz ausstellt(Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege).
Da liegst leider falsch. Der Wohnsitz, nicht die Staatsangehörigkeit ist ausschlaggebend. So jedenfalls ist es in der Schweiz.
Hatte auch ein Jahr lang eine int. CH Lizenz. -
Nochmal zurück zum Thema, der Lupo 3L war mal vor Jahren DAS Umweltauto, angetrieben von einem Diesel. Wirklich geschafft hat es die Hütte nicht und heute ist der Diesel als DER Umweltzerstörer total verpönt. Wer gibt Garantien dafür, dass wir in 15 Jahren nicht die gleiche vorgequirlte Erkenntnis bei den Elektrokisten haben?...ich glaube an das Pferd, das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung...und das Pferd darf seinen After noch genauso umweltschädlich entlüften wie schon vor 1000 Jahren...
1969 gab es angeblich auch schon mal einen Motor mit NUR 3 Liter verbrauch (finde nur leider die Quelle nicht mehr), aber diese Pläne wurden dann sofort von den Oel - Lobbyisten in die unterste und hinterste Schublade zurückgesteckt, wo diese bestimmt von lauter Motten zerfressen wurden.
Das mit dem Pferd ist lustig......aber leider machen dies auch viele andere noch, die keine 4 Beine haben und leider keine vorübergehende Erscheinung sein werden.