Beiträge von dacapo

    Spanien ist nicht Deutschland ...ich bin mir nicht sicher ob die Winzer hier bei uns im Land wegen einer Rallye im Oktober die Lese für 2- 3 Tage unterbrechen können / würden ? Aber das wird sich ja im Vorfeld klären lassen ,kann man nur hoffen das man für den Fall der Fälle schnell eine andere Lösung findet .


    Das können die oftmals gar nicht, da das Wetterabhängig ist. Da machen die nicht mit. Ab September ist die Mosel gestorben für Rallye. Sind eh alle sauer, da viele Idioten sich in den Weinbergen benehmen wie die letzten Steinzeitaffen. Die Menschen dort leben davon, ist brutal harte Arbeit und dann kommen die "Fans" und scheißen in den Weinberg oder reißen Reben raus fürs bessere Foto.
    Man muss dann wieder in die Eifel Richtung Nordschleife, so wie in den Anfangsjahren 1994, ohne das langweilige Saarland.


    Aber wie auch immer - nur eine Frage der Zeit bis der WM-Lauf hier stirbt. Leider.

    Ganz ehrlich - Nachwuchsförderung in der DRM ist doch Unsinn. Da lernt der Kreim bei 1 ERC Einsatz deutlich mehr als bei 10 DRM Läufen, anspruchslos wie die geworden sind. Das ist Nonsens. :confused:
    Und Sepp? Ja leider hat sich das mit Korsika angedeutet als man kein Auto mehr stellen wollte. Herr Capito, wissen Sie in welchem Land VW seine Autos baut und die meisten verkauft???
    Opel, schnappt Euch Sepp und gebt ihm nen R5!:mad:

    In Punkt 1 kann ich dir nur zustimmen. Sein Engagement verdient Respekt. Mit einem Privatteam in der WM zu starten, ist mutig. Schade nur, dass er durch das begrenzte Budget nicht genug Ersatzteile hat und das Auto nicht auf den neuesten Stand bringen kann. Aber mit Lara Vanneste hat er eine Co-Pilotin an Bord geholt, die leicht mit Ingrassia, Elena und Co. mithalten kann.
    Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass zwischen Riedemann und Chardonnet, Fisher usw. Universen lägen. Das ist doch eindeutig nicht der Fall. Sonst hätte Sepp ja auch nichts in der WRC zu suchen!
    Ich bezweifel auch, dass Gilbert schneller ist. Schließlich ist er in Luxemburg nur Zweiter geworden. Wer hat denn in Sulingen im R3 gewonnen? Riedemann, dabei war er sogar schneller als Kobus beispielsweise und der war in Ypern fünfter.


    Was hat denn nun Sepp mit Riedemann zu tun? Und in Sulingen fährt Riedemann schon lange, da kennt er jeden Stein. Meine Wertung, und bei der bleibe ich weil eindeutig sichtbar und in den Zeiten nachlesbar, bezog sich auf Finnland, denn darum ging es in diesem Post. Nicht um Luxemburg oder sonst wo. AUf Asphalt ist er konkurrenzfähig (was er gerne bei der Deutschland beweisen kann) auf finnischem Schotter war er es in der Spitze nicht.

    Sorry, aber ich war vor Ort und zwischen Chronin/Chardonnet und Riedemann liegen Welten, wenn nicht Universen. Auch Gilbert und Fisher waren bei weitem schneller. Das war weit weg von WM-Niveau, leider. Und dass Riedemann in Deutschland gute Platzierungen einfährt sag nichts über seine, sondern viel über die Qualität in Deutschland. Leider. Jeder finnische R1 Fahrer fährt auf Schotter in die deutschen Top Ten. Fakt.

    Hallo Hessitsch - wie reist Du an? Werde auch fahren, mit Wagen über Puttgarden - Kapellskär - Naantali - Jyväskylä. Habe auch Appartement in Jyväskylä für 2 Personen. Interesse? BIn auch das erste Mal vor Ort und voller Vorfreude. Kindheitstraum seit 30 Jahren, einmal zur Tausend-Seen...Stefan

    Ich biete noch ne MItfahrgelegenheit. Fahre am 31.07. um 0.00 Uhr in Siegen/NRW los, über Putgarden, Kapellskär-Naantali-Jyväskylä. Quartier hätte ich auch....Schnell melden bei interesse unter se(at)dacapotrainings.de . Stefan

    Hallo 100-Seen-Kenner,
    ich möchte kurz entschlossen nächste Woche zur Rallye Finnland. Übernachtung erfolgt im Auto.
    Wer kann mir ultimative Tipps fürs Zusehen geben?
    Macht es Sinn sich an die Zuschauerpunkte zu halten oder ist ein "freies Durchschlagen" durch die Wälder sinnvoll?
    Wie ist der Weg von Prüfung zu Prüfung? Vergleichbar mit Deutschland, so dass man 3 - Prüfungen pro Tag sehen kann oder nicht machbar?
    Danke für Insidertipps, Grüße Stefan

    Kann mir jemadn verraten wo genau die Kuppe ist, die in dem Video und auf den Bildern der Test von der Neumagen WP zu sehen ist? UNd die Stelle des Videos von Veldenz würde mich auch interessieren.
    Komme wieder zur Deutschland, habe aber keine Lust auf die klassischen Plätze wo alle sind. Tipps? Danke vorab, Gruß Stefan

    Jetzt kann Seb zeigen ob er Eier hat und sich zutraut ein neues Projekt zu pushen.
    Wäre für VW sicher ein Glücksgriff.Dazu dann einen jungen hungrigen an die Seite, perfekt. Fürchte aber, das bleibt ein Wolfsburger Traum....

    @ benjamin:
    Du Schlauberger - im Gegensatz zu Dir und vielen anderen hier kenne ich alle Personen über die ich schreibe persönlich, also lass die Proletensprüche.
    Viel Spaß beim Klingelbeutelspiel, freue mich wenn Ihr die Million zusammen habt.
    Gruß Stefan

    Ich finde die Aktion absolut das Letzte!
    Hermann Jun. kommt aus einem Haus, in dem Geld vorhanden ist.
    Da muss dann halt der Senior investieren, aber bitte nicht die Fans!:mad:
    Herr Gassner hat in den beiden vergangegen ´Jahrzehnten viel Geld mit der Vermietung seiner Rallyeautos verdient, warum sollte ich mein sauer verdientes nun in seinen Sohn stecken? Da fehlen mir die Worte....
    UNd ich bin seit 28 Jahre Rallyefan, 10 Jahre selbst gefahren, also sage mir keiner ich sei kein Fan.... Nix für ungut Hermann jr.