Beiträge von VR6

    Unter diesen Bedingungen kann man Ruben Zeltner nur zustimmen.Respekt für die Entscheidung.Der DMSB sorgt schon dafür, daß die DRM immer mehr in der Versenkung verschwidet.


    Die Frage stelle ich mir auch.Er ist ohne Zweifel gut.Aber bis zum besten Rallyepiloten fehlen noch ein paar Jahre.

    Glückwunsch an Matthias und Christian.Klasse Leistung bei dem starken Fahrerfeld und den anspruchsvollen Wertungsprüfungen.Dazu mit einem Auto ohne Testkilometer.Übrigens,an der Organisation der Rallye können sich einige Läufe in Deutschland ein Beispiel nehmen.Ich war selbst vor Ort und habe den langen Anfahrtweg nicht bereut.

    War jemand von euch schon einmal bei dieser Rallye zum Zuschauen? Zahlt es sich aus dort hin zu fahren? Dass die Prüfungen sehr anspruchsvoll sind hab ich auf Onboards der vergangenen Jahre schon gesehen, aber für Zuschauer sind sie nicht so optimal, speziell die ersten beiden Prüfungen... Die 1/5 ist ja heuer nur Wald, da das Stück durch die Ortschaft am Beginn heuer wegfällt. Und auf der 2/6/9 gibts auch keine einfach erreichbaren Stellen.


    Kann mir vielleicht jemand ein paar Geheimtipps geben, was Zuseherpunkte betrifft, bzw. Erfahrungen aus letzten Jahren? Wir überlegen nämlich, hinzufahren um wiedereinmal die alten WRCs zu sehen, es ist aber für uns eine sehr weite Anreise...


    Und wenn wir schon so weit fahren, dann wollen wir auch mindestens 4 oder 5 mal die WRCs sehen.


    Schau Dir mal die WP-Strecken in Google Earth an .Da findet man oft gute Zuschauerpunkte.Man kann Bäume und Gebäude die die Sicht behindern gut erkennen.Auf WP 2,6,9 ist eine gute Stelle beim Linksabzweig südlich von Bernatice.Erreichbar von der Strasse 16. Rechts einbiegen wenn man ausTrutnov kommt.

    Es gibt nicht nur in Thüringen schöne Rallyestrecken.Im Riesengebirge sind WP`s wohl etwas anspruchsvoller.So kann man es M.Kahle und C .Doerr nicht verdenken wenn sie diese Herausforderung gern annehmen.Deshalb fahre ich dort hin um wieder mal mehrere WRC`s zu sehen.Leider ist das in Deutschland nicht mehr möglich.

    Da bin ich der gleichen Meinung. Lieber ein 10 Jahre altes WRC mit Charakter und Motorleistung und sattem Drehmoment als ein S 2000 ohne Leistung.Ich sehe jedenfalls lieber ein älteres WRC als ein S2000.Ich wünsche Matthias und Christian viel Freude und Erfolg bei den kommenden Rallyes.

    Da hat Matthias nun mehr Zeit, sich wieder mal einem richtigen rallyeauto zu widmen. Da er ja den S2000 von Skoda Deutschland nun auch los ist, sollte es vielleicht der Oktavia WRC von Doerr sein, daß wohl beste Auto, was er bisher gefahren ist. Wäre schön Ihn damit in der DRS zu sehen, denn DRM darf man ja damit nicht.



    Das wollen wir doch stark hoffen, daß wir Mathias in diesem Jahr wieder öffter im WRC von Christian Doerr sehen.Dem Super 2000 trauert er bestimmt nicht nach.

    WRC's haben in nationalen Meisterschaften nichts mehr zu suchen, Punkt aus!



    Da bin ich aber froh das es noch die DRS gibt.Da kann man manchmal auch noch WRC`s sehen.Ich denke da z.B. an den Oktavia von Christian Dörr.Ein Grund für mich zu diesen Rallyes zu fahren ,auch wenn die Strecke mal weiter ist.

    Ich denke Mathias wird dem Super 2000 nicht nachtrauern.Ich hoffe ihn jetzt vielleicht öffter mal im Octavia WRC zu sehen.Damit hat er bestimmt mehr Spaß als mit den leistungschwachen Super 2000.Und Rallyes wird er sicher noch einige gewinnen.In dem Sinne, alles Gute Mathias.

    Doc. Rossi hat es meiner Meinung nach sehr gut zusammen gefasst. In einer Liga wie der IRC muss man wie in jeder anderen Sportart auch immer am Ball bleiben und braucht neben sehr gutem Material vor allem sehr, sehr viel Training. Ein Einsatz, eine Woche vorher, auf völlig anderen Schotterverhältnissen, bringt doch da rein gar nichts. Um in der Spitze mithalten zu können brauchts Vertrauen ins Fahrzeug. Nur dann kann man ans Limit gehen.


    Und zum Material. S2000 ist nicht gleich S2000. Genauso wie in der F1. Da erwartet doch auch keiner ernsthaft, dass ein Fahrer im Lotus mit dem Red Bull von Vettel um Siege kämpfen kann. Trotz gleicher Reifen, Motoren und wahrscheinlich 80 % der übrigen Teile. Motorsport ist eben mehr als "unsere Autos sind auf dem neusten technischen Stand"! Wenn es so einfach wäre...! Was glauben hier eigentlich einige!? Alleine Gassners Red Bull Skoda spielt schon in einer anderen Liga. Gassner J. fehlt dabei lediglich die Routine der Top Fahrer. Bei gleicher Test und Einsatzfrequenz würde er mit seinem Talent ganz weit vorne mit bei der Musik sein.


    Und wer wirklich ernsthaft glaubt, dass Kahle (ob er seinen Zenit nun überschritten hat oder nicht) mit "gleichem" Material auf Schotter 2 Sekunden pro Kilometer langsamer als z.B. ein Kopecky wäre, dem kann echt nicht mehr geholfen werden!


    Ganz meine Meinung!Da kann ich nichts hinzufügen!

    mecker, mecker.... immer nur am abmotzen, ankommen war das ziel, und wenn es noch unter den top 10 ist ist doch gut....ich find die leistung jedenfalls gut....und wer hat denn schon das hintergrundwissen von uns, um sich ein aktuelles urteil bilden zu können...


    Ich habe die gleiche Meinung.Ich finde die Leistung gut.Zumal es erst die 2. Schotterrallye mit dem Auto war.Die anderen Fahrer haben erheblich mehr Schottererfahrung.Wer im Ziel ankommt ist eben besser, als der jenige der im Graben landet oder sein Auto demoliert.Zum Thema Hintergrundwissen:In Fachkreisen werden den "echten" Werkswagen ca.14PS mehr nachgesagt.Würde übrigens ganz gut zu den 2Sek.pro Km passen die man verliert.(nun hab ich wieder in ein wespennest gestochen):)


    Und trotzdem glaube ich nicht daß die Motoren der Autos von M.K. und M.W. die gleiche Leistung haben wie die Werksmotoren z.B. von Hänninen u. Kopecki!Dazu bin ich zu lange auf diesem Gebiet beruflich tätig.


    Diese Gurke "Werksmaterial" ?Wer es glaubt wird seelig!

    Es wäre den beiden auf jeden Fall zu gönnen, aber dafür darf er die Kiste nicht wieder so "achtlos" wegwerfen. Bleibt noch abzuwarten, wie sich die S2000 gegen ein 10 Jahre altes WRC schlagen. Ruben auf P1 und M.K. knapp dahinter, das wäre mein (ganz persönliches) Wunschresultat...



    Mal sehen was aus den S2000 auf Schotter so rauszuholen ist.Ich hoffe mehr als auf Asphalt. M.K. wünsche ich natürlich bei seiner Heimrallye ein Platz auf dem Treppchen.