Beiträge von R.B.

    So von dem, was Du beschreibst, würde ich erstmal von der Elektronik weggehen.
    Wie wäre es denn, wenn das Problem im Kraftstoffsystem liegt ?
    So, wie Du es beschreibst ist es ja eher Temperaturabhängig oder tritt erst nach ein paar Kilometer auf.
    Gasblasenbildung im Kraftstoffsystem durch Überwärmung (unglücklich verlegte Leitungen o. ä.) ?
    Oder wenns denn doch die Elektronik sein soll.dann als erstes der Temperatursensor.


    War von 1974 bis 1987 im Rallyessport aktiv und hänge natürlich immer noch an diesem tollen Sport.
    Ausüben kann ich in diesem Alter dieses tolle Hobby leider nicht mehr , aber ich interessiere mich immer noch i


    Hallo Günni, erstmal willkommen hier im Forum.


    ABER !!!


    :) Wie jetzt, noch nicht mal 60 und schon aufgeben ? :)


    Schnapp' Dir Dein Auto und rauf auf die WP !
    Wenn Du aufgrund Deines "greisenhaften" Alters nicht mehr schnell fahren willst, dann eben historisch auf Sollzeit.
    Allemal besser als zu Haue 'ne Träne zu verdrücken oder dem Treiben von außen zuzusehen !

    Deswegen einfach beim DMSB in der G-Liste nachtragen lassen und gut !
    Das G-Datenblatt brauchst Du definitiv bei der TA, da hat 325ix natürlich recht, wie meistens :o
    Warum die Schreibtischtäter in Frankfurt das so festgelegt haben ist mir persönlich schleierhaft, denn bei der regulären Einstufung in eine LG sind bei der TA einer Veranstaltung die tatsächlichen Fakten wie Motorleistung und Gewicht ausschlaggebend, nicht was im G-Datenblatt steht.
    Deswegen nach dem Einbau des Käfigs das Auto ruhig mal wiegen lassen und gegebenenfalls in den Papieren korrigieren lassen, vielleicht kannst Du dann schon eine LG tiefer starten als im Datenblatt angegeben.

    Formloser Antrag an den DMSB mit Kopie der Zulassungsbescheinigung - wenn alles im grünen Bereich ist wird das Auto nachträglich in die "G"-Fahrzeugliste aufgenommen.
    Hat aber eigentlich nur informellen Charakter.
    Ist es ein normales Auto mit ABE oder EG-Nr. kannst Du in D starten, auch, wenn es nicht in der "G"-Fahrzeugliste steht.

    So Onkel Sepp :)
    Die Idee an sich - ok.
    Schön, daß sich jemand über sowas Gedanken macht - aber :


    Es ist relativ viel Geld für junge Leute und ob das den eingeschränkten Fahrspaß mt + /- 100 PS rechtfertigt ?
    Es ist erschwinglich für die "Senioren" - aber ob die mit so wenig Leistung unterwegs sein wollen ?


    Wie siehts mit der Akzeptanz an der Strecke aus ? Kommen Emotionen herüber, wird der Einsatz der Teams durch die Fans honoriert ?
    Ich befüchte, es wird in etwa wie bei den Dieseln laufen. Auch eigentlich eine gute Serie aber wer will die Autos eigentlich sehen ? (das kenne ich als alter Gruppe "G" Fahrer zur Genüge)
    Deutschland ist eben Deutschland und in D ist für die Fans nur schnell und geil, was auch entsprechend brüllt.


    Mit dem Auto auch VLN ? Das reduziert die Interessengruppe schon auf Leute, die in Rennstreckennähe wohnen und am Berg muß man sich ein Scheibchen Brot mitnehmen, damit man nicht verhungert, bis man oben ankommt.


    Ich sag`jetzt mal so, Idee gut - R 1 eher nicht.

    Gerne:
    - Wozu ein Zeitplan, wenn nicht eine WP pünktlich gestartet wird?


    Weil Motorsport, so wie wir ihn betreiben, nicht 100% planbar ist !

    Zitat

    - Auch wenn Wiegand im R2 saß gehört so ein Fahrzeug in der Startreihenfolge nicht vor Fahrzeuge die mehrere Klassen höher fahren, dass sorgt nur für ungewollten Stress in Rundkursen


    Wer hat ihn denn eingeholt, Du ?

    Zitat

    - Gute Parkmöglichkeiten sind für mich Grundvoraussetzung für einen ZP. Ein "ZP" wo die Zuschauer/Presse nicht parken können ist für mich kein ZP.


    Oder Golfwägelchen für die Zuschauer ?

    Zitat

    - Schikanen unter aller Sau, hätte man auch gleich weglassen können
    Wettbewerbsverzerrung durch nicht wieder ordnungsgemäß aufgestellte Schikanen


    ;( Ich bin wirklich betroffen !;(
    Entweder warst Du Zuschauer und hast zuviel Sonne abbekommen oder Teilnehmer und bist durch eigenes Verschulden auf einem schlechteren Platz als erhofft ins Ziel gekommen, in beiden Fällen Deine Schuld !
    Sicher war es keine perfekte Veranstaltung, die gibt es auch garnicht und wenn eine Rallye so wahrgenommen wird, dann meist, weil man einen kleineren oder größeren Erfolg eingefahren hat.
    Die Schikanen waren in der Tat etwas unglücklich gewählt, zumal es ja um diese Jahreszeit reichlich Strohballen gibt. Das haben die Jungs vom MCE mit Sicherheit aber selbst gemerkt und werden es beim nächsten Mal anders lösen.

    DAF


    Wenn man diese entsprechende Vorschrift erfüllen will, kann man eigentlich nur die Öffnungen mit Streckmetall o. ä. verschließen und unter diese Öffnung (also praktisch von innen ) eine Art Luftkanal mit seitlichem Ausgang montieren, so kann man wenigstens nicht auf irgendein Teil schauen.

    Was hat Motorleistung mit Sicherheit zu tun ? Solange für die Motoleistung auch ausreichend Hirnkapazität vorhanden ist sollte es passen.
    Die Aufhebung der 300 PS-Regel war ja nun ein längst überfälliger und zeitgemäßer Schritt.
    Die Frage ist schon, was ist gefährlicher :
    220 PS bei 850 Kg oder 330 bei 1500 Kg ? Oder isses wurscht ?


    Die Problematik ist aber, das einige Veranstalter die Zeit vergessen zu haben scheinen, denn es werden mit diesen Autos exakt die selben Strecken gefahren, die vor 20 Jahren mit einem Wartburg oder Käfer gefahren wurden (wie Steffen ja schon bemerkte). Man muß sich aber die Frage stellen, was einen Veranstalter bewegt 3 Km Vollgaspassagen zuzulassen oder andersherum, was hält ihn ab, die ein oder andere Bremsschikane einzubauen ?


    :D:D:DUnd zu guter letzt noch ein Kommentar Richtung Jo : :D:D:D


    Gib's zu - Du hast doch schon drauf gewartet !
    Schlechtere Reifen? Man schneidet sich doch auch kein Loch ins Kondom, damit die Verhütung sicherer wird!
    =) ES LEBE DER SEMISLIK !!! =)


    Ralf


    Ich finde es übrigen recht bedenklich,wie viele sich hier für ihre Meinung bereits im Vorfeld entschuldigen oder Zerreißensängste haben.

    Das Einzige, was mir noch einfiel, ist die ganze Luftfahrtgeschichte.
    Habe daraufhin mit einem Hobbypiloten gesprochen, leider mit wenig Erfolg.
    Das einzige, was der mir sagen konnte war, daß es eigentlich in D nur 3 Steckernormen für Pilotenhaedsets gibt.
    Am häufigsten sind sogenannte Luftfahrtnormbuchsen, sehen eigentlich aus wie Terraphone,
    dann gibts noch eine Variante mit kreisförmig angeordneten Kontakten und eine Sorte, welche beim Militär zum Einsatz kommt.
    Und wenn wir schonmal beim Militär sind, wie siehts denn mit der Bundeswehr aus, da wird doch im Panzerbereich o. ä. auch häufig mit Bordfunk gearbeitet.
    Mein Gedanke, wenn es 3 Varianten gibt, dann gibts bestimmt auch Adapter, die eventuell passen oder umgebaut werden können.
    Also, Rundflug buchen, den Piloten befragen oder freiwillig Reservistendienst und vielleicht hast Du ja Glück !

    Wie jetzt :
    Noch nicht im Auto des Teams gesessen, daß ich leite, dann auch noch rolliger Schotter und wechselhaftes Wetter ?
    Mir kommen die Tränen !


    Nö, warum auch. Die "Mitglieder" müssen auch nicht dafür gerade stehen, wenn die Veranstaltung finanziell in die Hose geht.


    Für was braucht ein Club dann eigentlich seine Mitglieder ?



    Wie sagte Henry Ford:
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."


    Wie sagt der alte graue Mann aus dem Erbstromtal:
    Wer sein Produkt massiv bewerben muß, hat ein schlechtes Produkt !



    Ey Leute, da ist einer, der tief in die Tasche gegriffen hat um mit seiner Werbung eueren "geliebten Rallyesport" zu unterstützen!
    Wäre es euch lieber gewesen, er hätte sein Geld wo anders ausgegeben?


    Auf jeden Fall ist es mir so lieber, als das es ADAC-Rallye Wartburg heißt! :]
    Ich würd auch für Nasenpiercings Werbung machen !

    Zitat

    Jedes Jahr die selben Gespräche.!


    Schon traurig genug !


    Zitat


    Die DRM ist auf einem guten Weg. Mit Rebel Media hat sich schon ein bischen was verändert.
    Das muss man schon auch mal sagen.


    Zitat


    Startet Gassner im WM Feld, kommt er sicher im Rahmen der PWRC-Wertung im TV. In Deutschland kann er gewinnen. Damit sehen überall auf der Welt die Zuschauer das z.B. Kathrain-Logo.
    Fährt er DRM, wird er hier im Rallye-Magazin erwähnt. Und vielleicht in einem regionalen Blatt.
    Aber sonst läuft nix.


    Na wie jetzt - ich denke, es hat sich was verbessert ?
    Gottseidank gibts das Rallyemag, damit nicht nur Facebook-Nerds mit Infos versorgt werden !


    Zitat

    Man hätte lieber die Wartburg nehmen sollen


    Hoffentlich weiß der Hergott zu das verhindern.

    Sehe ich auch so und gerade in Sachen Medienpräsenz wäre das doch ok.
    Die FIA bekommt die WRC nicht vermarktet und der DMSB die DRM nicht, paßt doch !
    Wer - außer eingefleischten Fans, bekommt denn irgendetwas vom deutschen WM-Lauf mit
    ( :rolleyes: ich weiß - bei Facebook ist in Sachen DRM die Hölle los :rolleyes:) ?
    Keine Sau und von daher ist es völlig egal, ob man vor, mit oder hinter dem WM-Feld fährt.


    Noch ist es so, daß der Veranstalter einer Meisterschaft die Regeln bestimmt und wenn ich meine DRM-Starter an einem FIA-Lauf teilnehmen lassen will, dann mit einem Starterfeld, daß den FIA-Regularien entspricht und wenn ich im Gegenzug die Top-Fahrzeuge der FIA von eben diesem DRM-Feld ausschließe, darf ich mich nicht wundern, wenn mir aus Paris der nackte A... gezeigt wird.


    All das passiert, wenn Arroganz auf Unfähigkeit trifft, dann hat Kompetenz keinen Platz mehr.