Beiträge von 16vtrainer

    Hallo Joseph,


    klasse, dass Du mal Stellung dazu bezogen hast.


    Es scheint ein Volkssport geworden zu sein Veranstaltungen, Championate, Reglements bis hin zur Farbe der Warnwesten auseinander zu nehmen.
    Das passiert leider oft mit gefährlichen Halbwissen, sehr eingeschränkten Blickwinkeln oder freien Mutmaßungen über politische Zusammenhänge - wenn es denn welche gibt.


    Der Erfolg gibt Euch Recht!
    Ich finde es amüsant, wenn Darstellungen von Menschen veröffentlicht werden, die nie einem Org-Team angehört haben, aber aus momenthaften Eindrücken einen haltbaren Observerbericht abgegeben können. :)


    Auch ich war skeptisch bei Euren ersten Veranstaltungen. Ich bin eines
    Besseren belehrt worden - sowas muss man auch anerkennen können.


    Kein zugelassener Veranstalter in Deutschland akzeptiert Sicherheitslücken
    ( oder stellt diese nicht ab ), wenn sie ihm bekannt sind.
    Ich meine dies einschätzen zu können, es ist ja schließlich mein Job.


    Manche Sichtweise kann ich einfach nicht nachvollziehen.
    Es wird auf DRM, DRS, Verbände,.. geschimpft, von Sicherheitslücken gesprochen, Veranstaltermängel werden in den schillernsten Farben gepostet, aber steitgende Nenngelder oder erhöhte Zugangsvoraussetzungen wollen im Gegenzug nicht akzeptiert werden.


    Das in Deutschland ( leider ) im Motorsport vieles nicht ganz richtig gemacht worden ist, würde sicher jeder unterschreiben. Insgeheim wissen das auch Funktionäre. Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Quirulanten-Stühle meisten schnell ins Wackeln gebracht werden und kaum einer der Gefahr gewachsen ist? Selbst wenn es einer wagt, wird der Stuhl neu besetzt, wirds dann gleich besser?


    Klar hätte man eine Gruppeneinteilung auch nach anderen Modi finden können.
    Hier wird wenigstens mal was versucht!
    Wer es nicht akzeptieren kann, nennt nicht! Eigentlich einfach.


    Ich finde es sehr schade, dass oft ganz schnell kritisiert wird, aber im Ernstfall dann nur sehr wenige bereit sind, mal in die Pflicht genommen zu werden. In 10 Jahren in der Szene hinter den Kulissen sind gegenüber mir nur ganz wenig Lippenbekenntnisse von Kritikern Realität geworden!


    Eigentlich wollen wir alle nur Motorsport betreiben, oder?


    Sicherheit steht immer ganz oben, ganz voran bei den Veranstaltern!
    Nur bei 180 frontal in den Baum durch Übermotivation oder fehlendes Fahrvermögen, ist auch der beste Veranstalter oder die beste Zelle aus dem Hause Herrmann machtlos!


    Nur ein kleiner Denkanstoß aus einer anderen Richtung ....

    Nur wer selbst mal in einem Org-Team einer Rallye gesessen hat, sollte sich ein Urteil erlauben. Hier spielen teils Faktoren eine Rolle, die Aussenstehenden nicht mal im Ansatz bewußt sind. Ich finde es total gut, dass sich ein Veranstalter-Mitglied hier zu Wort gemeldet hat und eine Entschuldigung formuliert hat. Das zeigt Grösse und das Mängel nicht unbemerkt geblieben sind. Dafür ein Lob!


    Zum Thema Rammonat:
    Ein schönes Auto, er war schnell, Klasse eigentlich erstmal völlg Nebensache, damit geht die Platzierung in Ordnung. Lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe. Wer schnell ist oder etwas hat, was andere gern hätten, steht nun mal im Fokus und damit in der Kritik. TK`s haben umgesetzt und damit gut.
    Wenn man gleiche Autos mit 100% Chancengleichheit :) sehen will, muss man z.B. Cruze-Cup kucken.
    Ob das Team mit seinen Auftritten immer alles richtig macht, steht auf einem anderen Papier! Aber immer erstmal machen, dann kritisieren!