Beiträge von koerperkarl

    Die FIA-Richtline ist auch nicht bindend in der StVZO. Schon gar nicht vergleichbar mit einem e-Prüfzeichen. Man kann sie nur als Grundlage nehmen, um eine Abnahme nach 21 in verb. m. 19.2 durchzuführen. Auch wurden nicht alle Prüfungen der EG-Richtlinie durchgeführt (An dieser sollte man sich orientieren, da da keine Lehnenverstellung gefordert ist). Mit gewissen Auflagen aber machbar. Und der § 70 legalisiert es, wie Frank E. schon schrieb.......und das schon immer!! Auch ohne KFP!

    Am geilsten ist das Video auf der DMSB Seite! Der DMSB hat also den §70 ins Leben gerufen.... Oh man, selbst im Video stellen sie ihre Unfähigkeit durch Ihre Aussagen dar! Für kein Geld der Welt hätte ich mich als Fahrer für so ein Video zur Verfügung gestellt und dann noch mit einem H-Auto.


    Gott sei Dank hat mir Herr Stuck erklärt, dass es alles nur für die Sicherheit ist. Autos mit ausländischer Zulassung sind von Natur aus sicher.....ich glaube, so eins besorge ich mir, da ich sicher unterwegs sein will.


    Wie kann man nur so ein peinliches Video online stellen??


    Im übrigen darf auch ein aaSmT §70 ausstellen und nicht nur der aaS. Aber auf die Feinheit kommt es bei dem Schwachsinn auch nicht mehr an. Hauptsache....alle laufen hinterher.


    Vom Grundgedanke finde ich den KFP auf freiwilliger Basis gut. In der momentanen Variante ist es für mich unverständliche Abzocke.......

    oder mit vorläufiger Genehmigung Schlaubischlumpf. Fährst Du eigentlich selber noch aktiv?


    Wenn alle mal so denken würden, wie Stefan, dann würde evtl. mal Jemand aufwachen. Aber so wird bestimmt schon an der nächsten Schweinerei gebastelt. Und fast alle werden wieder mitmachen.

    Moin,


    ich fande die WP´s bei der 35er besser, bei der 70er einfach nur mit Gewalt in die Länge gezogen. Zuviel geradeaus. Bin aber letztes Jahr auch nicht gefahren, soll ja aber nicht viel anders gewesen sein. Ist aber meine persöhnliche Meinung. Statt der 70er lieber die zusätzlichen Kräfte auf den Rundkurs in Mulsum konzentrieren. Der war immer sehr geil.
    Ich drücke Euch die Daumen
    Gruß
    Andreas

    [MENTION=22]rallyetom[/MENTION]


    nein...natürlich nicht. Das weiß ich.:D Der bleibt so, wie er ist. Und wenn auch nur in der Garage.


    Mir ging es um die Autos in der CTC und deren verbauten Teilen.


    Gruß
    Andreas

    @ Herrn Blank


    Damit hast Du alles gesagt, was gesagt werden musste. So sieht es leider aus.


    Aber solange noch genug hinterher laufen, wird es noch dauern.


    Und der WRC -H Vergleich ist kein Unsinn. Wenn man das gefahrene Tempo den Zuschauerzonen an den Wp's entgegensetzt.


    Als nächstes wird das Auffangbecken Retro angegriffen......

    [MENTION=2483]Rennente[/MENTION],


    Sicher kann man das, aber dann kann man auch gleich Gruppe G fahren. Entweder nimmt man da auch viel Geld in die Hand um alte homologierte Teile zu finden und zu verbauen, oder man lässt sich halt von einem kitcar oder evo verprügeln.


    Und ich spreche von sauberen CTC Autos... und ja, man kann sich auch alles schön reden.

    Moin,


    kann mir Jemand sagen, ob in der CTC wirklich nur die exakten Teile aus der damaligen Homologation verbaut werden dürfen? Oder reicht bei 4 Kolben, eine 4 Kolben Bremse? Bei Einzeldrossel der Durchmesser, usw.. Hat diesbezüglich schon mal Jemand eine Anfrage an den DMSB geschrieben?

    ich muss auch sagen, dass der DMSB alles richig gemacht hat! Ich finde meinen Golf 1 1,6l mit 160PS und kompletter Zelle auch viel gefährlicher, als einen M3 mit zertifiziertem Schraubkäfig in einfacher Ausführung. Deswegen finde ich gut, dass ich damit nicht mehr fahren darf.... der DMSB kümmert sich um mich!


    Die Philosophie einiger Schreiberlinge kann ich hier nicht nachvollziehen! Seid Ihr eigentlich Aktive?


    Zum Thema DMSB und Sicherheit: Nach einem tödlichen Unfall beim Fischereihafenrennen in Bremerhaven (Motorrad), hat die Stadt die Auflage erteilt, dass der DMSB sich mit einschaltet bzw. die Strecke abnimmt! Alle Teilnehmer mussten dann eine Tageslizenz kaufen und schon war alles viel sicherer.


    Was mich traurigt macht, dass der Schwachsinn von so vielen Aktiven unterstützt wird. Ohne Retro und Demofahrten werden die meisten Veranstaltungen nicht mehr überleben können. Die meisten haben ja leider nicht das Geld, um am R5 oder R2 Cup teilzunehmen. Dies soll auf keinem Fall die sportliche Leistung der DRM schmälern. Die R2 Adam Treter sind der Hammer. Aber leider ist da auch fast nur noch Einheitsbrei unterwegs....


    Naja....Demo und Retro darf ich ja wenigstens noch mit meinem CTC ohne KFP fahren. Mit meinem saugefährlichen Golf 1 habe ich mich abgefunden. So geht er wenigstens nicht kaputt. :)

    Ich bin auch ADAC+ Mitglied und damit sehr zufrieden.:) Die Pannenhilfe funktioniert super! Hier sollte man trennen....


    Der DMSB kann machen was er will und seine Jünger folgen ihm. Wegfall der Gruppe H, KFP-Pflicht, was kommt als nächstes, muss ich meine Mutter verkaufen? Die mafiösen Methoden werden doch unterstützt! Die meisten machen mit! wie immer in Deutschland. Und dann nimmt mal einer seinen Mut zusammen und stellt sich quer.....dann wird dies auch noch zerredet.


    Mich würde hier mal interessieren, wieviele von den Schlaubergern überhaupt ein Rallyeauto besitzen und direkt davon betroffen sind.


    Ich habe jedenfalls eine Entscheidung für mich getroffen und werde vorrerst keinen KFP beantragen. Wenn ich Glück habe, kann ich halt bei Demo-Veranstaltungen oder bei der Retro fahren....und sonst bleiben die Kisten in der Garage.....


    Man muss nicht allen Schwachsinn mitmachen...

    Obwohl ich nicht auf die Gruppe H angewiesen bin, finde ich die Aktion einfach Klasse und habe einen kleinen Beitrag beigesteuert! Endlich handelt mal Jemand und dann wird er noch angegangen!


    Das schlimme ist, dass nicht mal die Aktiven zusammenhalten! Egal, welche Klasse. Dies ist mir aber seit Beginn meiner aktiven Zeit aufgefallen. Aktive geben sich als Fans aus, die wenigsten geben Ihre Namen preis... usw.. Es wird gehetzt, gemeckert...... Schreibt doch erstmal Eure echten Namen


    So vergeht einem echt die Lust am Hobby.....Will einer Golf´s kaufen?


    Patrick macht weiter so.


    Andreas Anton

    Das wird hier immer kranker. Ich dachte immer, nur beim Fußball gibt es die Sofasportler.


    Ihr müsst eine Zeit haben, um sich über so etwas Gedanken zu machen. Immer das selbe Schema; auf einem wird immer rumgeprügelt.


    Dürfen die Jungs nirgendwo mehr Spaß haben, ohne dass sie von 20 Vollprofis danach zerrissen werden?


    Sollte es ein Einsatz als bezahlter Fahrer gewesen sein, nehme ich alles zurück. Aber selbst dann muss man erstmal auf den zweiten Platz fahren.