Beiträge von PNEU

    Wittenberg ist eigentlich durch die Pneumant-Rallye bekannt. Es liegt etwa in der Mitte von Berlin und Leipzig an der Elbe.:] Meuro liegt davon südlich zwischen Kemberg und Bad Schmiedeberg. Jetzt hat sich noch ein Cross-Fahrer gemeldet, der seine Maschine und sein Können zeigen will.8o Ich hoffe das unsere kleine Show gut ankommt und das auch ein paar Mutige ein paar Runden drehen werden.

    Im Rahmen unserer 175 Jahrfeier der Feuerwehr in Meuro,das ist im Landkreis Wittenberg,ist es uns gelungen ein Fahrer samt Auto zuverplichten,der Besucher für ein Fahrgeld über eine ausgesuchte Schotterstrecke zu Fahren. Und zwar wird das RG-Racingteam aus Bad Schmiedeberg sein. Das Gepferd ist ein Peugeot 306 S16 Gruppe N3.Rene Gerth versicherte mir das die Besucher schon mal ihre Hosen enger schnall sollen. ;) .Das ganze finde am 30.08.03 in Meuro ab 14.00 Uhr auf dem Sportplatz statt.

    vielleicht überprüfen sie mal was sie hier mir an den Kopf hauen .Ich denke es fehlt ihnen wohl die Sachlichkeit. Man soll doch es nicht ganz so Ernst nehmen,die Sache soll Spass machen und nicht in Beleidigungen ausarten!!!

    ist wenn man so gut wie möglich über die WP´s kommt und das ohne viel Bruch so machen.Was bei A. Holz nicht immer der Fall ist,ok, die Technik bremst ihn meist ein.Aber es ist so ,Herrman für viele nicht toll quer aber immer bei der Musik mit. Klar Kampf ist alles ,aber man hat schnell das Auto weggeworfen und viele müssen dann sagen bei der nächsten Rallye müssen wir sehen ob wir starten können.(Das liebe Geld)Man kann ja nicht eben mal zur Bank und ein paar Euroen sich leihen weil man sei Auto zu Schrott gefahren hat.

    Die Rallye Sachsering ist Geschichte.Man hat wirklich ganze Arbeit geleistet, eine Veranstaltung auf die Beine zustellen ,die im großen und ganzen gefallen hat,bis auf "Preisstufe S"Eintrittspreis und manch einen Zuschauerpunkt der einfach Keiner war (wp 2 schotter).Da fällt mir noch was ein in Sachen sicherheit.Das wurde ja GROß geschrieben,gut es sind die Fans von Warsteiner oder Mauritius die den Ordern das Leben schwer machen.Uneinsichtig wie richtige MÄNNER ,die auf ihren Plätzen stehen bzw.sitzen bleiben,so das der WP-Leiter die Prüfung erstmal unterbrechen muß und sie fast wie in der Hausbesetzerszene von der Stelle getragen werden müssen.Aber mal was anderes wieviel Steine oder Autos kann eigentlich so ein AvD Bosse ab?Wenn er mit ein paar Jünger kommt und sich vordrängelt und sich weit vor der Absperrung hinstellt und uns armen zahlenden Gäste die sicht nimmt.Oder die Jungs von den Medien,immer in der ersten Reihe,klar die Leben von den Bildern,aber es geht solange gut bis einer Getroffen wird oder schlimmeres,ja wir haben all gern tolle Bilder wo man die Radmuttern sieht aber man sollte sind vielleicht doch mal Gedanken machen um schlimmeres zuvermeiten.

    Das wars! Pneu-Rallye ist Geschichte. Wie`s weitergeht das steht noch in den Sternen. Der Sponsor ist weg, der Klub schleppt die Schulden vom letzten Jahr mit sich rum und die Verbindlichkeit von diesen Jahr sind noch nicht abzusehen. Vom sportlichen Gesehen ein Topveranstaltung,mit einen überglücklichen M.Kahle und Finnen und Schweden die gerne wiederkommen wollen(sie wollen sogar ein oder mehrere WRC mitbringen).Nun sind Lösungen gefragt,das Land hat Hilfe zugesicht,aber Geld wirst von da nicht geben. Ja nächstes Jahr hoffen wir alle darauf das es weitergeht.Vielleicht als LUTHER-Rallye oder ELBE-Rallye.Beides kostet uns hier in Landkreis viel Geld ,das eine als Luthers-Hochzeit,das andere wenn`s wieder Hochwasser gibt.Was soll´s wir werden sehen ,was daraus wird . Ach so,noch schönen DANK an den Mitarbeiter vom RALLYEMAGAZIN mit dem ich eine weile über die Wewechen des Rallyesport sprechen konnte.Auf Wiedersehen in ZWICKAU!!!

    Armin ärgert sich noch Schwarz wenn das so weiter geht.Bei Hyundai läufs nich!Aber Hand aufs Herz kommt der gute nicht langsam in die Jahre.Sicher hat so ein Armin eine Menge an Erfahrung ,aber für ein Team wie H. muß man wahrscheinlich mehr Ruhe mitbringen.Und die medien, na ja der einzige" Deutsche",der ander hat sich erst vom Rallyesport verabschiedet und dann ab nach Down Under.Ach so,der hieß auch Armin. Soweit ich weiß war der einzige Armin der Erfolge hatte der,der die RÖMERS besiegt hat . Wir werden sehen wie's weiter geht.Vielleicht kommt eines Tages mal ein Kurt oder Heinz und wird Weltmeister........

    Langweilig ist,wenn einer oder mehrer im Kreis fahren, und dafür auch noch Geld BEKOMMEN! Und wenn ein Grönholm alles in Grund und Boden fährt ,ist das aber das Drumherum immer noch Besser als f1.

    Es gibt auch noch Apollensdorf mit seinen tiefen Fahrrinnen,oder die Kuppe in Bülzig ,Grabo das ist ein Nest wo sonst nichts los ist,aber zur Rallye Volksfeststimmung ,es wird um eine Bushaltestelle gefahren,kennt eigentlich hier jeder. Aber auch die WP's westlich von Jessen sind nicht schlecht .TIP kurz vor Rade aus Klöden Kommend ,ist links ein kleiner Weg der Gesperrt ist ,aber man kann da parken und 200m ist man schon an der WP.Zörnigall ist auch noch zu Bemerken,da meist 3mal gefahren wird.Sonst Infos auf http://www.pneumant-rallye.de

    Ich muß leider sagen zurecht!!!Denn ich habe genug Chaos mit bekommen. Das fing schon damit an das keiner wußte wo und wann es Progammhefte gibt ,ich war in Trier im Infobüro (keine ahnung) ,beim ADAC (Ja die gibs hier nicht),am Service sagte mir jemand die gibs hier zur Abnahme. Shake-Down das selbe keiner konnte uns sagen wo richtig lang geht. WP7 abgesagt warum konnte mir keiner sagen von den STRECKENPOSTEN ,ich dachte immer die habe Funk oder Handy dabei !!!!Meine Kumpel rief mich dann an und sagte mir dann was los ist .so das ich dann den STRECKENPOSTEN sagen konnte sie haben Feierabend. Sonnabend dann Panzerplatte :Autobahn abfahrt und Stau ich bin dann weg von der ausgewiesenen Strecke über Kleinsiehsdumichnicht vonhinten ran.STRECKENPOSTEN gefagt wo ich bin No German! Und so geht das die ganze Veranstaltung über ,das war für uns Ostfremde und Dörfler nicht unbedingt lustig !!!!

    Ich muß mich für die hohe Anteilnahme bedanken!!!!Unser Problem sind Joschka und seine grünen Freunde, die Jahr für Jahr sich mehr und mehr Auflage ausdenken. Für die nachbereitung der Strecke muß der Klub sehr hohe Summen aufbringen,viele alte Sonderprüfungen dürfen wegen Landschaftsschutz nicht mehr gefahren werden. Denn so ein WRC macht schon ganzschön Schaden(leider auch die 2,nur die2 aus D) .Wenn ich unseren südlichen Nachbaren sehe,also Tschech.Rep. wo mal eben 15 WRC fahren nicht auszudenken was hier gleich los wär.jede Ecke 'n 'Grüner !!!!Und damit meine ich nicht die Polizei.

    Als ich heute die Zeitung laß,mußte ich feststellen das es in Wittenberg mit der Rallye sehr Schlecht steht. Wiedermal das liebe Geld!!!Eine der letzten Schotterrallyes geht das Geld aus.Dies Jahr Sparflamme und was kommt dann????? Die 3Städte und dann...... Wird die DM nur noch auf Rundstrecke oder Beton gefahren.Oder werden Schotterrallyes nur noch in Tagebaurestlöchern gefahren???????