Alarm in Wittenberg

  • Als ich heute die Zeitung laß,mußte ich feststellen das es in Wittenberg mit der Rallye sehr Schlecht steht. Wiedermal das liebe Geld!!!Eine der letzten Schotterrallyes geht das Geld aus.Dies Jahr Sparflamme und was kommt dann????? Die 3Städte und dann...... Wird die DM nur noch auf Rundstrecke oder Beton gefahren.Oder werden Schotterrallyes nur noch in Tagebaurestlöchern gefahren???????

  • Über einen Freund habe ich mich Anfang des Jahres an der Sponsorensuche für die Rallye in Wittenberg beteiligt.
    Ich hatte damals einen großen Mobilfunkbetreiber angesprochen dessen Name ich hier mal nicht nennen möchte.
    Der Vertriebsmitarbeiter aus Wittenberg hat nicht einmal gewußt das die Rallye stattfindet!
    Das erklärt alles und ist leider bittere Realität wenn es um das Thema Rallye geht....
    Es kam natürlich eine Absage...

  • Kann ich mir nicht vorstellen! Seit Jahren findet in der Lutherstadt Wittenberg die Rallye statt und es ist immer ein großes Fest für alle. Das bekommst selbst jemand mit, der nicht aus dem Haus kommt!

  • Hoffentlich "verkommt" die DRM wirklich nicht zu einem Asphaltfestival..... Gebt uns doch bitte wieder die "Hessen" und die "Baden Württemberg" zurück!!!


    Ich weiß, so einfach ist das nicht, doch ich trauere diesen Rallies immer noch sehr nach!

    Game-Experte

  • @ Marcel: Dann kann ich mal noch einen draufsetzen...


    Wir hier in Saalfeld haben die Ehre ein paar WP- Kilometer der Catsrol-Rallye Pößneck zu haben.
    Jetzt hab ich mir den Spaß gemacht und im Geschäft mal ein paar Leute angesprochen wie sie die Rallye finden.
    Und obwohl es Saalfelder waren hat von 7 Mann nur 1 Mann gewußt das die Rallye durch Saalfeld geht!!!
    Und der wußte es auch nur weil die Fahrzeuge bei ihm vorm Haus vorbei fahren, selber war er noch nicht als Zuschauer dabei....


    Wittenberg ist zwar um einiges größer aber wenn man dort 3mal soviele Leute anspricht dann antwortet sicher der gleiche Anteil mit Schulterzucken...


    Wenn der THSV Eisenach 300.000 Euro Spielergehälter nicht zahlen kann dann weint ganz Deutschland mit den armen Handballern mit und sammelt in 3 Tagen 8000 Euro! Wenn in Wittenberg ein über 40 Jahre altes Rallyeereigniss vor dem aus steht dann ist das für die Medien allemal eine Randmeldung in den Regionews wert.
    Lasst uns doch mal gemeinsam überlegen wie wir da was erreichen können.
    Ich hatte mal die Idee einen Teil des Verkaufserlöses unserer Pro-Rallye CD´s zu spenden. Wir dachetn da an 1 Euro/Stück!
    Vielleicht hat jemand eine ähnliche Idee oder möchte uns unterstützen!?

  • Spendenaktion für eine Rallye? Hier wird doch schon gejammert wenn es um 5€ Eintrittsgeld geht! Ich denke man kann den Leuten am meisten helfen, wenn man die Rallye besucht (viele Besucher interessieren Sponsoren) und auch ein Programmheft kauft!

  • Ich glaub an den Zuschauern liegt es sicher nicht.Jede 200er Rallye zieht ne Menge von Fans an ganz zu Schweigen von Challenge und DRM Veranstaltungen.Das Problem liegt in der Vermarktung und der Pressearbeit.Man müßte wieder das benachbarte Ausland in die Meisterschaft intgrieren,wie damals bei der Hessen-Rallye die auch zur Niederländischen Meisterschaft zählte und 93 die 3-Städte Rallye die zur ÖRM gezählt hat.

  • Ich muß mich für die hohe Anteilnahme bedanken!!!!Unser Problem sind Joschka und seine grünen Freunde, die Jahr für Jahr sich mehr und mehr Auflage ausdenken. Für die nachbereitung der Strecke muß der Klub sehr hohe Summen aufbringen,viele alte Sonderprüfungen dürfen wegen Landschaftsschutz nicht mehr gefahren werden. Denn so ein WRC macht schon ganzschön Schaden(leider auch die 2,nur die2 aus D) .Wenn ich unseren südlichen Nachbaren sehe,also Tschech.Rep. wo mal eben 15 WRC fahren nicht auszudenken was hier gleich los wär.jede Ecke 'n 'Grüner !!!!Und damit meine ich nicht die Polizei.

  • Ich kann mich gut daran erinnern als ich Anfang der 90er nach Bad Pyrmont zur Rallye Niedersachsen fuhr und am Rallye-Zentrum ne aufgebrachte Menschenmenge stand.Die Rallye wurde damals abgesagt weil die Grünen Holz(nicht aus dem Regenwald)Köpfe die WP's besetzten.400 km umsonst die Umwelt mit meinem 60PS B-Ascona belastet.
    Ich seh ja voll ein das Reservate und Naturschutzgebiete geschont werden,aber wenn Truppenübungsplätze für Rallyes gesperrt werden,weil angeblich seltene Schmetterlingslarven zu Schaden kommen,obwohl da die ganze Woche Panzer Querfeldein fahren.
    Ich kenn auch so nen grünen Umweltschützer,der über den Motorsport schimpft ohne Ende,aber Samstags streicht er seinen Zaun mit Altöl ,weil ihm die Farbe zu teuer ist.

  • Ein Wunder wird es bis zum Start der Wittenberg wohl nicht mehr geben! Ich denke mal hier helfen nur noch Taten!
    Ist die Veranstaltung für dieses Jahr den so akut gefährdet das es fraglich ist ob sie überhaupt stattfinden wird?

  • 1992 wurde die Rallye Niedersachsen von der Bezirksregierung aus Umweltschutzgründen abgesagt.Ich bin am Samstag Morgen am Rallyezentrum angekommen,dort stand ne Menschenmenge aus Zuschauern und Gegnern.@Niedersachse-Vielleicht bringst du ja mal mehr als nen Zweizeiler raus und erzählst mir die Gründe für die kurzfristige Rücknahme der Genehmigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!