Beiträge von Pinky

    @Astra Racer


    kommen gerade von petra und fritz aus dem krankenhaus.
    den beiden geht es den umständen entsprechend gut.
    knochen sind wieder zusammen gefilckt.
    das wird schon wieder,dauert aber a bisle.
    und der kanarienfogelschwanzfederngelbe wird auch wieder werden.

    Uncle Tom


    es war ein traktor mit holzanhänger.
    fritz hat den anhänger getroffen und das gespann umgeworfen, es lag im graben.
    der traktorfahrer so sagt man sei 74 jahre alt.
    ob er dort abbiegen, wenden oder die hauptstraße überqueren wollte, war nicht klar.
    zum zeitpunkt des unffalls war dort starkes schneetreiben.

    petra und fritz sind beide gestern abend noch operiert worden.
    petra hat einen schienen-wadenbeinbruch und fritz einen bruch an der kniescheibe ?!

    roc
    habe ich irgendwo geschrieben das ich einen sponsor suche?


    rechts5+
    tschuldigung ganz verschwuden ist sind die 200 ja nicht siehe "vorführeffekt".
    und so ein abo ist echt eine feine sache, da braucht man doch keine zeitungen in tanken, supermärkten etc. zu verkaufen oder?
    aber das kann roc dir sicher erklären so mit marketing und vertriebsstrategie.

    rechts5+
    hast du es immer noch nicht verstanden
    es geht mir ganz aleine darum.
    WAS SPRICHT GEGEN EINEN NATIONALEN TEIL IN EINER ÖFFENTLICH ZU KAUFENDEN AUSGABE DES RALLY-MAGAZIN.
    achja was kostet den so ein bericht von einer 200 rallye?


    McFly
    bei uns hier ist es kein großes problem die zeitung zu bekommen.
    in der tanke und im supermarkt.

    kalle


    mit der mappe gehe ich doch erst einmal auf sponsorensuche oder?
    klar kannst du deinem sopnsor auch immer bericht erstatten wie die rallye lief.
    aber wäre es nicht schön wenn er an der tanke an den zeitschriften vorbei ginge
    und " was hat er mir gesagt, im rallye-magazin steht das". er holt sich die zeitung schlägt sie auf und findet ein bild mit einem auto auf dem seine werbung ist und er kann alles schwarz und weiß lesen.


    stiefel
    um so mehr müßte auch über die 200 berichtet werden und sie nicht aus der öffentlichkeit auszuschließen.

    sagt mal, ihr versteht garnichts.
    klar ist es gut das es ein sogenanntes "nischenmagazin" gemacht wird.
    und ich zb. mecker ja nicht über den preis.
    aber wenn jetzt in einem "nischenmagazin" der nationale sport auch noch herausgedrückt wird, sprich nur für abonenten, finde ich das nicht ok.
    dann kann man sich auch solche artikel über den schlechten zustand der autos in der 200 scene schenken.
    stellt euch mal vor ihr geht mit eurem wunderschönen auto auf sponsorensuche und werdet fündig. jetzt stellt euch der vermeintliche sponsor die frage: wo kann ich den etwas über die rallyes erfahren bei denen du mitfährst.
    antwort: in der zeitschrift rallye-magazin, gibts an jedem kiosk, tanke, etc.
    aber wenn sie über mich was lesen wollen, müssen sie sich ein abo holen.
    kommt doch gut rüber oder. da würde doch jeder sponsor sofort ein abo holen.
    oder?

    gestern mittag , auf dem weg zur arbeit, kurz in die tanke rein und das neue rallye-magazin gekauft.
    18 uhr 30 pause.
    ein wenig im rallye-magazin lesen, aber erst einmal grob durchschauen.
    nanu da fehlt doch was !? wo ist der bericht von der taunus rallye?
    also nochmal nachsehen, ne, nix.
    naja schauen wir mal im inhalt.
    was ist das?
    "beileger nationale szene (EXKLUSIV nur für abonnenten)"
    na toll was soll das den?
    hat der gemeine gelegenheitsleser und der der kein abo haben will, kein recht mehr auf eine nationale berichterstattung?
    was soll das gibt es dafür irgendeinen plausibelen grund?
    und irgendwie ist das ja schon wieder dem nationalen rallyesport in den hintern getreten.
    es gibt ihn, aber öffentlich wird nicht über ihn berichtet.


    noch was.
    gab es irgendwo eine ankündigung, das über den nationale rallyesport nur noch für abonenten berichtet wird?
    ich kann mich nicht erninnern etwas gelesen zu haben.
    ein info wäre net.

    Hallo Carbon,
    das ist ja bei Rennreifen auch nicht anders, wenn dein Konkurrent z.B. im Trockenen Yokohamas, bei kuehlen Tempraturen aber Bridgestone, bei feuchten Strassen Dunlop und im Regen Hankook faehrt. Asserdem gibt es die Dinger ja teilweise noch in veschiedenen Mischungen und dann reichen 500,- Euro fuer einen anderen Satz nicht aus.


    Mit dem, was hier ueber Sicherheitsreserven bei Rennreifen gesagt wird habe ich ein Problem. Rennreifen kauft ja wohl jeder damit er schneller fahren kann und wenn ich das Limit der Reifen ausnutze habe ich auch keine Reserven mehr. Der Grenzbereich ist sogar oft genug schmaeler und ich fliege mit einer hoeheren Geschwindigkeit ab, wenn mal was schief geht. Es sei denn ich bin nicht in der Lage ans Limit der Reifen zu gehen, aber dann kann ich mir das Geld auch sparen oder muss mich wirklich mit dem Argument "Sicherheitsreserven" troesten.
    Die Strassenreifen fahren viele bei Regen auch nur weil es in einigen Groessen keine guten Regenreifen gibt bzw. als Notloesung, aber nicht weil sie besser sind. Mit echten Regenreifen bekomme ich allerdings wiederum ein Problem wenn es abtrocknet und der Gummi dann zu heiss wird.
    Das es keine realistische Loesung fuer dieses Problem gibt glaube ich nicht denn die Belgier machen es ja vor. Natuerlich wird nicht jeder mit einer Aenderung gluecklich sein aber das sind viele mit der aktuellen Regelung ja auch nicht.
    Heiko Klein.


    dem stimme ich voll und ganz zu.

    @protestant


    was wird sport verfremdet wenn die wp am schluß gefahren wird ?
    und woher weist du das das ganze erst ganz kurzfristig ausgehandelt wurde ?


    lies einmal den artikel und dort steht geschrieben das die verhandlungen schon seit anfang des jahres laufen und es müßte doch in dieser zeit möglich gewesen sein eine einigung zu finden?